Beiträge von mauerspecht

    2) Das gelb/braune? Kabel das nach unten geht und im roten Quetschverbinder endet ist vermutlich die Mute Leitung um das Radio beim telefonieren Stumm zu schalten


    In der rot/blauen Dauerplusleitung ist vermutlich eine Diode eingeschliffen, das Teil unter dem schwarzen Schrumpfschlauch. Die würde ich einfach mal entfernen und das Kabel wieder zusammenstecken


    6) in der Mitte der VDA Stecker für Freisprechanlagen, der zweipolige Stecker Rechts ist dann vermutlich der Anschluss für den Lautsprecher, sollte im VDA Stecker enden


    7) Wenn es geschirmt ist vermutlich das Mikrofonkabel der Freisprechanlage, hast du ein Mikro im Sockel des Innenspiegels (orginal) oder anderswo oben?

    Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber ich bin mit ziemlich sicher das ich die Türöffner mit kleinen Filzstücken am Anschlag bedämpft habe. Die Türen vorne habe ich mit Alubutyl am Aussenblech, Innenblech und an der Türpappe selber gedämmt und reichlich Schaumstoff auf die Türpappe angebracht. Zu den in einem vorherigen Beitrag genannten Punkten haben ich noch mehr gedämmt, ist noch nicht abgeschlossen. Am Amaturenbrett selber hab ich noch nichts gedämmt.


    - Handschuhfach und Heckklappe an den Gummipuffern stramm justiert.
    - DBE (Dachbedieneinheit) zerlegt und den schwarzen Schalter in der Mitte und die Abdeckungen der Leuchte durch unterlegen von sehr kleine Filzstreifen, ausgeschnitten aus Filzgleitern, ruhig gestellt
    - An der Heckklappe die Stange zwischen Öffner und Schloss durch unterlegen eines Schaumstoffstreifens unter Spannung gesetzt
    - Dach mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt und die Querstreben mit flexiblem Karosseriekleber (Sikaflex) über die ganze Länge mit dem Dach verbunden
    - Dünne Schaumstoffstreifen an der Auflagenfläche der Türverkleidungen und Heckklappenverkleidung angebracht
    - Clipse der Türverkleidungen und der D-Säule Verkleidung vollständig erneuert
    - B-Säulen Verkleidung zwecks Entklappern bearbeitet, noch nicht überzeugend

    Ich habe ein selbstgebautes geschlossenes Gehäuse mit ca 26L hinter der Rückbank, es hat eine Stufe für das Rollo und nutzt die halbe Breite zwischen den Radkästen. Ich wollte die Möglichkeit habe auf Doppelwoofer umzustellen falls mir einer nicht reicht.

    Wegen dem Piepsen: Ich habe die Chinchkabel + LS Kabel im (in Fahrtrichtung) linken Kabelkanal verlegt weil im rechten das rote Stromkabel im Kanal drin liegt.
    Auf der linken Seite führt ein dickes schwarzes geriffeltes Kabel entlang welches im Fußraum der Fahrerseite endet (Zündungskabel???) dieses Kabel ist auch an der Batterie angeschlossen und kreuzt im Fußraum die Chinchkabel. Kommt daher das piepsen? und wenn ja wie kann ich die Chinchkabel + LS kabel anders legen?


    Das dicke Kabel ist die Verbindung zwischen Batterie und Anlasser/LIMA/Sicherungskasten. Das sollte man meiden. Am besten die Kabel am Mitteltunnel entlang auf der Beifahrerseite verlegen, dafür muss der Beifahrersitz raus. Alternativ im Kabelkanal auf der Beifahrerseite.

    Du kannst auf Verdacht die kurzen Gummistücke am Ventildeckel, Drosselklappe und Regenerierventil tauschen. Kostet nicht viel und schadet nicht. Ein Schraubertipp den ich schon eimal live gesehen habe ist im Leerlauf mit Starterspray auf verdächtige Stellen zu sprühen, wenn du die Stelle gefunden hast dreht der Motor höher. Gesunder Menschenverstand und Feuerlöscher sind empfehlenswert, wenn du den Auslasskrümmer triffst kann auch die Karre abbrennen, also auf eigene Gefahr.

    Ich habe diese Jahr an der Baustelle am Kölner Ring einen w202 mit zwei platten Reifen auf der Fahrerseite gesehen, da hilft ein Reserverad auch nicht weiter. Ich habe meine Verstärker in der RR Mulde und zur Sicherheit ein Pannenspray, aber nur für den Fall das ich wegen grösserem Stromausfall keine Hilfe per Mobilfunk bekommen kann.

    Die Federn vom w210 sollten auch in den w202 Mopf passen, kann man schon an den Teilenummern erkennen. Die Federn für E420T/E430T Elegance sollten dich noch weiter nach oben bringen. Such im Netz mal nach der Federn/Gummi Tabelle für den w210 und vergleich sie mit der Tabelle für den w202 die es hier im Forum gibt.


    Ich hab mal an einer Ampel eine heruntergekommenen w202 gesehen der vorne extrem hoch war, locker 4cm höher als deiner auf dem Foto. Leider konnte ich kein Foto machen da meine Ampel grün wurde.


    Gegenfrage: Show and Shine oder legales Alltagsfahrzeug? Natürlich gibt es härtere/längere Federn von anderen Modellen die in deinen Benz passen, aber es wird schwierig bis unmöglich dafür eine Freigabe oder ein Gutachten zu bekommen.

    Das mit dem Tank fine ich halt seltsam, weil vor einiger Zeit hat der Tank bei der gleichen Strecke, gleicher Fahrweise usw. fast 600km gehalten.


    Und es ist wirklich so, als würde bei 2000U/min jemand einen Schalter umlegen, die Leitung kommt ab diesem Punkt..


    Das ist der Nockenwellenversteller, der Turbo des kleinen Mannes. Scheint zu funktionieren.


    Zitat von 7Things


    Ach ja und ich habe grad noch mal schnell eine kleine Testfahrt gemacht und dabei ist noch folgendes aufgetreten, ich bin ca. 50km/h gefahren und auf einmal war kurz die Leistung weg, wieder da, wieder weg und wieder da, als wenn ich das Gaspedal los gelassen hätte, wieder getreten, wieder losgelassen, wieder getreten usw. so ähnlich wie ruckeln nur nicht so extrem und auch nur kurz, so 3-4 Sekunden, dann war wieder alles normal.


    Da tippe ich mal auf die Zündkabel. Wenn sie noch nie getauscht wurden könnnen sie derartige sporadische Aussetzer verursachen.

    ne ich hatte irgendwo man aufgeschnappt, dass bei Feder und Dämpfern getrennten Achsen, sich der Sturz nicht verändert.
    Im Gegesatz zu der Mcpherson Achse. Aber ich glaube das ist dann genau andersrum.


    Bei einer Mcpherson VA oder auch den abgewandelten Versionen mit vom Stossdäpfer geführten Achsschenkel und seperater Feder (z.B. Porsche 911, Mercedes w201/w124) wird die Geometrie negativ beeinflusst wenn der Wagen tiefergelegt wird ohne die relative Position des Achsschenkel anzupassen. Der negative Sturz verringert sich dann beim Einfedern, dadurch verliert das kurvenäussere Rad an Haftung wenn sie am meissten gebraucht wird. Porsche hat deshalb bei den Werksrennmodellen vom 911 den Achsschenkel höher am Stossdämpfer befestigt damit die Geometrie erhalten bleibt. Bei Fahrzeugen mit angetriebenen Vorderrädern ist das schwieriger, speziell wenn der Querlenker in die Felge hineienreicht um einen negative Lenkrollradius zu ermöglichen. Als Notlösung für sportliches Kurvenverhalten bleibt dann nur noch ein hoher statischer negativer Sturz und extrem harte Federn, was sich natürlich auf Reifenverschleiss und Komfort auswirkt.


    Der w202 und spätere Modelle von Mercedes mit Heckantrieb hat dank VA mit Doppelquerlenkern und HA mit 5-Lenker dieses Problem nicht, der negative Sturz gewinnt beim Einfedern, ein Grund für das gute Fahrverhalten. Allerdings ist eine weitreichende Sturzeinstellung nicht vorgesehen, nur ein Ausgleich von weichgekloppten Karossen mit hoher Laufleistung. Für Sport/Esprit und AMG Tieferlegung aus meine Sicht OK, wer wesentlich tiefer geht bekommt Probleme mit dem Reifenverschleiss. In den USA gibt es für die HA verkürzte untere Querlenker und auch einstellbare obere Querlenker, in DE mit Gutachten oder gar ABE hab ich aber noch nichts vergleichbares gesehen.


    Stichwort Dämpfer: Kommt drauf an ob du mit dem Tieferlegen nur besser aussehen möchtest oder auf ein sportlicheres Fahrverhalten aus bist. Für den Look reichen die orginal Dämpfer, fürs Fahrverhalten würde ich erst einmal die orginal Federn mit neuen Mercedes Sport oder Bilstein B6/8 Dämpfern ausprobieren.
    Willst du beides mach beides zusammen.