Beiträge von Timm

    Welcher Transponder ?


    Hi,


    die Schlüsselgruppe mit Transponder nennt sich FBS2a. Wann und wie oft der im W202 verbaut wurde habe ich absolut keine Ahnung.
    Aber der Transponder war wohl auch nur noch eine Zusatzsicherung zum Infrarotsperrsystem der WFS.


    Gruß
    Timm


    PS: Heiko
    Das Infrarotsystem hat ein komplexes System mit Zufallsgenerierten Codes, über welches die WFS beim Auf- und Zuschließen,aktiviert und deaktiviert wird. Die Unterdruckpumpe für die ZV ist mit dem Infrarotsystem gekoppelt. Also ist die Pumpe nur für das Auf und Zuschließen der Türen zuständig und hat erstmal nix mit der WFS zutun, da die Unterdruckpumpe nur ein einfaches Öffnen und Schließen Signal verarbeiten kann.
    Wenn nun mit der Infrarotfernbedienung einmal aufgeschlossen wird, ist die WFS deaktiviert. Nun hängt man das neue Funkmodul für die Funkfernbedienung an die Unterdruckpumpe, somit ist die WFS deaktiviert udn trotzdem kann das Auto geöffnet und geschlossen werden (und natürlich gestartet werden). Hoffe man konnte es ein wenig verstehen ;)

    Hallo,


    er hat keinen IR-Schlüssel mehr mit dem er irgendwohin zielen kann ;) Er hat eine nachgerüstete Funkfernbedienung.
    Also hab ichs gleich richtig gedacht. Ich denke es führt kein Weg dran vorbei als einen originalen Schlüssel zu besorgen.


    Schöne Grüße
    Timm

    Er schreibt aber die rote und grüne LED blinken und dass er keine originale Fernbedienung mehr hat.
    Natürlich ist es beim VorMopf ganz ohne Fernbedienung was anderes, aber hier nicht der Fall.


    Gruß
    Timm

    Hi,


    ich denk mal bei ihm wurde eine Zentralverriegelung mit Funk nachgerüstet und die WFS einmalig über die Infrarotfernbedienung lahmgelegt.
    Also falls das Szenario zutrifft hat er jetzt ein relativ großes Problem, da man die WFS beim vorMopf und bei der kleinenMopf nur über die Infrarotfernbedienung deaktivieren kann, irgendwann gabs ja dann auchmal Transponder im Schlüssel, aber ka wann.
    Aber aufgrund fehlender Informationen alles nur Mutmaßungen ;)


    Gruß
    Timm

    Hallo,


    nachdem ich jetzt schon ca. seit 1 1/2 Monaten mein E320 Coupe habe musste Montag mein treuer C180 entgültig den Platz räumen :(
    Leicht ist es mir nicht unbedingt gefallen, das Fahrzeug hatte ganz frisch mängelfreien TÜV bekommen und wurde von mir technisch immer in einem 1a Zustand gehalten, aber die Versuchung mit dem E320 war zu groß.


    Der E320 an sich war ein ziemlicher Spontankauf, ich hab schon seit einiger Zeit immer mal wieder nach einem 124er Coupe geschaut, bis mir dann das silberne Ungetüm vor die Flinte gelaufen ist.


    Zum Fahrzeug selbst:


    - E320 mit 295tkm auf der Uhr
    - Bis letztes Jahr Scheckheft gepflegt (letzter Service wurde direkt von mir nach Kauf erledigt)
    - Erster Besitzer Jahrgang 1925, zweiter Jahrgang 1931, dritter Besitzer war ein junger Kerl der ihn wohl nicht ganz so pfleglich behandelt hat, wohl auch nicht die richtige Ahnung hatte und dem der Wagen wohl zuviel wurde.
    - komplett Sportline Austattung
    - Abschleppschutz
    - Sehr gut erhaltene schwarze Lederausstattung
    - 4-fach eFH
    - MB Aktiv-Bass-System
    - Memory-Sitze
    - beheizter Wischwasserbehälter
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - MB CD-Wechsler
    - Infrarot-Fernbedienung
    - automatisch Abblendender Innenspiegel
    - und noch einiges mehr :P
    - verschwindent gering Rost, Unterboden sieht aus wie neu, leider 124er Krankheit vorne links Innenkotflügel durchgerostet.
    - MKB kam 2008 neu
    - Zylinderkopfdichtung letztes Jahr neu
    - Bis 230tkm bei MB Scheckheftgepflegt, dannach Bosch-Service


    Natürlich war der Wagen für seine 2800€ nicht ganz mängelfrei, aber die Grundsubstanz hat allemal gestimmt. Leider hatte er Automatikprobleme, wurde von mir bereits gegen ein gebrauchtes Getriebe getauscht. Der Fensterheber Fahrerseite musste geschweißt werden und die Sitzkonsole war gerissen, allerdings habe ich das auch schon erledigt.
    Insgesamt hab ich jetzt nochmal ca. 600€ + 20 Stunden Arbeit in den Wagen investiert und mir noch ein paar originale AMG's für das Auto gegönnt.
    Denke so wie er jetzt da steht wird er mir noch ziemlich lange Freude bereiten. Für dieses Jahr werde ich auf jedenfall den Innenkotflügel noch neu machen und eine komplette Konservierung vornehmen. Für nächstes Jahr ist noch eine dezente Tieferlegung + eine Gasanlage geplant.


    Beste Grüße
    Timm


    PS: Bilder kommen bei Zeiten noch