Beiträge von dyahya

    Wenn ich es nicht packen sollte bitte ich Sobby um Hilfe der nur 62 km von mir weg wohnt=)

    So danke erstmal ihr beiden.


    Wir haben da mal vorhin angerufen, und haben nicht gesagt wer wir sind. Wir haben ihm am Telefon gefragt ob das Auto noch zu haben sei, er Antwortete mit Ja das Auto steht noch hier ist noch nicht verkauft. So dann haben wir ein kleines Gespräch geführt, aber ohne zusagen wer wir sind. Jetzt hat mein Kumpel sehr große zweifel. Wenn wir jetzt einfach hinfahren würden und uns den Wagen schnappen würden? ohne schlüssel was würde passieren wir sind ja im Besitz vom Fahrzeugbrief?


    danke mfg

    Nicod78: Das wäre super wenn er was dazu sagen würde.


    @all: danke für die vielen Antworten.


    Mit welchem Betrag muss ich ungefähr rechnenfür den gesamten Umbau so das mein Wagen rund läuft?

    hallo,bevor du dich zu sehr in die Sache vertiefst,was für Möglichkeiten hast du? Werkstatt? Erfahrung? Werkzeuge? Bühne oder Grube? Das ist nichts was man schnell in der Garage macht mit Wagenheber.Gruß

    Werkstatt kann ich auftreiben=) Erfahrungen mit motorumbau keine, ABE rmache seit 2 Jahren Fahrzeugtechnik (schule) Werkzeug alles vorhanden,bühne nicht grube auch nicht aber wird schon in der werkstatt dabei sein denke ich

    Hallo leute,


    Also ein Freund vonmir hat ein Fahrzeugbrief von einem Fahrzeug das er bezahlt hat. Der typ von dem wir den Wagen haben wollte neu TÜV machen und sich dann bei uns melden. Aber bis heute kommt nix. Wir haben kein Kaufvertrag oder sonst etwas gemacht er hat uns nur den Fahrzeugbrief überlassen. Können wir den Fahrzeugbrief jetzt auf uns umschrfeiben lassen, und den Wagen abholen? Nicht das er sagt ja die haben den nicht bezahlt die haben mein Fahrzeugbrief geklaut und so ?


    wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet
    danke mfg

    Danke für deine Antwort erstmal


    Mein Wagen ist mir schon ziemlich was Wert. Wenn du sagst das nur der Motor gewechselt werden muss ist das ja eigentlich ein ganz leichter Umbau oder stelle ich mir das zu einfach vor ? getriebe möchte ich nicht so gerne wechseln da meins sehr schön und sauber schaltet. Bremsen werden dann sowieso neu gemacht. Bloß vor dem Tüv habe ich bisschen Angst =) Haben die e320 Motoren eigentlich schon euro 2 ?


    danke mfg

    Lohnt sich das überhaupt diesen Umbau in Angriff zu nehmen ?
    Nochmal ne doofe frage kann ich einen v8 bei mir einbauen, wenn ja welcher Motor käme da in Frage also von welchem Auto ?
    Achja und wie siehts aus mit dem Getriebe muss das auch durch ein e320 Getriebe ersetzt werden oder kann ich mein altes weiterverwenden?
    danke mfg