Beiträge von Atropin

    Hi
    also ich denke mal das ich mir die bbs rx 8x17 et 35 zulegen werde. jetzt habe ich bei bbs auf der hp das gutachten gesucht aber die haben von der w202 reihe nur das t modell für diese felgen. dazu gibts noch die baureihe h0, die ich noch nie gehört habe... nur für baureihe w202 limousine finde ich kein gutachten
    hier der link der bbs.com homepage: http://212.227.87.208/bbs/cgi-bin/gt_01.cgi
    kann mir da jemand helfen? check da einfach noch nich so ganz durch....


    vielen dank
    mfg atropin

    Zitat

    Die Tieferlegung hat übrigens keinen Einfluß auf die Freigängigkeit.


    da hab ich noch keine erfahrung bei nem mercedes, obwohl der radkasten wirklich größzügig gestalltet ist und vor allem die radläufe schon ziemlich weit draussen sind wenn mich nich alles täuscht.
    hatte davor nen astra g und da wurde es dann schon bisschen eng ab 40 oder 50mm.


    naja dann werd ich mir die felgen mal drauf machen und tieferlegen und dann schauen welche spurverbreiterung noch möglich ist, sodass es nen schönen übergang gibt...


    THX @ popey ;)

    Ok danke...


    noch ne frage: und zwar hab ich mir gerade das gutachten runtergeladen und da steht


    Nur zulässig in Verbindung mit den Reifentypen:
    Pirelli P 7000
    Pirelli P 700-Z
    etc...


    Gibts da n unterschied zu den Pirelli P7 o0 ??
    wird darauf bei der abnhame geachtet welche reifen drauf sind weil P7 montiert sind?!



    und das hier hab ich auch noch gelesen:


    ...die serienmäßigen (eingepressten) Lenkanschlagbolzen sind durch
    (verlängerte) Lorinser - Anschlagbolzen zu ersetzen.



    Ist das denn nötig o0 ich les dass zum ersten mal ?


    grüße

    Hi!


    ich bin auf der Suche nach schönen Sommer Alus und bin dabei auf die BBS Felgen gestoßen.
    Ich hab vor meinen C180 Classic (W202) um 30mm tieferzulegen. Is dies in Kombination mit diesen Felgen und dieser Einpresstiefe / Felgenbreite ohne Karosseriearbeiten möglich?


    Vielen Dank
    mfg Atropin

    Warum sollte eine Tieferlegung den Dämpfer mehr belasten?


    wenn ich mich nicht irre funktioniert doch der dämpfer progressiv. das heißt doch dass je weiter der dämpfer vorgepannt ist, desto härter wird er. und wenn ich den dämpfer dann andauernd so belaste, kann es doch sein dass der original dämpfer für so etwas nicht ausgelegt ist !? Genau das is ja meine Frage... Ich kann mir nichts vorstellen dass sich die dämpfer bei original zustand und tieferlegung gleich verhalten und damit gleich belasted sind o0


    naja wie auch immer.... aber rein vom fahrgefühl kann man sich mit tieferlegung und ori-dämpfer schon auf eine härtere strassenlage einstellen oder? Ist diese Kombination empfehelnswert?


    Danke


    mfg Atropin

    Hi Forum!


    mich würde interessieren welche maximale Tieferlegung mit dem original Classic-Fahrwerk möglich bzw. sinnvoll ist?! Also gehört habe ich dass bei 30/30[mm] die dämpfer noch nicht zu arg belastet werden, mehr aber mit der Zeit zu Beschädigungen der Dämpfer führen kann. Mein Wunsch wäre aber eine Tieferlegung von 40/40[mm]. Denkt ihr dass dies doch irgendwie möglich ist, vielleicht durch geeignete Wahl der Federwegsbegrenzer !? Habe leider noch nicht so viel erfahrung mit dem w202. sonst habe ich immer gleich sportfahrwerke verbaut, aber das Ori Fahrwerk von Mercedes hats mir eben angetan :thumbup:


    Ein Sportfahrwerk wie das CupKit kommz prinzipiell auch in Frage, aber so bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem serien Fahrwerk von Mercedes, deshalb tuns vorerstmal andere Federn.


    Nächsten Sommer will ich mir noch 17'' Alus (AMG Styling IV) drauf machen. Das sollte ja mit einer Tieferlegung von max. 40/40[mm] + Spurplatten (ohne bördeln und ziehen) kein problem darstellen oder?!


    Vielen Dank und schonmal schöne weihnachten :D


    Gruß Atropin

    hi,


    also ich denk das ich den fehler gefunden habe:
    wie man in der zeichnung sieht habe ich 6 Audiokabel angeschlossen. 2 davon gehen zum Subwoofer, 4 davon an die boxen in der hutablage, und genau hier liegt der fehler.
    Ich hab vergessen die Boxen vom Radio zu trennen. Jetzt werden sie sowohl vom Verstärker als auch vom Vorverstärker vom Radio durchlaufen. Das könnte der Grund sein , warum im Verstärker was durchgrannt ist, nehm ich mal an. Naja jetzt kommt wohl n neuer Verstärker dran und die hintere Lautsprecher lasse ich über das Radio laufen. Hoffe, das klappt und das Radio hat nichts abbekommen...


    mfg

    hi


    @ Lacky:
    DIe Led bleibt aus, auch wenn ich das Radio einschalte.
    Das mit den EFH werde ich versuchen. Denke mal das wird dadurch neu angelernt, dass ich die Zündung anmache und den Knopf ganz durchdrücke bis sie wieder oben sind o0 ?!
    //Edit: Hab gerade nachgelesen. Werd es versuchen!


    @ Sobby:
    Die Stromversorgung stimmt zu 100% mit der Zeichnung überein.
    Das mit dem Remote kann ich machen aber sobald ich Plus und Masse anschließe hab ich ehrlich gesagt angst, dass der anfängt zu brennen. So hats sichs gestern auf jeden fall angehört....


    @ Mace:
    Der Verstärker ist von Hifonics. Hab ihn von nem Freund abgekauft. Der Verstärker is jetzt n Jahr alt und er hatte ihn für kurze zeit mal verbaut. Danach is er n knappes Jahr in der Garage vergammelt.


    Werde nacher mal nen anderen Verstärker dran hängen und hoffen dass sich dann was tut.


    Grüße Atropin

    Hallo an alle,


    ich habe ein größeres Problem mit meiner Anlage.
    Und zwar habe ich vorhin ein Verstärker, einen Kondensator und einen Subwoofer in meinen C180 Classic eingebaut.
    Nun ergab sich folgende Störung:
    Beim Anschließen der Masse ging der Kondensator an (auf 12V) und der Verstärker auch, der aber gleich angefangen hat zu rauchen. Nach einer Weile hab ich ihn nochmal an die Masse gehalten, worauf er wieder das Rauchen anfing.
    Also mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:



    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/4299/schaltkreisc180xm6.jpg
    Ein weiteres Probelem das daraus entstand ist die nicht funktionierende Fensterautomatik, die das Fenster mit einem Knopfdruck nach oben fahren lässt; und mein hinteres Licht im Innenraum geht mystriöser Weiße ab und zu von alleine an o0
    Die Sicherungen im Kofferraum sind aber alle in Ordnung!


    Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was ich falsch gemacht habe da ich mir eigentlich sicher bin dass alles richtig angeschlossen ist. Die Power-LED am Verstärker ist und war die ganze Zeit aus. Der Verstärker ist 1 Jahr alt und lag in den letzten paar Monaten nur rum. Kann es denn daran liegen? Oder stimmt was mit der Stromversorgung nicht?
    Bin für jeden Rat dankbar!


    lg Atropin