Beiträge von Atropin

    hi
    ich hatte jetzt schon wieder einen A... ich lasse mein kundendienst nicht bei Mercedes-Benz machen, sondern in einer freien Werkstatt. Vielleicht liegt es daran o0 ?! Er macht eben immmer das, was er für sinnvoll erachtet. ich denke dass ist schon in ordnung.


    danke für eure Hilfe!


    mfg Atropin

    ok ja ich habs gefunden... DANKE für eure Hilfe!!!


    hatte vor 5 jahren ne B-Insp., vor 3 Jahren eine A-Insp. und letztes Jahr auch eine A. Habe jetzt 105.000mk drauf. Welche Inspektion kommt jetzt?( In der Armatur leuchtet ein Schraubenschlüssel)


    Danke für eure Hilfe

    Hi,


    Ich habe ja das Serviceheft, aber da kann ich eben nur entnehmen, was letztes mal gemacht wurde. Aber ich will ja wissen was ich dieses mal zu machen hab, da ich mir die Kosten für eine kleine Inspektion sparen will..


    Danke schonmal
    lg Atropin

    Hallo Forum,
    ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
    Kann mir jemand sagen welche Teile ersetzt werden müssen bei einer 120.000km-Inspektion?
    Ich denke es handelt sich dabei um eine kleine Inspektion.


    Bei der letzten Inspektion (90.000km/Serviceumfang A) wurde der Kraftstofffilter, Öl und die Bremsflüssigkeit erneuert.
    Ich habe mir gedacht, dass ich dieses mal auch noch meine Kupplung entlüften will. Aber hängt das nicht zusammen mit der Bremsflüssigkeit?


    danke!
    mfg atropin



    EDIT by Focus: Fred in den passenderen Bereich verschoben!


    Grund: Es wird bei A- und B-ASSYST nicht nur Motor und Getriebe geprüft! ;)

    Hi


    wollt mal fragen welche Arten der US-Blinker es gibt. Also die mit der orangenen Seitenmarkierung gibt es mit einer Zweifadenbirne!? Gibt es diesen auch mit 2 separaten Birnen? Dann eine mit 5W für das Standlicht und eine 21W für den Blinker?
    Werden in den USA noch andere Blinker verbaut? Z.B komplett Orange?


    Danke!
    mfg Atropin

    welche strafe wird mich denn erwarten? Weil "Teilnahme am Verkehr ohne Plakette" ja nicht unbedingt parken mir einschließt oder? Während der Fahrt hab ich Sie ja dran gehabt. Nur im Stand is sie mir weggefallen, und das is ja eher Pech als Vorsatz... Die Dame vom Landratsamt hat aber auch keinen Unterschied in Parken und Fahren gesehen.
    Bekomm ich dafür dann einen punkt + geldstafe oder? :S


    Danke!

    Hi!


    Ich war letzten Freitag in Stuttgart unterwegs und hätte somit auch die Feinstaubplakette anbringen müssen.
    (Ich hab auf die Plakette eine Folie drauf dass ich sie nur bei Bedarf drauf machen kann) Naja das hatt ich dieses mal vergessen und jetzt bekomm ich von der Satdt Stuttgart bald bescheid deswegen. Ich habe da heute angerufen und die meinten dass ich es durch ne Rechnung nachweißen könnte, die ich aber leider nich mehr habe. Aber ich habe die Plakette schon seid ich das Auto habe. Und genau das muss ich der Stadt nachweißen...


    Habt ihr da eine Idee wie ich das machen kann oder kann das zuständige Landratsamt eine nachträgliche Rechnung ausstellen?


    Thx 4 help
    mfg Atropin