Beiträge von Siegener_C43

    @Siegener:


    Alles andere als H&R sind also deiner Ansicht nach "Billiganbieter" und führen zum Federnbruch oder bieten ausschließlich Federn für maximale Tieferlegung an? :crazy:


    Kennst du die Erstausrüster für Mercedes oder AMG?

    Nein! Nur nicht meine Wahl! Zu den KAW und Fogtland oder so, habe ich ja gesagt, kann ich nichts sagen da keine Erfahrung.
    Sicher kannst du auch H&R Federn noch stauchen lassen
    Zum Thema Erstausrüster, beim C43 Bilstein Dämpfer B6 oder B8 und Federn Eibach?. Fährt sich ganz gut und würde ich wieder verbauen!
    Die Anforderung um Erstausrüster bei Mercedes zu werden sind wohl etwas höher als wenn man nachher noch ein paar Federn auf den Markt wirft um die Kiste unfahrbar zu machen. (Ich weiss, jetzt setzt es prügel)
    Die Frage ist nur, brauchst du (man) ein Auto zum fahren oder zum anschauen?!
    Ich fahre gerne schnell und brauche keine Zuschauer. Somit kommt schweinetief und knüppelhart für mich nicht in frage. (FÜR MICH!!)
    Aber um mal eins ganz klar zu sagen:
    Wenn ein Auto so tief ist das ich Federwegsbegrenzer brauche, sind entweder die Federn bzw. das ganze Fahrwerk müll oder ich will mit dem AUto gar nicht mehr sicher und schnell fahren können!
    Kein Auto ist um eine Kurve schnell wenn es auf dem Federwegsbegrenzer um die Kurve hoppelt. (Ja habe ich auch schon gefahren, da waren aber auch noch Heckspoiler so gross wie ganze Theken in)
    Aber jedem das seine... jetzt dürft ihr einschlagen...

    Siegener_C43
    welche anden Federn als H&R bist du noch gefahren? also ich war mit denen nicht zufrieden (allein vom Rost, die bei meinem eingebaut waren, waren bei der HA kurz vorm brechen, da sie einfach schon total verrostet waren!), da sind die KAW aufjedenfall besser!


    mfg
    pemywise

    Salve,


    also in meinen eigenen Autos (bis jetzt etwas mehr als 20 verscheidene) habe ich immer Serie gefahren oder H&R Federn und als Bonus Koni gelb einstellbar.


    Ich habe aber schone das eine oder andere Fahrwerk im Bekanntenkreis gewechselt und somit das vorher, nachher auch selber erfahren können.


    Von gebrochenen H&R habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, wohl aber gebrochne Fichtel und Sachs, Eibach, FK usw.
    DIe Hersteller wie hier Fogtland oder KAW kenne ich nur vom hören, kann ich aber nichts zu sagen.
    Ich bin eh nicht der Typ der auf max tief, hart und breit steht.
    Das Auto muss fahrbar sein und das bei unseren Landstrassen.
    Wenn es in kein Parkhaus mehr passt kann ich es nicht mehr gebrauchen. Diesen Luxus würde ich mir gönnen wenn ich genug Geld hätte, das ich da wo ich hin will vor der Tür parken könnte und mir das Knöllchen scheiss egal wäre, aber dann nicht mehr im W202.


    Zurück zum Thema:


    Meine Erfahrung ist, wenn du H&R kaufst weisst du was du hast und kannst sicher sein das das Auto noch fahrbar ist und ich dich nicht am nächsten Bahnübergang einfach überhole.


    GruSS

    Meine Meinung also: Sparen und dann später ein gutes komplettes Fahrwerk kaufen. (Kommt im Set auch billiger als Federn und Dämpfer extra)


    Billiger ist nicht immer besser!


    Im laufe der Jahre habe ich ne Menge an sehr bescheidenen Fahrwerksfeder erleben dürfen.


    Bei all den Federn die ich bis jetzt in Fahrzeugen verbaut habe kamen die H&R immer am besten weg.


    Es gibt bestimmt Federn die tiefer sind, aber was bringt es wenn dich nicht progressiv genug gewickelt sind?


    Dann schleift die Scheisse anschliesend im Radhaus, wenn du mit 4 Leuten fährst sieht die Karre aus als wäre sie um 500 KG überladen usw.


    Ein Satz H&R haben ihren Preis und sind diesen auch wert.


    Ein Schraubfahrwerk was sagen wir mal 400 Euro kostet taugt nichts, aber auch gar nichts!



    Aber wir zahlen alle unser Lehrgeld!