Beiträge von blechreiz

    Hallo Yassi,


    ADAC hilft sofort. Es gibt aber auch Alternativen (ACE, ACV etc). Ein Vergleich lohnt. Und zu Deinem Vorhaben an sich: Ich war schon mit einer 30 Jahre alten Kastenente in Griechenland, mit einem 45 Jahre alten Hanomag in Südfrankreich und mit 'nem /8er in zweifelhaftem Pflegezustand in Portugal. Also keine Angst vor 1300km. Allerdings würde ich vorher schon klären (lassen) warum er stehen geblieben ist. Wäre doch ärgerlich, wegen einer Kleinigkeit liegen zu bleiben...


    Gruß und gute Fahrt
    Andreas

    Hallo Mike,


    in Deinem ersten Thread schriebst Du, daß Dein Nockenwellenversteller auseinander gefallen sei. Ich hatte ein ähnliches Problem, siehe

    Code
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=21616


    So wie auf den Fotos darf es nicht aussehen, die drei äußeren Nippel müssen in die Aussparungen flutschen. Die sitzen dann am rechten Anschlag. Hast Du evtl. den Versteller falsch zusammengebaut? Hmmm, aber dann sollten sich eigentlich die Nockenwellenräder nicht montieren lassen...


    Ließen sich die Kopfschrauben gleichmäßig und geschmeidig anziehen? Sonst evtl. Fremdkörper zwischen Kopf und Block.


    Gruß
    Andreas

    Das innere Zahnrad des äußeren Teils läßt sich axial verschieben. Das habe ich zuerst nicht bemerkt, weil die ganze Chose zusammengeklebt war - und zwar wegen des Ölfilms auf der Rückseite. Ein Schlag mit dem Hammerstiel auf das Ritzel hat die Teile gelöst. Wenn man weiß wie es geht, fluppt es dann rel. leicht zusammen... Und nu rennt er wieder :smoke:


    Gruß
    Andreas

    Guten Tag zusammen,


    bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit. Jetzt gibt es das erste Problem: Ich habe die Kopfdichtung nach Anleitung gewechselt (C200 Sport EZ 12/'99). Der Nockenwellenverstellmechanismus läßt sich nicht mehr montieren - ich bin am verzweifeln, denn da kann sich doch eigentlich nix verdrehen, oder? Wenn ich die Teile so drehe, daß die inneren Zahnräder ineinander passen würden, bin ich am äußeren Kranz schon über den Verstellbereich hinaus, d.h., die ganze Chose fluppt nicht mehr ineinander. Siehe angehängte Fotos. Weiß jemand, was da los sein könnte? Steh' ich auf der Leitung?


    Gruß
    Andreas

    ... bin neu hier. Mein Name ist Andreas, ich komme aus dem schönen Ahrtal und habe einen '99er C200 Sport, dem ich auch dank der super Anleitung aus diesem Forum (fast) problemlos die Kopfdichtung gewechselt habe. Das (fast) ist in einem anderen Thread näher beschrieben... So einiges gibt es bei diesen Autos ja wohl doch zu beachten, das Forum war schon eine wertvolle Hilfe bisher. Mal schauen, was noch so alles passiert!


    Grüße
    Andreas