Beiträge von ernschd

    Hi allerseits,


    mir gefällt die "klassische" Optik der Felgen von Muscle-Cars aus den 60/70er Jahren ganz gut.


    Beispielbilder:
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2518/bsp1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/9830/bsp2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/60/max1082.th.jpg]


    Darum wollte ich fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, woher ich solche Felgen bekommen könnte, die auch noch auf den W202 passen.
    Natürlich gibt es amerikanische Felgenshops, die sowas im Sortiment haben (z.B. letztes Bild = American Racing), allerdings passen die meistens nicht, und zudem haben sie keine ABE.


    Gibt es vielleicht Nachbauten für den deutschen Markt (z.B. gab es früher von ATS das Rad "CUP", jedoch nur in 15 Zoll & 4-Loch).


    Danke & Gruß,


    Ernschd

    Hi.
    Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein gebrauchtes Auto gekauft, dass wohl vorher von einer professionellen Reinigungsfirma aufgearbeitet wurde. Dieses Auto hatte einen sehr lang anhaltenden Neuwagengeruch, obwohl es zum damaligen Zeitpunkt schon 5 Jahre alt war. Ich glaube nicht, dass er durch ein Spray verursacht wurde, eher irgendein Reinigungsmittel, da es, wie schon gesagt, sehr lange gut gerochen hat.
    Vielleicht frägst Du einfach mal bei so einer Firma nach? Falls sie sich in die Karten schauen lassen ;)
    Der Geruch war vor allem nicht so penetrant wie ein Wunderbaum o.ä. Stinker.


    Gruß,
    Ernschd

    Ich war mittlerweile in der MB-Werkstatt.
    Resultat: im Steuergerät war kein Hinweis zu finden, dass ein Defekt am Auto selbst vorliegt.
    Also habe ich einen neuen Schlüssel bekommen (150 Euro, 2 Stunden Zeit zum Anlernen des Autos), und nun funktioniert alles wieder.


    Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!


    Gruß,
    Ernschd

    Ich war in einer Mercedes-Niederlassung. Allerdings hat mir mein Bekannter erzählt, dass denen dort kein Schlüsselprogrammiergerät zur Verfügung steht, wahrscheinlich kommen dadurch die 4 Stunden zustande (sie müssen das ganze zur Hauptniederlassung bringen und wieder zurück).


    Das Batteriefach vom Schlüssel hatte ich schon geöffnet, allerdings weiß ich nicht, wo sich die Klammer befinden soll. Gibt es da irgendwo eine Anleitung mit Bildern? Ich habe nur Anleitungen für den Infrarotschlüssel gefunden.


    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist dass der Ersatzschlüssel, der die ganze Zeit in der Wohnung lag, auf einmal auch defekt sein soll. Die LED blinkt zwar, aber nur, wenn man sehr lange auf den Knopf drückt; zudem funktioniert damit die Zündung auch nicht.
    Ich dachte, dass die Zündung/Wegfahrsperre immer funktionieren sollte, auch wenn die Batterien leer sind?!

    Komme grade aus der Werkstatt. Resultat: beide(!) Schlüssel wären defekt. Ich bräuchte also einen neuen Schlüssel, für jeweils 260 Euro, zusätzlich muss das Auto für 4 Stunden pro Schlüssel in der Werkstatt bleiben.
    Diese Auskunft war sehr unbefriedigend. Also hab ich einen Bekannten gefragt, der bei DC arbeitet. Nach dessen Aussage würde mich der neue Schlüssel ca. 160 Euro kosten. Ist zwar auch doof, aber immerhin etwas günstiger.


    Ich frage mich nur, wie gleich 2 Schlüssel auf einmal kaputt gehen können. Ich schätze eher, dass die Programmierung vom Auto im Eimer ist.


    Ich hätte sowas von Mercedes nicht erwartet :(

    Hallo allerseits,


    heute morgen hatte ich zum ersten mal Probleme mit meinem Auto. Ich fahre einen W202 Esprit, Bj. 7/99.
    Ich wollte den Wagen mit der Fernbedienung öffnen, und nix ist passiert. Die LED am Schlüssel leuchtet auch nicht auf. Das seltsame daran ist, dass die Batterien grade mal 1 Monat alt sind. Es handelt sich dabei um Maxell-Knopfzellen, von denen ich eigentlich dachte, dass sie qualitativ hochwertig sind.
    Also habe ich mit dem ausziehbaren Notschlüssel aufgeschlossen und wollte von innen die Zentralverriegelung öffnen (mit dem Schalter in der Mittelkonsole).
    Dies hat nicht funktioniert. Den Kofferraumdeckel konnte ich von innen auch nicht öffnen.
    Ebenso ließ sich das Auto nicht mit dem Schlüssel starten. Also habe ich meinen Ersatzschlüssel geholt, bei dem jedoch die LED ebenfalls nicht aufgeleuchtet hat. Das Starten war ebenso erfolglos.
    Mit dem flachen Notschlüssel hat es dann anschließend funktioniert.
    Ich werde heute mittag versuchen, einen Batterietester zu bekommen und damit die Knopfzellen zu prüfen. Was mir allerdings komisch vorkommt ist, dass der Schalter für die ZV nicht funktioniert (auch nicht, wenn der Motor läuft oder der Notschlüssel im Schloss steckt).


    Hat jemand schon mal so was erlebt? Oder irgendwelche Tipps oder Ideen für mich?
    Ich kann leider erst am Montag zu meiner DC-Werkstatt, von daher wäre es schön, wenn jemand eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag hätte.


    Vielen Dank.


    Ernschd
    ======================================
    Nachtrag:
    Die Batterien sind nicht leer und haben noch genügend Leistung. Schade :P