Beiträge von Sigy

    maho
    also die Gewindigkeitsangaben für die Schaltvorgäge sind nicht richtig.
    Für den C180 E stimmt aber in S kann ich auch bei 100 kmh wenn ich durchdrücke ohne Kickdown runterschalten.
    Außerdem der C200 von meinen Eltern fährt GENAUSO von den Schaltvorgängen wie der C180.
    So sind jedenfalls meie Erfahrungen und ich fahr die Autos jetzt 3 Jahre.


    Naja aber wir wollen darüber nicht streiten.
    Wir wollen zum Thema zurückkehren und da ist es nunmal so das sich zwischen E und S einen Unterschid geben muss. Da sind wir uns doch einig denke ich.


    MfG Sigy

    Hallo,


    Also ich stimme dem von Kevin vollkommen zu.
    Ich hab selbst einen C180 mit der 4-Gang Automatik und bei mir ist es auch so:


    Bei Stellung in E fährt der Wahen normal flott an und schaltet den 1 und zweiten Gang spätestens selbst bei 4000 U/min. Außerdem wenn man den vierten Gang dirn hat wird ab ca:55 kmh nicht mehr runtergeschaltet.


    Bei der Stellung S wird jeder Gang, wenn man will bis zum Ende gezogen und es wird bei stark durchgetretenden Gaspedal wieder runtergeschaltet.


    Ich selbst fahre fast nur auf E und das bei einen C180.
    Da der Anzug (vom Schaltpunkt mal abgesehen) ja zwischen den E und S Stellung nicht anders ist und ich die Beschleunigung ab 60 kmh im 4 Gang ausreichend finde.


    Michael
    Als ich den Wagen habe hatte ich auch das Problem das ich keinen Unterschid zwischen den Stellungen E und S hatte.
    Hab mir dann für 1,70€ (oder so) einen neuen Schalter (der zum umschalten für E,S) gekauft und ausgetauscht und schon war alles wieder ok. Ist ja vielleicht auch bei dir defekt.


    Kevin
    ATF ist die Bezeichnung für dein Getriebeöl.
    Einen Ölwechsel solltest du regelmäßig machen (alle 60 tkm).
    Die Kosten dafür schwanken enorm ob du es selbst machst oder machen lässt. Also ich habs selbst gemacht mit Filterwechsel im Getriebe und wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das auch nicht schwer.
    Ber DCi st es sehr teuer und in einer freien Werkstadt ist das immer sone Sache die tauschen manchmal nicht den Filter und lassen nur das Öl ab (nur aus der Ölwanne, das von Wandler meist auch nicht) und füllen neues auf.


    MfG Sigy

    Hmm also ich weiß auch nicht diese Probleme habe ich nicht.
    Ein Stern in der Haube und die Bahn ist frei.


    Bei meinen alten Renault Megane da hat auch keine Platz gemacht aber dan musste ich auch immer selbst Angst gaben das er bei höheren Tempo nicht wieder schrott geht. :D


    Mercedes sei dank ist das vorbei!!!!!! ;) ^^


    MfG Sigy

    @mumi
    das ist richtig aber erst bei Paketen über 25kg oder Sperrfracht.
    und wenn du sie einzeln verschickst ist es werden das eine noch das andere (ist sogar nur Paketgröße M und L kann man auch noch in Shop abgeben)


    Zu den Lieferzeiten: setzt Hermes im Normalfall beim Standartversand 4-5 Werktage an und jedes Paket ist bis 500€ Versichert.


    naja ich hab jedenfalls schon oft da verschickt und bin super zufrieden.


    MfG Sigy

    Hallo,


    Iich hatte auch dieses Jahr meine Kompletträder verschickt und zwar bei Hermes.
    Ich hab alle einzeln verschickt das war am günstigsten.
    Dann würde dich ein Reifen 5,90€ kosten.


    Verpacken war auch nicht schwer.
    Ich hab mir von einen Reifenhändler diesen großen Tüten geholt und, die kriegste wenn du nett fragst umsonst.
    Zuerst ein Stück Pappe ausgeschnitten und auf die Vorderseite von der Felge gepappt, je einen Reifen in zwei Tüten gesteckt und dann ordentlich Paketband umzu. Fertig


    MfG Sigy

    Also das mit den Aussehen finde ich ist Geschnackssache, da ich bei mit auch nur ödes Classic Plastik habe fände ich das ganz gut.
    Außerdem wie schon gesagt ist an Ablagefächern vorne echt gespart worden. (Das Handschuhfach hat beim W202 bestimmt seinen Namen bekommen.)


    maxego
    mit diesen Nummern war ich auch bei DC und im PC standen die auch aber mit den Vermerk das diese Teile nicht mehr lieferbar sind.
    Naja ich werd noch mal zu einer anderen Niederlassung fahren, mal schauen was die sagen.


    MfG Sigy

    Hallo,
    Aemik
    ich werds auch noch bei einer anderen Niederlassung probieren das hab ich mir schon vor genommen.


    Kevin
    Das mit dem SEID hab ich auch gesehen als ich es schon eingestellt hatte und da ist es mit wie ein Bett vor den Kopf gesprungen. Sorry
    Aber ändern kann ich das doch jetzt eh nicht mehr oder?



    MfG Sigy

    Tach zusammen,


    ich war heute bei DC und wollte mir das große Ablagefach für die Mittelkonsole bestellen, hatte mir auch schon zu Hause die Teilenummern rausgesucht.
    Aber dann sagt der guter Herr zu mir die gibts nicht mehr zu kaufen und organisiren kann er mir sonst auch nirgens mehr eine! :cursing:
    Als grund sagter er, die will ja keiner haben.


    DOCH ICH!!!!!! :cursing:


    Naja ich find das aber schon krass das es für ein Auto was erst seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird nicht mehr alle Teile gibt.


    Naja dann werd ich mal weiter bei e-bay schauen oder kann einer von euch mir eine besorgen?


    MfG Sigy


    Geändert von Andreas am 20.08.2005 14:15:50
    Grund:überschrift geändert ;)