Beiträge von clubby

    Herzlich Willkommen und schickes Gefährt. Bj 94 und noch unter 50tkm?


    Wurder das Fahrzeug nur in der Einfahrt bewegt? :D

    Dankeschön - der Wagen gehörte einem Ehepaar mit Dienstwagen und Chauffeuren. Er wurde also lediglich zum Einkaufen und zum Urlaub bewegt. Ansonsten war die beheizte Garage sein Zuhause. Hier stand er die letzten Jahre immer zwei Jahre und wurde nur zum Fitmachen und TÜV´en aus der Garage gesetzt. Somit sind die 15tkm in den letzten 1 1/2 Jahren schon fast Stress für den Benz 8)


    Moin,


    was für endgeile Felgen :thumbup: .. Viel Spass hier im Forum ! Und bitte : Nicht mehr im Winter fahren :keks:


    Gruß Sven

    Danke - aber irgendwo seh ich auch das Auto als Gebrauchsgegenstand. Durch wöchentliche Handwäsche im Winter - egal bei welcher Temperatur und Witterung, der angesprochenen Konservierung und den monatlich polierten und gewachsten Felgen, sehe ich auch für den Wintereinsatz keine Probleme.


    Herzlich willkommen, und schönen Gruß aus Euskirchen ;)


    Falls Du am 17. noch nix vor hast, kannst ja hier mal vorbeischauen:
    >>> Stammtisch MB-Freunde NRW in Kerpen <<<


    MfG
    Daniel

    Ich schau mal, ob ich es zeitlich schaffe - bin schon auf den Thread aufmerksam geworden. Wenn komme ich zum Parkplatz - ich mag das Schweitzer persönlich nicht.


    Schickes Teil, aber wenn das dein 'Wintermobil' ist, womit bewegst du dich dann im Sommer durch unser schönes Land? ;)

    Mit einem 88´er VW Golf Cabrio - im Moment noch nicht attraktiv genug, um ein Foto zu veröffentlichen.


    mfg Thomas

    Hallo zusammen,


    nun wird es doch langsam mal Zeit, dass ich mich hier meinen Benz vorstelle. Übernommen 12.2008 mit Km-Stand 23.500 - derzeit 47.300km.


    Verkaufstyp: 202018 C 180 1994
    Motorkennung: 111920 12


    Ausstattung:


    027 Wegfahrsperre elektr.
    201 Polsterung Leder schwarz
    291 Airbag Fahrer/Beifahrer
    305 Staubfilter
    412 Schiebedach elektr.
    420 Automatisches Getriebe
    515 Radio MB Classic mit VK und RDS
    531 Heckantenne automatisch
    551 Diebstahlwarnanlage
    584 Fensterheber V/H eletr.
    702 2-Schicht Metalliclack Rauchsilber


    Modifikationen:


    Kühlergrill im Avantgarde-Look
    Eibach Tieferlegungsfedern 50/30mm mit derzeit 3Punkt Gummis vorne und 4Punkt hinten
    Leichtmetallfelgen vom W221 in 8,5"x18" ET43 mit 10mm Distanzscheiben vorne und 20mm hinten (bekannt und gekauft von martin-ASL) - Bereifung 225/40R18 Pirelli SottoZero
    Radio Alpine 9886, Subwoofer JL-Audio


    Geplant:


    Anpassung der Tieferlegung an der VA
    Hohlraumversiegelung mit FluidFilm und Unterboden und Kantenschutz mit Mike Sander´s
    Schwarze Bereiche der Stossstangen in Wagenfarbe lackieren und lackierte Seitenschweller montieren





    Hallo,


    nach kurzer Suche bei Google bin ich unter anderem auf diese Aussage gestoßen (Zitat aus dem Forum http://www.doppel-wobber.de/ :(


    Hier die Antwort von DEKRA:


    Sehr geehrter Herr [...],
    zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Taxi-Zeichen ist nur zulässig für als Taxi zugelassene Fahrzeuge, die der BOKraft §42 (1) (Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr) entsprechen.
    Für Privatfahrzeuge ist die Nutzung eines Taxischildes nicht zulässig.


    es darf keinesfalls die Gefahr einer Verwechslung mit einem Taxischild bestehen, sonst droht Ihnen garantiert Ärger mit den Behörden. Ich kann Ihnen nur davon abraten, ein Taxischild, oder etwas was damit verwechselt werden kann, auf Ihrem Fahrzeug zu montieren.
    Mit freundlichen Grüßen


    Soweit war auch mein Wissensstand, ist mir die Idee auch schon gekommen...


    mfg Thomas

    Sehr schön, weil gut abgestimmt und dadurch elegant!


    Den Wechsel auf 1er Gummis an der HA würde ich persönlich nicht vornehmen - nicht, dass du dann später wieder den Tick zu tief kommst, der die Optik stört.


    Schöne Grüße nach Eschweiler - da, wo das Klejbors steht?
    Thomas

    Hallo Kamillo,


    leg doch das "S-Programm" ein :evil:


    Erstmal zitiere ich aus der Mercedes Benz Betriebsanleitung:


    "Schaltung nach Kaltstart
    Fahrzeuge mit Benzinmotor


    Die Hochschaltung vom 2. in den
    3. Gang erfolgt verzögert und bei
    höherer Motordrehzahl als bei
    einer Hochschaltung bei Betriebs-
    temperatur.
    Dadurch reduziert der Katalysator
    die Abgasschadstoffe früher." - Hierfür sorgt ein Relais des Automatikgetriebes.


    Ich fahre ebenfalls einen C180 von ´94 und habe folgende Erfahrungen gemacht:


    Egal ob der Autowagen kalt oder warm ist - nach dem Anmachen schaltet er beim ersten Hochschalten immer erst ab 3.000Touren - das nervt extrem, vor allem, wenn man eh nicht auf über 50km/h beschleunigen möchte, sondern eben nur 30 oder 40km/h fährt. Das ist einfach so von den Benzern gebaut :| Ich lege dann meist manuell die Schaltstufen ein.


    Zum Thema 1200km und 50l nachtanken - der Vormopf hat einen Kraftstoffvorrat von 62l - bei 1200km wären es mit 62l 5,2l auf 100km. Sei mir nicht böse, seh es nicht als Angriff oder sonstwas, aber das ist nicht drin! Vor allem nicht mit ner 4-Gang Automatik und 150km/h Durschnittsgeschwindigkeit.
    Die Werksangabe des C180 bei 90km/h: 6,4l - bei 120km/h 8,5l - ich persönlich bin im Stadt- Land- Autobahnmix bei 8,3l. Hierbei fahre ich das "S-Programm" - dieses wird von mir nur mit angehauchtem Gaspedal gefahren und ich verbrauche knapp 1l weniger als im "E-Programm". Das mag aber auch einfach an meiner persönlichen Fahrweise liegen. Mercedes sagt: das "E-Programm" ist für Spritsparer.


    P.S. Die Schaltvorgänge kommen mir beim "S-Programm" viel weicher vor.


    Grüße Thomas

    Wahnsinn, was ich hier für eine Diskussion angestochert habe... aber back to topic:


    Nach dem unproffesionellen Auftritt des TÜVer´s gestern, bin ich heute zu einer anderen Prüfstation gefahren. Im Gepäck das Vergleichgutachten, sowie die Gutachten für die Spurplatten. Für den Preis von 122,90€ gab es eine freundliche, aber lehrbuchhafte Begutachtung der montierten Rad-/ Reifenkombi, inkl. Messung der tragenden Gewindegänge, Testfahrt usw. nach Checkliste und Anfertigung eines Prüfberichts.


    Danke und mfg Thomas