das hab ich schon versucht und leider nichts gefunden
Beiträge von Josef_C230K
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Hallo neulich bin ich mit meinem C230k auf der BAB gefahren ich dachte mir da ich jetzt die Sommerreifen draufhabe gebe ich mal richtig Gas und siehe da ab ca. 200 KM/h fängt die Motorhaube an zu flattern! Scheinbar fährt der Fahrtwind bei dem Spalt zwischen Motorhaube und Scheinwerfer hinein und hebt diese Links und Rechts ca. 2cm über die Kotflügel hinaus! Und das ganze nur weil beim 202 die Motorhaube lediglich in der Mitte verriegelt und gehalten wird! Vll kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann!
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hatte das Pronlem auch bin dann in die MB-Werkstatt gefahren und habe dort dann einen neuen Schlüßel bekommen (ca200€)
habe seit dem keine Probleme mehr und als süßer Beigeschmack besitze ich seit dem einen neuen Chromschlüßel
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ja i bin aus Landshut
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Moin
da kann das "Scheißteil" in aller Regel wenig dafür, in den meisten Fällen gehen die aufgrund mangelnder Wartung kaputt.
Wenn die Hubstange regelmäßig geschmiert wird, raucht auch der Motor im Regelfall nicht ab.
Ansonsten muß der Wischermotor gegen die ständig größer werdende Reibung an der nicht vernünftig geschmierten Hubstange anarbeiten und das zermürbt ihn dann auf Dauer.Gruß
Stefanbisher bei keinem seiner diversen Benze mit Hubwischer Probleme gehabt
lieber Stefan ich habe meinen Wischerarm regelmäßig gefette (alle 2wochen) dies hat mein Vorgänger mir geraten
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da diese Woche mein Wischermotor den Geist aufgegeben hat und mein mechaniker in der MB-Werkstatt gesagt hat, dass er inerhalb von 2Wochen ca 15 Wischermotore getauscht hat und das ziemlich untypisch ist habe ich mich gefragt bei wem ist das Scheißteil auch schon kaputt gegangen? (ca.200€)
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Viel Spass und nette Stunden hier im Forum!
Ach übrigens über Bilder freuen wir uns immer und ist ausserdem schon fast ein muss wenn man sich hier vorstellt
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also so wie das video es zeigt war es bei mir auch und ich kann nur sgen was mir in meiner mb-werkstatt gesagt wurde und zwar ist da der wischermotor im eimer! hab ihn ausgetauscht und seit dem funktioniert er wieder
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Hi Daniel,
wenn Du das Geld nicht sofort brauchst, dann würde ich folgendes machen:
Die blanken Stellen leicht einfetten, damit es nicht weiterrostet (auch wenn alle Lackierer dieser Welt mich dafür hassen).
Dann das Auto einfach abstellen und nach und nach die Teile kaufen. Vielleicht kannst Du in den Semesterferien jobben und das Geld reinvestieren.
Ich denke, dass 800 € schon recht hoch gegriffen sind. Je nach der Ecke aus der Du kommst und eventueller Eigenleistung sollte das Äußere mit weniger zu reparieren sein.
Ein Autoelektriker kann den Kabelbaum bestimmt reparieren.
Manchmal kann man mit 1-2 Stunden am Telefon und im Internet recht viel erfahren und organisieren.
Ich behaupte mal was ganz frech:
Wenn Du Dir das Auto leisten kannst (Unterhalt, Benzin etc.), dann kannst Du innerhalb eines viertel Jahres das Geld für die Reparatur zusammensparen.
Wenn Du allerdings die Lust an diesem Auto verloren hast, dann verkaufe es.
Hier im Forum gibt es sicher Interessenten.
Eine gute Preiseinschätzung trifft meist mein Namensvetter Stefan C., der lernte das einst.
Viele Grüße
Stefan, der der Meinung ist, dass der 202 noch lange fahren kann.hallo mein beileid erstmal
ich finde den Vorschlag von Stefan garnicht schlecht! Überleg dir das, weil zum verhöckern ist er zu schade
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bei mir wars ein w203 c200k