Beiträge von TurkishDelight

    Was ist denn das für ein Argument? Bei Pitstop, Pneuhage, Euromaster arbeiten also keine Menschen, sondern Maschinen?
    Zudem "füttert" man keine Familien sondern ernährt sie. Gefüttert werden Fische, oder Katzen, aber keine Menschen. Du fällst erneut damit auf, dich im Ton zu vergreifen...

    UncleBenz, ich habe dein Eindruck, du bist immer noch sauer auf meine Signatur. Musst du wissen, falls es so sein sollte. Wenn dir mein Ton nicht passt, kannst
    dich gerne beim Admin beschweren. Der "Melde-Button" ist dafür gedacht. Vielleicht stärkt es auch dein Ego.


    Zurück zum Thema, wieso ich "füttern" geschrieben haben, statt "ernähren": Das liegt nicht an der Verachtung der Mitarbeiter oder so, sondern eher umgekehrt. Wenn man sieht, was die Jungs dort verdienen, kann man seine Familie fast garnicht ernähern, sondern nur noch durchfüttern. Das meinte ich.


    Natürlich sei hier stellvertrend auch Pitstop und Euromaster genannt. Bei Pitstop und Euromaster kann man nur fast nichts kaufen. Daher gehe ich öfters zu ATU als zu den Anderen. Dagegen wenn ich Reifen oder so kaufen muss, vergleiche ich auch natürlich dort. Radschrauben habe ich zum Beispiel beim Euromaster gekauft. Ich denke halt schon mit.

    ATU ist halt ATU. Ich kaufe auch dort euerst etwas selten.


    Das warten an der Kasse bei ATU ist schrecklich. Wenn ich jemanden sehe, der nur eine Reparatur bezahlen will, muss die Arme kassieren fast ganze Akten und Ordner anlegen.


    Der eine Reparaturauftrag heftet sie dort ab, den andere dort...beim Bezahlen mit der Karte kommt gleich dreimal ein Beleg draus....und diese im Schnecken-Tempo....diese werden dan zigfach irgendwo zamgetackert...dann muss sie noch die Rechnung als bezahlt abstempeln...obwohl die Beleg über die Kartenzahlung vorhanden ist...


    Daran sieht man schon, wie modern das Unternehmen ist...


    Außer Reifen buchten und paar kleinere Sachen lasse ich dort nicht machen. Und diese Kleinigkeiten lasse ich auch nur machen, weil dort auch Mensch arbeiten und Ihre Familie füttern wollen.

    Stefan, du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich bin nicht faul die Suche zu benützen. Zwei Gründe gibt es für mich die Fragen zu stellen:
    Erstens, man muss wissen nach was man genau sucht und zum Zweiten, ich will kommunizieren und nicht nachschlagen in der SUFU.
    Das heißt nicht jetzt, dass ich die SUFU nie benütze.


    Gut das ich mit dir nicht im Büro arbeite. Überlege mal, ich wäre dein Kollege, lese in der Arbeitsanweisung nach, komme zu dir und frage was,
    bekomme aber pauschal als Antwort unterstellt, dass ich in der Arbeitsanweisung nicht nahgeschlagen hätte.


    So ist es bei dir hier im Forum auch.


    Ich respektiere deine fachliche Kompetenz. Du weißt sehr viel. Aber es kommt immer hochnäßig rüber, zumindest für mich, wenn du sinngemäß
    sagst mit dem Hinweis auf die SUFU "...habe ich doch schon mal beantwortet..."


    Diesel Calli, ich bin auch nicht erfreut über so einen Zusatz. Aber ich langsam genervt von einem permanenten SUFU-Hinweis.


    @mod: Bitte Posting schließen.

    Na, das motiviert einen ja sofort, eine Antwort zu schreiben.
    Hättest Du die SUFU benutzt, dann hättest Du gewußt, dass Dein Foto nicht den Zylinderkopf zeigt.
    Will ich nur mal loswerden.
    Stefan

    Ich wollte es ja nicht konkretisieren, aber hatte mit meinem Hinweis ehrlich gesagt schon dich gemeint. Versteh mich nicht falsch Stefan, ich kenne dich nicht mal persönlich, aber hast du denn nichts besseres zu tun, als "in jedem zweiten" Posting auf die SUFU hinzuweisen?


    Lass mich doch bitte fragen und wenn es dich stört, muss du einfach nicht antworten. So simple ist das.


    Ich habe schon so oft gesagt, dass ich die Meinung vertrete, dass ein Forum zum Kommunizieren da ist und nicht als Nachschlagarchive.
    Der W202 ist mittlerweile 16 Jahre auf dem Markt. Nach deiner Logik dürfte man eigentlich garnicht fragen, weil in den 16 Jahren
    fast alles schon mal durchgekaut wurde.

    Hallo,


    ich denke mal, dass mein vormopf BJ 1995 C 180 langsam in die Jahre kommt, in der die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss:


    Ich habe eine ca. 10 cm lange Schwitzstelle. Sonst ist alles trocken. Schaut euch mal das Foto an...Ich denke, dass es für einen unbedingten
    Wechsel noch zu früh ist... [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/13.08.09/669q8jzq5lb.jpg]


    Offtopic: Nörgler, die nur auf die SUFU verweisen wollen, können mir erspart bleiben. Habe ich schon. Außerdem vertrete ich die Meinung, dass dies ein Kommunikationsforum ist und kein Archiv zum nachblättern. Will ich nur mal loswerden...


    Zurück zum Thema...


    Was sind eure Erfahrungen mit solchen Leckmitteln? Gibt es einen Marktführer den man empfehlen kann? Schaden solche Mittel dem Motor?

    Also,


    bei mir geht die Temperatur im Stop and Go auch schonmal gut auf knapp 120 grad hoch...zuerst hab ich mir in die Hosen gemacht...rief bei meinem Mercedes Meister an...der sagte zu mir bei deinem Fahrzeug (C180 W202 Baujahr 1994, ohne Klima) ist das normal da der Lüfter Drehzahlabhängig ist und beim letzten strich sollte er auch stehen bleiben...laut seiner aussage...will er mir jetzt bloß ne Koppdichtung aufschwatzen? Oder ist das wirklich normal?

    Dieses dumme Gerede der Mercedes-Fachwerkstätten habe ich mir drei Sommer lang auch anhören müssen: "Das ist normal, machen Sie sich keine Sorgen bis 120 Grad" usw.


    Ich habe es letzte Woche ausgetauscht. Der Viskolüfter läuft beim W202 anders als bei anderen Autos. Bei anderen Autos springt der Lüfter erst an, wenn es kritisch wird. Dagegen beim W202 läuft der Lüfter immer. Je höher die Drehzahl wird, desto stärker dreht er. Somit gilt das Prinzip, "Lieber Erhitzung vermeiden, statt danach abkühlen zu versuchen".


    Am Samstag habe ich extra zum Ausprobieren einen Tagesausflug nach München gemacht. Bewusst die Hauptstraßen genommen, wo viel stop & go ist.
    Ergebnis war sehr verblüfend: Die Temperaturanzeige ist konstant bei 82 Grad geblieben - egal ob Autobahn oder stop & go in der City.


    Früher konnte ich beim stehenden Wagen locker mit dem Gas den Wagen auf 100 - 105 Grad hochkochen lassen. Ich habe es wieder versucht. Keine Chance.
    Bei 82 Grad ist Schluss. Man sollte sofern nicht geschehen in letzter Zeit den Thermostat auch wechseln. Ist ganz einfach zu wechseln. Braucht man nicht mal
    Spezialschlüssel.


    Zum Testen des Lüfters habe ich ja schon oben was hingeschrieben. Nochmal: Wenn man seinen Kopf über den Motor hält und jemand gibt es bis 2000 - 3000 U/min
    weht ein Wind wie am Strand, wenn man unter dem Schirm sitzt. Es hört sich dann auch so an, als ob ein Killerstaubsauger im Motor sitzt.


    Deshalb vertrete ich die Meinung, dass alles was über 90 Grad spätestens geht, langsam der Viskolüfter defekt ist. Ich denke das dieser Deffekt auch ein schleichender Prozess ist.


    Zu der Qualität vom diesem ebay-Teil kann ich bisher nix negatives berichten. Es muss auch nicht 15 Jahre halten. Es reicht auch, wenn es 5 Jahre hält,
    bei dem Preis.


    Zum Ausbau verstehe ich immer noch nicht etwas. Von welchem Imbusschraube redet ihr? Vom Lüfter oder von der Spannrolle, wo die 36er Schraube reingedreht wird?
    Ich habe zum Gegenhalten bei der Spannrolle beim Imbus angelegt.


    Ach ja, überigens, ich hasse es mittlerweile, wenn jeder zweiter Thread hier auf die Suche hinweist. Bitte niemand persönlich nehmen, aber wenn es jemanden stört, soll er einfach nicht antworten, statt zu schreiben, schau doch mal in die Suche. Hier ist ein Forum zum Reden und Diskuttieren und kein Archiv. Desweiteren ist die Suchfunktion nicht einfach. Ich wusste vorher auch nicht dass dieser Propeller "Viskolüfter" heißt geschweigen denn "Viskokupplung". Wie soll ich es dann auch finden?!
    Was kommt als nächstes als Antwort? "Schau in Google nach, dasteht alles drin" oder wie.


    Also bitte mehr Verständnis: Es ist ein Kommunikationsforum und kein Sucharchiv!