Beiträge von does02

    Moin moin!


    Mal was neues... es ist einfach zum Mäuse melken - und selbst Mäuse lassen sich einfacher melken:


    Habe nun neue Kohlen verbaut. Original 8x9x19,5 mm, mit bisschen pfeilen passen die perfekt. Aber:
    Es jault immer noch extrem!!!


    Das Problem muss unmittelbar mit den Kohlekontakten/Schleifkontakten zu tun haben. Alles andere kann ich ausschließen.
    Ich hab ja den Verdacht, dass der Tip "ordentlich Caramba in den Motor spritzen" sämtliche elektronische Bauteile so dermaßen in Fett gelegt hat,
    dass der Kontakt nun permanent gestört wird. Ich hoffe nun, dass sich die neuen Kohlen schön einlaufen und vielleicht das Problem dadurch weggeht.


    Ansonsten muss wohl doch noch mal ein neuen Motor her, denn es nervt einfach.


    Ach ja, zuletzt hatte mein Gebläsemotor immer aussetzer - diese sind nun dank der neuen Kohlen weg!! Er läuft auf allen
    Stufen schön rund!! Nur jault er extrem......



    Grüße Daniel ;)


    hi, was genau heißt lf1341??


    sind die genau für den w202??


    lieben gruß

    Moin,


    also nach meinen Infos sind das diejenigen Kohlen, die den Original Kohlen am ähnlichsten sind! Man muss wohl mit Sandpapier noch 2-3 mm abschleifen. Das geht allerdings ohne Probleme. Hab mir heute neue Kohlen bestellt und werde mal berichten, wenn ich sie verbaut habe.



    Gruß Daniel



    EDIT: Habe gerade noch mal gegoogelt... die Originalkohlen sollen wohl 8x9x16mm haben?? Bin jetzt verwirrt :keks:

    Moin,


    hab da noch mal ne Frage zu den Kohlebürsten: Kann man die so ohne weiteres mit ein wenig Geschick austauschen? Oder kann das ein Elektriker/Elektroniker kostengünstig machen?
    Meine sind nämlich auch hin, nur ~200 Euro für einen neuen Motor ist mir das Teil nicht Wert.



    Frdl. Weihnachtsgrüße!! :D



    Does02

    Hallo Ihr Lieben!!


    Vielen dank für die rege Diskussion. Stand der Dinge ist bei mir wie folgt:


    1) Auto bei DB mit neuem Scheinwerfer/Blinker und Kühlergrill abgeholt.


    2) Unterbodenschutz ist beschädigt, Stoßstange hat einen Riss (3 cm), Motorhaube li. am Steg (dort, wo der Kühlergrill befestigt ist) gebogen.



    Mein weiteres vorgehen ist wie folgt geplant: Gutachten abwarten (Schadenhöhe, Schäden etc.)
    Geld v. d. Versicherung ausbezahlen lassen und die Re. für Scheinwerfer/Blinker, Kühlergrill begleichen. (Frage an die Experten: Kosten der drei Teile???)


    Der Rest ist rein optisch, also Geld beiseite legen.



    Habe heute noch mals meine Versicherungsfrau gestaucht. Sollte die Versicherung den Schaden komplett übernehmen, werde ich es evtl. machen lassen.
    Ich werde weiter berichten!! Danke euch allen.



    MFG does02

    Hallo Benz-Gemeinde!



    Ich hatte gestern Morgen 6.50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit einen Wildunfall. Habe eine Rike (weibl. Reh ca. 35-40 kg) bei 100 km/h links frontal erwischt. War mein erster Unfall. Habe eine Vollbremsung hingelegt und voll draufgehalten (Was ich auch jedem Raten würde!!) Soweit so gut…


    Schaden: Li. Frontscheinwerfer/Blinker, Kühlergrill, Motorhaube, Frontstoßstange. Alles in allem zum Preis von 3.000 € (lt. telef. Auskunft des Gutachters der (Itzehoer)Versicherung).


    Nun war an meiner Frontstoßstange schon der Lack an den Ecken ab (durch Vorbesitzerin, eine alte Dame).


    Der Vers.-Gutachter hat mir nun gesagt, dass ich entweder 200 Euro zahlen soll, dann würde die Versicherung auch die Frontstoßstange (die ja unterhalb des li. Scheinwerfers durch den Aufprall gerissen ist) mit in Auftrag geben oder ich würde drauf verzichten, da der Schaden auf der re. Seite von vorher da war und diese Reparatur der Stoßstange somit eine Wertsteigerung darstellen würde.


    Ich will ja nur den Zustand wie vor dem Unfall, also Stoßstange heile, aber meinetwegen mit Lackabschürfungen. Dies geht ja aber nicht, also muss ich zahlen. Oder eben nicht, und der Unfallschaden bleibt!!


    Fakt also: Wenn ich ein neues (gebrauchtes) Auto kaufe, muss ich von vornherein alle alten Schäden beseitigen/instand setzen lassen, damit ich wenn es zu einem Unfall kommt keinen Ärger mit der Versicherung habe??


    Ist dieses vorgehen so okay oder kann man sich wehren? Ich habe meinen schönen Benz ja erst seit dem 30.10. und der Schaden an der Stoßstange war schon vorher. Dies kann ich auch beweisen (Kaufvertrag).




    Gruß Daniel, z.Zt. mit einem Ford Fiesta unterwegs


    aka does02





    PS: Das schlimmste: 30 min lang hält kein Fahrzeug an, obwohl ich die Straße mit Warnblinker blockiert habe. Traurig so was Leute, haltet lieber einmal mehr an und fragt nach, ob ihr helfen könnt!!

    Die Annahme, dass dies zu höherem Verbrauch führt, ist zwar weit verbreitet, aber nicht zutreffend. Die Devise für spritsparendes Fahren lautet mit weit geöffneter Drosselklappe zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann die Geschwindigkeit im höchst möglichen Gang halten. Und genau das ist in der Software realisiert.

    Nagut.. das ist ja schon mal eine Aussage! Ich werde das mal beobachten!


    Vielen dank für die Aufklärung, dedi!


    Gruß

    Moin moin Liebe w202er-Kollegen und ein schönes Wochenende!!


    Ich habe mal eine Frage zu meinem Tempomat. Und zwar fahre ich tägl. zur Arbeit immer Dorf-Landstr.-Dorf-Landstr.-... dabei nutze ich oft den Tempomat 60 Dorf, 110 Landstr.
    Meine Frage jetzt: Der Tempomat steht auf 110 kmh, ich fahre manuell aus dem Dorf raus und ziehe den Hebel zu mir, folglich beschleunigt er bis 110 kmh. Soweit so gut - jedoch schaltet er immer noch einen Gang runter, was ja u.a. zu höherem Verbrauch führt und auch Verschleiß (weil ein Schaltvorgang mehr). Also mir wäre es lieb, der Tempomat würde von 60 auf 110 kmh langsam und ohne zusätzl. Schalten beschleunigen. Kann man das beeinflussen?


    Gruß und danke!


    Daniel

    Moin,


    also ich melde mich auch noch mal zu Wort:


    Hatte ja auch so ein pfeifen aus der Lüftung. Durch eure Hilfe kam ich schnell auf den Gebläsemotor. Kurzum das Ding ausgebaut und mit Caramba bearbeitet. Ergebnis: UNVERÄNDERT.
    Jetzt am vergangenen Wochenende noch mal raus da Ding: Hab mir aus der Firma irgend so ein Lagerfett aus der Sprühdose mitgebracht. Und zwar ist es erst flüssig, wird dann aber auf den Oberflächen ganz schnell fest (wie Fett eben). Ist irgendwie aus England ein Kriechfett und speziell für Baggerhydraulik etc. Naja den Motor dann mit dem Zeug ORDENTLICH bearbeitet. Paar mal hintereinander rauf, drehen, noch mal rauf, drehen, zwischendurch den Motor ans Auto angeschlossen und drehen lassen (Vorsicht: Das Ding macht ganz schön Dampf, da kann auch mal das Fett im Innenraum umherfliegen!!). Prozedur wie gesagt mehrmals wiederholt und siehe da: es ist fast komplett verschwunden!! Werde das ganze am Wochenende noch mal wie vorgenannt durchführen und hoffe, dass ich spätestens danach NICHTS mehr höre.


    Also Jungs, Zauberwort nach meinen Erfahrungen: (Lager oder Kriech)-Fett. :thumbup:



    MFG