Beiträge von Zahni

    Guten Abend zusammen!


    Hab das gleich auch. Bei mir ist es allerdings nur zu hören, wenn das Auto in der Sonne stand und der Motor warm ist.
    Im Winter oder auch, wenn ich jetzt im Sommer das Auto aus der Garage fahre und lenke ist nichts zu hören ...

    Hallo liebe Leser!


    Seit einiger Zeit macht das Fahren über unebene Straßen mit meinem W202 ekeine Freude mehr. Denn bei jedem groben Fahrbahnübergang bzw. auf Kopfsteinplaster oder einfach eben auf oft geflickten Straßen macht es immer hintern rechts, bleng oder blong. Könnte das ein Federbruch sein?
    Zudem - das war aber schon nach dem das bleng und blong aufgetreteb ist, bin ich mal rückwärts gefahren und es tat einen wirklich lauten Krach. Dachte mir hätte es einen Reifen zerfetzt. Konnte aber nichts dergleichen feststellen, bin auch nirgends angefahren, da das auf freier Fläche war!


    Wie kann ich nun einen Federbruch bei der Hinteachse erkennen? Reifen ab, Achse anschaun bzw. abtasten?!


    Und wost kostet so ein Federaustausch bei MB? Tauschen die dann auch beide Seiten hinten - so wurde es jedenfalls bei dem Audi von meinem Bruder gemacht.


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    Zahni

    Ad 1:
    Vielleicht aus dem Grund, dass es ein riesen Geschäft für Ihn wär, schließlich bekommen Großkunden ja auch oft Rabatt!


    Ad 2:
    Geht klar mit den großen Bildern ;)


    Liebe Grüße