Beiträge von qinan

    das ist nicht so eindeutig auszumachen. aber es klingt so , als sitz die ursache ziemlich oben im motorraum,in fahrtrichtung links . es hört sich an , als würde ein relais klicken in schneller folge klicken.

    hi badboy69
    ja, stimmt schon, der motor dreht nicht. muss mir das mal genau anschauen, auf jeden fall hab ich einen ansatzpunkt.
    komisch ist allerdings , das bei eingeschalteter zündung das rattern beginnt, also eigentlich ohne zu starten, d.h den schlüssel ganz umzudrehen.
    aber soweit erstmal danke. :-))

    hallo , ich bin qinan und neu hier. vielleicht kann jemand helfen.
    ich fahre seit 4 jahren einen c 180/ benzin /automatic / bj 1994. ich setze mich also in den wagen und starte , es rattert nur noch. ein kurzes schnelles metallisches rattern oder klappern. der wagen springt nicht an. nach mehrmaligem probieren natürlich batterie leer, wie immer in solchen fällen. aber auch mit fremdstart tackert es nur beim anlassen. wo es genau tönt ist schwer zu orten. ich habe das auto am abend zuvor in die garage gestellt und es ist mir beim fahren nichts aufgefallen.
    hat das prob schon mal jemand gehabt oder kann einen rat geben ?