Beiträge von MZ25

    Bin auf der Suche nach einem Mercedes Motor Unterfahrschutz ( A 202 524 04 30 )


    hat vielleicht noch jemand irgendwo im Keller liegen. :crazy: Oder will sich ne Kleinigkeit verdienen und schraubt das Teil beim Nachbarn ab :thumbup:

    Würde auch Interesse für die Metallversion hegen aus dem schlechtwege Paket...
    :!: xD
    [font='&quot']



    Danke
    [/font]

    gekauft im März 2006 mit 42 000 km Bj 99 jetzt Jan 2009 107 000 km


    Bisher gar nichts außer 1600.- € eigenanteil zum Entrosten, Neulackieren und Versiegeln.


    Sonst wirklich unkompliziert und ein Top Auto; wenn der Rost nicht gewesen wäre... :crazy:

    Nachdem mir Ende September am Bodensee ne Oma in Kofferaum gefahren ist,
    wurde bei mir Kofferraumdeckel, Heckstoßstange und Seitenteile getauscht, entrostet, versiegelt, instandgesetzt und neu lackiert.


    Weil der Schwabe ja sparen will habe ich gleich die vorderen Türen, Kotflügel, Schweller und Haube ebenfalls auf eigene Rechnung
    entrosten, lackieren und versiegeln lassen.
    Mein Vertragshändler hat sogar noch ne MB-Kulanz rausgehauen, da mein Benz erst 107tkm, Bj 99 und ein vollständiges Mercedes Wartungsheftchen hatte.


    Rechnung wie folgt:


    4300.-


    1500.- Mercedes Kulanzüberweisung
    1200.- Omas Versicherung
    1600.- von meinem Konto


    Jetzt steht die Karre da wie aus dem Ei gepellt.


    Gebrauchte Türen kaufen is blödsinn da erwischst Du nur Mercedesqualität die in nem halben Jahr wieder anfängt zu rosten.
    Hast mal geschaut wo Dein Benz noch rostet ? Schau mal genauer hin da findest bestimmt noch 1-2 neue Baustellen, wenn
    Du Deinen Benz richten lassen willst, mach alles auf einmal, dann haste Ruhe.
    Wenn Du nur die Tür lackieren lässt ist es wahrscheinlich, dass Dein Auto hinterher nicht mehr zur Tür, passt bzw. man
    den Unterschied deutlich sehen kann.


    Mein Chef lässt seinen Vivianitgrünen W202 gerade komplett richten, ganzes Auto außer Dach entrosten lackieren versiegeln.
    Der hat mit ner freien Werstatt Pauschal 2500.- ausgehandelt. Sonst wäre die Karre wohl in die Schrottpresse gekommen.


    Also schau am Besten dass Dir jemand in die Karre fährt und dann lässt Du Deine Karre schön von der gegnerischen Versicherung richten :thumbup:

    Ich hab das Modul seit ca. 6 Monaten drin. Die Nebler brennen bei mir auf 80 % ...


    Einbau war kinderleicht, anleitung super verständlich.


    Nettes Teil CH/LH will ich auch nicht mehr missen.... ^^

    Och wegen :police: :police: :police: die mir die Blinker rausreißen mache ich mir keine Sorgen sind ja nichtmal angeschlossen als Standlicht.


    Außerdem is ja ein netter Mercedes Stempel drauf das hat damals sogar den Tüff überzeugt. Prüfer meinte damals das seien Nachrüstblinker etc.


    Leben is halt kein Ponyhof

    Servus,


    schon seit langem bin ich stiller Mitleser im Forum. Wie schon meine Vorredner konnte ich
    daraus die ein oder andere Teilenr. oder den ein oder anderen guten Ratschlag entnehmen.


    Auch die Umgangsformen finde ich ebenfalls sehr löblich.


    Zu meiner Person;


    Ich heiße Matthias bin 23 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin im Calwer Raum, zwischen Bad Wildbad und Pforzheim.
    Von Beruf bin ich Fahrlehrer. Also Hobby ist das Autokino, meine Suzi, Kochen, div. Motorsportveranstaltungen
    und zu guter letzt auch meinen Benz wohl am erwähnenswertesten.


    Benz fährt meine Familie eigentlich schon seit der Großvater den 1. /8ter gekauft hat.
    Mein Vater fährt noch nen 190 D 2.5 L mit nunmehr fast 400.000 km mit 1. Motor im
    Originalzustand jeden Samstag gewienert absolut Rostfrei neu aufgerüstet mit Partikelfilter
    und Roter Feinstaubplakette.


    Mein erstes Auto war ein kleiner schnuckeliger Ford Focus den hab ich a bissle getuned. Sieht man auch in meinem Fotoalbum.
    Zuverlässiges Auto aber leider mit 100 PS etwas Lahm und leider im Schnee auch keine Heckschleuder deshalb hab ich mich dann
    nach 3 Jahren entschlossen den Ford zu verkaufen und mich gezielt nach nem W202 umgesehen.


    Nach Längerer Suche bin ich dann auf meinen Benz gestoßen. Die Austattung war zwar für nen Benz sehr mager,
    aber mittlerweile habe ich auch den 3. Sommer ohne Klima überstanden und der Ellenbogen wird so auch brauner.
    Hauptkriterium für mich ist ein gutes Automatikgetriebe; ich vertrete außerdem den Standpunkt: Schalten is Schei***
    Ihr geht ja morgens auch nicht mit der Wäsche zum Fluß und fangt an zu waschen.... 8|


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/687/medium/resized_Home_004.jpg]


    Motor: C200 BJ 5/1999
    kw/ps: 100 / 136
    Getriebe: 5 Stufen Automatik
    Linie: Elegance
    Fahrwerk: Rentnermäßg
    Km: gekauft mit 42.000 (06) --> jetzt schon mit 110.000



    (Serien)Austattung:


    - Innenraum mit Wurzelholzapplikation
    - 4 - Fach Elektrische Fensterheber
    - Kindersitzerkennung
    - Armlehne vorn und im Fond (klappbar mit Getränkehalter)
    - Quietschende Sitze (höhenverstellbar)
    - Rückbank geteilt umklappbar
    - AvantgardeGrill
    - Tempomat mit Limiter
    - ASR
    - Pneumatisch versenkbare Kopfstützen
    - US BlinkerVorne
    - Glasschiebedach
    - AHK-abnehmbar
    - Tagfahrlichtmodul mit CH/LH
    - FBS3 IR FFB
    - Chromrahmen Schaltkulisse
    - Fischer CD-Auswurf
    - MB Fond + Heckrollo
    - 8x17 PLW Felgen 225/45 ZR17 Bridgestone Touranza E300
    - 6,5x15 PLW Felgen 195 / 65 R 15 Continental Wintercontact TS 810


    Radio: JVC AVX 2 mit 12x Wechsler


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/687/medium/resized_Hamburg_2007_190.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/687/medium/resized_Tanja_011.jpg]



    Momentan wird ein Heckschaden Instandgesetzt und endlich die zahlreichen Rostnester beseitigt und alles
    neu Hohlraumversiegelt, zahlt zwar nicht alles die Versicherung genau genommen nur das hintere 1/3
    wegen des auffahrunfalls aba ich denke das Geld is gut aufgehoben. 5 Jahre sollte der Benz schon noch halten.


    :thumbup: wenigstens kein Totalschaden
    Benz hats ganz gut verkraftet Golf sieht schlimmer aus. :smoke:


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/687/medium/resized_Bodensee_Sommer_2008_144.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/687/medium/resized_Bodensee_Sommer_2008_145.jpg]



    Ich denke mal jetzt hab ich genug gespamt.....