Beiträge von clubby

    Hey danke - ich habe jetzt einfach mal das Gutachten für das RH Rad Typ AA Topline geladen:


    Selbe Felgengröße, und siehe da - 225/40R18 - das muss sich doch dann auch mal der TÜVer anschauen.


    Morgen werd ich wieder hin.


    Grüße Thomas

    Sohoo - um den - im Grunde doch recht freundlichen - TÜVer in Schutz zu nehmen:


    meine Serienbereifung im Schein: 185/65R15 - das ergibt im Vergleich mit 225/40R18 eine Abweichung von 2,5%.


    Im Zusatztext steht: "Früher Alternativ-Bereifung Vorne 195/65R15" (sowie hinten) - mit dieser Bereifung besteht nur eine 0,5%ige Abweichung. Und trifft somit den, ebenfalls vom TÜVer genannten, Toleranzbereich von -3% bis +1%. Interessant hierbei: meine Serienbereifung ist mit der genannten früheren Alternativ-Bereifung schon außerhalb dieser Toleranz.


    Irgendein Felgengutachten hat nicht jemand zur Hand, in dem der W202 225/40R18 Socken aufgedrückt bekommt? Wäre super, wenn mich da jemand unterstützen könnte.
    Pogo85 - ist dies bei dem AMG-Gutachten der Fall?


    Danke und Grüße
    Thomas

    Hi zusammen,


    ich komme gerade vom TÜV und bin erstaunt, dass mir gesagt wurde, dass die 225/40 R18 Reifen auf 8,5x18" bei meinem 94´er C180 vom Abrollumfang her nicht passen - 2,6% Abweichung.


    Versteh ich jetzt die Welt nicht oder wieso fahrt ihr alle die Reifengröße auf dem W202? Gibt es da Unterscheide zwischen Vormopf und Mopf, zwischen 180ern und größeren Maschinen?


    Bin dankbar für jede Hilfe. Ein Gutachten für die Felgen habe ich übrigens nicht.


    mfg Thomas

    So - nu kom ich hier auch mal zu Wort.
    Ich bin der Verkäufer bei ebay und stehe mit B Spoke in Kontakt.
    Wir versuchen nun den Versand mittels FedEx.
    Grüße Thomas

    Biete hier meine Carlsson Felgen 1/11 SE 8x18" für W/S/CL 203 ET40 an.
    Die Felgen sind absolut neu, lediglich eine habe ich ausgepackt.
    Montagesatz zum entsprechenden Modell kann man bei Carlsson direkt bestellen.


    4 Felgen und TÜV Teilegutachten
    VB 999Euro


    [Blockierte Grafik: http://tombs.de/car01.jpg
    [Blockierte Grafik: http://tombs.de/car02.jpg]


    Nehme gerne ernstgemeinte Angebote entgegen - bei dem Preis kommt nur Selbstabholung in Frage: 50374 Erftstadt

    Mahlzeit,
    was kostet denn ein Liegeplatz im Jahr - und welche Fahrerlaubnis/ nautisches Patent muss man für so ein Gerät machen?


    Gefallen tut mir dein Boot sehr gut - jedoch fehlt der Sonnenliegeplatz - oder sehe ich das falsch?


    Grüße

    Also der Wagen fühlt sich definitiv anders an und zieht leicht nach links - der wirkliche Stoß ging auch direkt auf´s Rad. Ich habe die Radkappe mal abgenommen. Innen sind die Palstikstreben gebrochen und Druckstellen auf der Felge. Werd dann wohl wirklich auf den Gutachter am Donnerstag warten müssen...
    Danke und Grüße
    Thomas

    Moment, moment, moment - Bassrolle? Da schreite ich aber direkt mal ein.
    Ich denke, dass sich selbst im Car-Hifi-Einsteigerbereich rumgesprochen hat, dass Bass-Rollen klangtechnisch nicht optimal sind - oft dröhnen diese viel zu stark.
    Des weiteren habe ich, bei meinem Benz, lediglich die Schaumstoffkissen aus der Hutablage neben den Lautsprechern entnommen und bin basstechnisch mit meiner Kiste voll zufrieden. Sollte einem das nicht reichen, Skisackdurchreiche öffnen.
    mfg Thomas