Beiträge von KIRMIZI K

    harun , ich kann dir von meinem frischen erfahrung,100% garantieren, das Lpg Zündkerze von NGK sehr,sehr gut sind.Du hast kein bisschen Zündaussetzer , Auto fährt sogar 100%,wenn er auch sehr warm wird ,sehr stark.Die halten bis 1200 grad wärme durch,weil die aus Edelmetall Platin mit Iridiumspitze sind.Ich und meine Schwager haben das schon drin, und getestet, wir sind von dem Produkt begeistert,ich kann dir das nur empfehlen.Die sind aber sehr teuer,ebay fast 18€,normal sollen die 30 € kosten.Motor verliert mit dieser NGK Lpg Zündkerze keine Leistung , ich habe mich vorher schlau gemacht ,sehr viel gelesen,Die normale Zündkerzen sind höchsten für 800 grad zugelasen ,aber die bis 1200 grad,Lpg wird aber bis zu 1100 grad heiss ,also rest kannst du schon überlegen ,was die normale Zündkerzen noch leisten können.

    Hallo,



    zuerst möchte ich mich für die vielen Kommentare und Hinweise bedanken.


    Nachträglich muss ich, zu meinem Bedauern, die Feststellung machen, dass


    die Schilderung des Sachverhaltes meinerseits etwas unglücklich erfolgt ist.



    Es war nicht meine Absicht bei den Mercedes-Fahrern Angst und Schrecken


    zu verbreiten bzw. Mercedes schlecht zu reden (nach erfolgtem Motoraustausch


    fahre ich schließlich meinen Mercedes weiter).



    Sicherlich habt ihr Verständnis dafür, daß ich etwas frustriert war. Schließlich


    war mir, bis vor einigen Tagen, unbekannt, daß die Steuerkette reißen kann.



    Vieleicht hätte ich nur die Frage aufwerfen sollen, warum die Steuerkette


    gerissen ist.



    Nochmals vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare!!



    MfG

    ich habe das gerissene Steuerkette gesehen,und wollte ich als andenken mitnehmen.Die Steuerkette ist doppelt stark wie ein C180 Steuerkette,da ist ein Glied ganz auseinander gerissen und die Teile waren auch nicht mehr zusehen.Allerdings an meinem Motor innerlich bis jetzt nichts gemacht worden,das heisst da kann kein Mechaniker Fehler vorliegen.Für den Gebrauchten Motor kriege ich ein Urkunde mit genauen km Zahl und die Garantie für ein Jahr.Ich bin auch kein Mensch der die Gänge immer gezogen hat ,brauchte ich nicht, weil Auto ist mit Komprossor so stark ,das der sehrgut beschleunigt hat.Motor hat immer sogar 0w-30 Öl immer bekommen gehabt ,und war auch bis zu den Ketten riss scheckheftgepflegt,bei mir wenn was kaputt war hat nichtsmal ein Tag gewartet worden ,habe ich sofort reparieren lassen,trotzdem die Steuerkette einfach ohne irgendwelche geräusche gerissen.Ich erzähle euch das deswegen als Auskunft,das ihr vielleicht immer aufpasst ,frühzeitig was unternimmt,das kann teuer werden wie bei mir,niemals sagen die Steuerkette reisst nicht.Mein Auto läuft wieder ,aber 2800€ weg.ich wünsche euch allen viel Glück.Mal sehen wann die nächste Kette reisst.

    das habe ich deswegen aufgeschrieben,weil das jede wissen soll ,das ein wartungsfreies Steuerkette einfach so reissen kann.Wenn ich immer bei Mercedes gewesen wäre hätten sie über Kulanz was gemacht.Mein Auto ist bis jetzt Scheckheft gewesen , aber bei freien Meister werkstätten.Ich habe damals diese Auto gekauft ,weil es mit Steuerkette läuft ,was ist passiert der ist auch gerissen.Wenn Zahnriemen drin wäre hätte mann auf den wechsell intervall immer kontrolliert und frühzeitig gewechselt.Wenn ich demnächst 170000km habe lass ich sofort die Steuerkette auswechseln.

    vor zwei wochen ohne irgendwelche Geräusche beim 192000km die Steuerkette gerissen.Die Steuerkette ist beim starten gerissen,danach haben wir mehrmals versucht und schiebend zu starten.Motor hat sich angehört wie ein Akkuschrauber,nur die Keilriemen war beim Anlassen am laufen.Die ADAC Mechaniker hat gesagt das die Steuerkette gerissen ist,danac habe ich abschleppen lassen zu meinem Mechaniker.Der hat den Motor geöffnet und geguckt,und er sieht das der doppelt starker als ein C180 motor Kette gerissen ist.Die kolben und die ventile waren es kaputt,und erhat mir sofort empfohlen das wir sofort ein gebrauchten Motor mit Garantie finden und dran machen.Das haben wir auch gemacht,motor ist schon drin im moment läuft es sehr gut.Motor hat 90000km weg,gekostet 1500€.Wir haben auch sofort die Kupplungscheibe mit ersetz.insgesamt habe ich mit Küpplungsatz 2800€ bezahlt, und ein Jahr Garantie.Das habe ich euch als Auskunft geschrieben.Ich habe auch MERCEDES angerufen und gefragt ,ob ein Steuerkette wartungsfrei oder ob man da irgendetwas warten muss?Die haben gesagt das die Steuerkette ein wartungsfreies Teil wäre und nicht kaputt gehen darf,dann habe ich gesagt das bei meinem Motor gerissen ist dann haben die gesagt das die über Kulanz was machen zu können,aber wenn ich die ganzen Jahre bei Mercedes war sonst soll das nicht gehen.

    . Wenn Auto Steuergerät irgend ein falschen daten bekommt geht im Notlauf. Notlauf heisst,auto fährt mit vorprogrammierten Schutzprogramm das Auto keine schaden bekommt,das heisst sofort ,das das Auto mit nur 3 Zylinder läuft.Mein Auto ist inzwischen wieder in ordnung,fehler war Gasdruckventil und eingeschaltete Flashlube.Eingeschaltete Flashlubeheisst ,ist im Betrieb ,aber wenn Flashlube läuft wird das Auto beim beschleunigen einmal ganz kurz gestopt und wieder freigelassen.Flashlube wieder ausser betrieb gemacht 0 Probleme.

    wenn mein Auto im Notlauf reinkommt am Gas, bleibt auch im Gasbetrieb,schaltet nicht in Benzinbetrieb,wenn ich ausschalte wieder einschalte ist wieder alles in ordnung.Vorher war alles in ordnung gewesen,nachdem wir andere Düsen eingebaut haben ist es so passiert.ich kann nur bis 2000U/min hoch drehen,sonst schaltet im Notlauf.Heute bauen wir Gasdruckventile ein, mal sehen ob es besser wird.

    ich habe im moment problem , wenn ich normal gas gebe fährt mein Auto mit der Gasanlage ohne probleme, aber wenn ich Leistung verlange geht auf in Notlauf.Mechaniker hat schon die Düsen erneuert sogar jede grössen ohne erfolg, er meinte es könne die gas druckventil kaputt sein ,das wollen wir nächtste woche auch wechseln,hat jemand schon diese problem gehabt?