Beiträge von Sigy

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon.
    Bei mir war aber einfach nur die Führung von den Verriegelungsstifft ausgehakt. Habs sie wieder rein geklippst und bißchen Öl ran und alles war wieder gut.


    MfG Sigy

    Hallo,
    also zum Wahlhebel, bei der 4 Gang Automatik wir nichts heller (meie Erleuterungen bezogen sich auch auf die 4 Gang Automatik). Wie es bei der 5 Gang ist weiß ich nicht.


    Zum Innenlicht,ist irgendwie schon komisch.
    Was ich mir vorstellen könnte ist:
    Es ist bei dem w202 so das die Innenbeleuchtung automatisch abschaltet wenn man eine Tür (egal welche) zu lange offen lässt (zum eigenschutz der Batterie).
    Da könne ich mir vorstellen das ewentuell ein Türkontakt nicht mehr trennt wenn die Tür geschlossen wird.
    Ausprobieren kannst du das in dem du bei ausgeschalteten Motor dich ins Auto setzt und alle Türen zu machst.
    Dann schaltest du das Innenlicht mal auf Daueran (das funktioniert ja sagtest du).
    Wenn du es dann wieder in die Mittelstellung stellst (mit Tür auf an und aus) sollte es normalerweise sofort wieder aus gehen.
    Tut es das nicht, könnte es das Problem mit den Türkontakten sein.
    Lassen sich alle Türkontakte einfach rein und raus bewegen?


    Habe das in dieser Form zwar noch nicht erlebt aber könnte ja sein.


    Bei mir ging das Licht auch mal nicht an aber nur bei der Fahrertür, da hab ich einfach ein bißchen Wartunksöl in den Schalter gesprüht und alles war wieder in Ordnung.


    MfG Sigy

    Hallo,


    Ja beisdes sollte funktioniren.


    Also bei dem Wahlhebel ist es so:
    Es solte alles beleuchtet sein (P,R,N,D usw.) wenn du das Licht eingeschaltet hast. Ist das nicht so ist warscheinlich nur das Lämchen defekt.
    Aber nicht schlimm, Du kannst den den Rahmen um den Wahlhebel (falls du nicht weißt was ich meine: Unter w202-freunde.de, dann Tipps und Tricks, dann Chromrahmen für Automatikfahrzeuge.) einfach nach oben abziehen. Dann ist oben am Wahlhebelblock eine kleine Fassung wo das Birnchen drin sitzt.


    Zur Innenbeleuchtung. Erstmal sind beide Schalter an der Innenbeleuchtung in der Mittelstellung? Geht das Licht bei keiner Tür an oder nur der Fahrertür?


    MfG Sigy

    Hallo,
    ich denke auch das du das von einen Profi machen lassen solltest. Bei sehr vielen die es selbst machen sieht es schon gleich oder nach 1-2 Jahren echt bescheiden aus.
    Außerdem fahren wir einen Mercedes und nicht einen bastel-Golf und da finde ich sollte das schon ordentlich aussehen.


    MfG Sigy

    Hallo,


    ich denke auch das das Umbauen viel zu teuer ist.
    Da ist es sicher günstiger einen anderen zu kaufen.


    Aber was mich am meisten wundert WARUM will man sowas machen????
    Gibt doch nichts besseres, finde ich jedenfalls. Und wenn man keinen Automatik fahren will dann kauft man sich auch keinen.


    Sorry aber sowas versteh ich nicht.


    MfG Sigy

    Tach auch,


    Ja es gibt den C180 mit der 4-Gang Automatik, ich hab so einen zum Beispiel. :huh:
    Die Rakete ist das nicht aber es reicht. Im vergleich einen alten C250 D (oder nen 90 PS Golf) zieht man damit immernoch ohne Probleme ab.


    Und dann noch was zu den Schltstufen:
    Als bei meiner 4-Stufen Automatik, ebenfalls bei den beiden C200 von nen Kumpel von mir und meinen Onkel gibt es neben P,R und D nur 3 und 2.
    Und anders hab ich das auch noch nie gesehen (bei 4-Gang)!


    Christian: Ich denke das du bei den 4-Stufen Automatik D=4 meinst oder?


    MfG Sigy