Beiträge von does02

    Moin moin Olli!


    Du bist ja, wie immer sehr fleißig!!! Mir ist es fast schon peinlich, dass wir uns immer noch nicht getroffen haben.


    Meine Anlage läuft bisher auch ohne Probleme. Das einzige ist die Tankanzeige, die ja vorne und hinten nicht mit dem echten Tankvolumen übereinstimmt. Ist es da bei dir besser??


    Ich wünsche schon mal ein frohes Fest!! Vielleicht schaffen wir ein Meeting im Jahr 2013 ;)


    Gruß Daniel


    Moin,


    Du bringst es auf den Punkt; das würde ich so voll unterschreiben!!


    Bezgl. Gebrauch und LPG ist generell vorsicht angesagt: Wer kauft sich nen Wagen, rüstet um und verkauft sofort wieder (a la wenig KM, mit Autogas, TOP!! = kann man vergessen);
    Hohe KM Leistung + LPG = irgendwas murcks, was dem Eigent. in der Rep. sehr teuer kommt oder ein Fehler, den niemand findet... = kann man ebenfalls vergessen.


    Dann Wer hat umgerüstet? Wo (DE, PL)?, Anlage? Eintragungen i.O.? Usw.


    Wenn man schon mit dem Gedanken LPG spielt, lieber einen Benziner kaufen und dann selber umrüsten. Kommt zwar erstmal teurer, aber man weiß, was man hat.



    Gruß

    Moin,


    grds. habe ich keine Startprobleme (mehr). Hatte allerdings bei den ersten 500 km nach dem Einbau meiner BRC Sequent auch beobachtet, dass der Anlasser längert orgelt und der Motor schlecht ansprang. Das war evtl. zurückzuführen auf die Elektronik, die sich erst mit der Anlage anlernen musste. Mittlerweile läuft alles perfekt, ob Kalt- oder Warmstart. Einzig kann ich einen "schlechten" Warmstart reproduzieren, indem ich den Wagen in Stufe D (hab Autom.) ausmache, und dann versuche zu starten. Dann orgelt, und orgelt er, bis er endlich anspringt. Ich vermute, dass der Motor beim Ausschalten in D mehr Kraftstoff einspritzt, als wenn ich erst auf P/N schalte und dann ausmache.... ggfs. kannst du auch noch mal probieren, höherwertiges Benzin als Startkraftstoff zu tanken (Super Plus). Gruß Does

    Moin!


    Ich pendel z.Zt. zw. DE und NL und tanke daher 1x in DE und 1x in NL, immer gleiche Strecke 400 km, nur Autobahn bei 130/Tempomat, wo es eben geht.


    Nun ist mir aufgefallen, dass mein Durchschnittsverbrauch beim Gas aus NL immer unter 10 l / 100 km lag, beim DE Gas immer über 10 l / 100 km.


    Haben die da drüber ein anderes Gemisch?? Oder wie kann ich mir diesen unterschied erklären?


    Gruß

    Moin,


    komme mit meinem Tank (65 l brutto, 52 l netto) ca. max. 550 km, je nach Fahrweise. Tanke z.Zt. in DE und NL, sodass ich im Mittel für ca. 6-7 Euro/100 km zur Arbeit fahre.


    Für meine Anlage habe ich 1650 EUR bezahlt. Fahrte Monatl. 2500-3000 km.


    LPG lohnt sich, meiner Meinung nach, da bei dir schon!!


    Gruß