Beiträge von Timm

    Hallo,


    ja die Gasanlage ist ja auch noch nicht in fester Planung mehr so eine Überlegung. Was spookie da sagt ist natürlich schon ein wenig abschreckend, wobei mich bei der Gasanalge dann doch eher die knapp 300tkm abschrecken. Da das H-Kennzeichen ja doch noch ein wenig entfernt ist.
    Heute gibt es keine guten Nachrichten zu dem Auto, heute morgen eine ziemlich riesige Öllache unterm Auto gehabt. Anscheinend drückt es am Automatikgetriebe am Bremsbandkolben B2 mächtig aus dem Gehäusedeckel.
    Hab heute an meinem alten Getriebe schon ein wenig nachgeforscht, wenn ich Glück habe ist es nur der Dichtring soweit ich das an dem alten Getriebe richtig nachvollziehen konnte.
    Naja solang heißt es jetzt erstmal BMW E36 fahren xD Morgen hab ich dann mehr Zeit mich um den Ölaustritt zu kümmern.


    Beste Grüße
    Timm

    Hallo,


    kleines Update:


    Samstag habe ich mein Fahrwerk eingebaut, von H&R 60/40 steht dem Fahrzeug sehr gut, bin mal gespannt wie es im Sommer mit den AMG's aussieht.
    Hoffe nur er setzt sich nicht noch zuviel, dann wäre es nämlich schon leicht zu tief. Bilder folgen natürlich.
    Hab gleichzeitig auch noch die Spurstangen und die Lager vom Lenkumlenkhebel neu gemacht, die Lenkung ist jetzt wieder super knackig^^
    Außerdem wurden vorne links im Innenkotflügel die unschönen Rostlöcher geschweißt und für die Ewigkeit versiegelt :D
    Demnächst will ich noch die Heckscheibe via Teilkasko neu machen lassen und den darunter entstehenden Rost entfernen.
    Leider nagt es doch an ein paar mehr stellen, als ich gedacht habe, aber liegen noch Welten im Vergleich zu meiner C-Klasse.
    Denke nächstes Jahr gibt es eine ausgiebige Kur mit anschließender Konservierung.


    Beste Grüße
    Timm

    Hatte ich mir schon fast gedacht sowas ;)
    Also willst du dann quasi das komplette Dachteil, samt dem Schiebedach, in dein Sommergefährt einschweißen? Klingt auf jedenfall interessant und vor allem nach Arbeit ^^


    Gruß
    Timm


    Hi,


    ja ich geh davon aus, dass die Sicherung der Schraube einfach nichtmehr bestanden hat, dadurch Spiel entstanden ist und dadurch im Endeffekt die Schrauben gerissen sind. Klar kann es ein Einzelfall sein, kann dir ja auch nicht sagen, ob der die Schrauben wieder verwendet hat, aber in der Werkstatt wo ich damals war, wurde davon ausgegangen, dass die Schraube gerissen is, weil jemand die Muttern und die Schrauben wiederverwendet hat.
    Natürlich kann man mit Locktide und dergleichen nachhelfen.
    Ich hab die Schrauben und die Muttern, bei dem Wechsel meiner Hardyscheiben jedenfalls gleich mitgetauscht, ist keine alltägliche Arbeit, also wieso nicht die paar Euro mehr investieren und sich wirklich sicher sein.
    Also ich würde sie mittauschen.
    Achso hatte meine Hardyscheiben damals bei TE bestellt, eine war von Febi und eine von Lemförder, die Lemförder war qualitativ um Welten besser.


    Gruß
    Timm

    Moin,


    die sollten neu, da selbstsichernd. Wenn nicht, dann passiert direvtl. sowas tolles wie bei meiner alten C-Klasse, da hat der Vorbesitzer die anscheinend nicht neu gemacht und da is eine irgendwann nach nem Jahr in meinem Besitz abgerissen.
    War kein schönes Gefühl beim Fahren die enorme Unwucht im Antriebsstrang :D


    Gruß
    Timm

    Also ich kanns absolut nicht verifizieren, aber habe irgendwann mal in einem anderen Forum irgendwas davon gelesen, dass der W202 ab Mopf auch ertönt, wenn zuwenig oder zuviel Öl im Motor ist.
    Wie gesagt ich weiß absolut nicht ob das stimmt, deswegen wär das mit Vorsicht zu genießen und ihr solltet evtl. nochmal bissl nachforschen.


    Gruß
    Timm

    Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche. Das Bornit steht dem Wagen auch unheimlich. Sehr schönes Auto hast du ihn noch?


    Für alle Interessierten hier mal die Ausstattungsliste:


    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    261A _______ - 19960806 - LEDER SCHWARZ
    261A _______ - 19961112 - LEDER SCHWARZ / ANTHRAZIT
    281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    301 Keine Code-Benennung vorhanden
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER)
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    599 WD-GRUENES GLAS FUER SEITEN- UND HECKSCHEIBE, VSG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    620 ABGASREINIGUNG
    653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
    682 FEUERLOESCHER
    744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU (sollte bestimmt Brilliantsilber Metallic sein :D)
    814 AKTIV-BASS-LAUTSPRECHERSYSTEM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    882 INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
    885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
    952 SPORTLINE


    Gruß


    Timm


    PS: Stand zwar im ersten Post schonmal halb, aber das is die offiziele aussem EPC.

    (und vor allem zu dem Preis!)[/size]


    Hi,


    ja der Preis war unschlagbar, auch wenn mir der Verkäufer den nicht funktionierden Rückwärsgang verheimlicht hat, (wer denkt denn bei einer Probefahrt schon an den Rückwärtsgang *hust*).
    Ist mir dann erst nach ca. einer Woche aufgefallen, als ich rückwärts einen Berg hoch wollte und kein Kraftschluss zustande kam.
    Leider konnte ich ihn auch nichtmehr erreichen und eine Privatklage wäre wohl auch sinnlos gewesen.
    Aber dank einem sehr freundlichen Mercedes Liebhaber bin ich sehr sehr günstig an ein sehr gutes gebrauchtes Automatikgetriebe gekommen. Einbauzeit waren ca. 10 Stunden und jede Menge Kratzer an den Händen :D
    Naja jetzt rennt er wieder wie eine 1, auch Rückwärts xD
    Auf den Rest der Mängel konnte ich mich ja ziemlich gut einstellen, Sitzkonsole war kein Problem und der Fensterheber war auch ziemlich fix erledigt, wer einmal an einem Mercedes geschraubt hat weiß ihn wirklich zu schätzen. Samstag kommt dann vorne links der Innenkotflügel neu, kann ich auch ein wenig Knipsen beim schrauben, hab gerade meine Olympus wieder gefunden :D Und ansonsten steht er wirklich absolut Traumhaft da.


    Ja es ist ein absolut zeitlos schöner Wagen. Und ich werde ihn definitiv noch lange übers H-Kennzeichen behalten ;)


    Schöne Grüße
    Timm
    PS: Nochmal schnell 3 gute geschossen, naja 4 das eien hat mir noch sogut gefallen. ;)