Beiträge von Gdeluxe

    Servus,


    würde mich gerne mit 2 Personen und einem Fahrzeug anmelden. Das Problem ist nur, dass ich
    1. noch nicht 100% weis, ob ich eventuell arbeiten muss
    und
    2. mein Auto zum 4. mal in die Werkstatt muss, da immer noch nicht alles richtig gemacht wurde (Aufmerksame Leser des Forums werden meinen Fall verfolgt haben)


    aber ich würde jetzt mal sagen ich sollte es hinbekommen.



    Gruß Sven

    Wurde in der Werkstatt nach der Überhitzung das Öl gewechselt? Wenn nicht - man kann das Öl (einschließlich) Ölfilter untersuchen lassen, ob Fremdkörper, z.B. Metallabrieb o.ä. drin sind.


    ja wurde gemacht. sogar 2x. einmal wie erwartet bei der ersten ZKD und das 2. mal nach der überhitzung.

    Zitat

    Was ist mit dem 2. Schlüssel? Blinkt es damit auch "doppelt"?

    die is ganz leer..... ich glaub jetzt wirds dringend zeit für batterien :S

    hallo zusammen,


    vielen dank für die antworten. irgendwie vergeht mir die lust an dem auto. habe bis heute warten müssen, bis der filialleiter da ist. dieser meint, ich soll das auto zu ihm bringen. leider kann ich das vor nächsten montag nicht, da ich geschäftlich unterwegs bin ( in genf um den mercedes stand auf dem autosalon fertigzustellen auf dem wir die neue e klasse präsentieren :thumbup: . ich guck mal nach paar schönen bildern)

    Zitat

    Bei mir wurde beim Eindrehen der Zündkerzen die Zündkerzenstecker beschädigt. Die Automatik wollte im "D" Gang unbedingt nach vorne, hat stark geruckt, war nicht zu halten

    wie kommt das? also ich meine wieso will der wagen denn vor, wenn die zündkabel beschädigt sind?
    meine befürchtung ist, dass er es so hindreht, als wäre es alles unabhängig von der ZKD reparatur passiert und dann eine saftige rechnung schreibt. bis jetzt ist er noch seht hilfsbereit und freundlich...
    mal sehen was er sagt, wenn ich das "leidens-protokoll" anspreche.


    gruss

    Hi,


    ich habe (falls es jemnd verfolgt hat) immernoch Probleme mit meinem C180 Bj 95, den ich aus der Werkstatt geholt habe. Es wurde die ZKD und die Spurstange gewechselt. Nachdem ich beim ersten Abholen per gelber Engel wieder zurück zur Werkstatt gefahren wurde, da ein Kühlwasserschlauch nicht richtig montiert war und sich nach Überhitzung meine neue ZKD verabschiedet hat, habe ich nun folgendes Problem:


    Mein Wagen startet nicht mehr so einwandfrei wie vorher. Wenn ich an der Ampel stehe und das Getriebe auf "D" habe, entsteht ein unangenehmes Ruckeln. Der Motor läuft mit etwa 500-600 U/min. Auch die ersten 2 cm beim Gasgeben haben nicht mehr den Anzug wie vorher. Ist er einmal am Fahren ist alles beim alten. Auch in "P" und "N" Stellung ist dieses Ruckeln in abgeschwächter Form zu spüren.
    Ich weis 100%, dass vorher der Wagen an der Ampel geschnurrt hat wie ein Kätzchen und man genau nicht wirklich gemerkt hat ob der Wagen läuft.


    Wie hoch ist normalerweise das Standgas? Ist es vielleicht getan,wenn man einfach das Standgas "hochdreht"?


    Zum 2. habe ich heute beim Zuschliessen mit der Fernbedienung ein Phänomen erlebt. Es leuchteten ca 2min beide lichter (rot und grün) an Tür und Rückspiegel. Der Wagen ging aber trotzdem an. Also kein Problem mit der Wegfahsperre.


    Auf Lösungen und Anregungen (die immer sehr hilfreich sind) eurerseitz freue ich mich.


    Gruß aus Stuttgart Sven
    :smoke:

    habe gerade nochmal angerufen und laut der werkstatt ist der motor schon wieder fast fertig. sie hätten so etwas selber noch nie erlebt. anscheinend wollen sie jetzt bevor er läuft drück ins kühlsystem pumpen um undichte stellen zu finden. falls etwas schlimmeres passiert meinte er kann ich ja nur profitieren, da dann ein austauschmotor eingebaut wird.
    ich hol ihn nacher ab und poste mal das (hoffentlich) ende vom lied... :huh:

    Gerade eben habe ich mit der Werkstatt telefoniert. Sie meinten es gab einen Wasserverlust und deshalb sei die ZKD zebröselt worden. Sie warten nun auf die Teile und bauen ihn wieder zusammen... ?(
    Also ich bin kein Fachmann, aber kann da nicht mehr kaputt sein als einfach nur die ZKD? Er hat sich nicht gut angehört. Ich denke, da muss doch mehr passiert sein als einfach nur die Dichtung....
    Wenn ich ihn jetzt abhole und er hat kleine Schäden , die sich erst nach einer Weile bemerkbar machen, stehe ich doch zielmlich dumm da. Nun fahre ich nicht mehr mit dem blöden Gefühl rum, die ZKD wäre dahin (weshalb ich ihn ja weggebracht habe) sondern nun mit dem Gefühl, irgendwann macht es puff!!