Beiträge von Gahre

    Hallo leute,


    Bin mit dem W203 T-model von meinen Eltern eigl. sehr zufrieden, um einiges besser wie mein w202 im Winter.


    Leider hatte ich heute eine leichte Begegnung mit einen andern W203 limo. Benz vs Benz :S
    Wir beide steckten an einer Berganfahrt fest. ich war ein wenig weiter oben wie er. Wir beide konnten weder vor noch zürück.
    So zu meiner Frage: Ich wolte mein Fahrzeug abstellen und auf hilfe Warten, hab also die Feststellbremse fest angezogen.
    Als ich dan von der normalen bremse runter ging, fing das Fahrzeug aufeinmal an rückwärts zu rutschen 8o und leider krachte mein W203 mit der Anhängerkupplung in seine Stoßstange (Nummernschild). Die Stoßstange von ihm war deutlich eingedrückt, obwohl ich ca. nur 1m gerutscht bin. Der Schaden wird natürlich morgen gleich geregelt.
    15 min. Später kam dan auch der Steudienst vorbei und ein paar min. später war die Straße auch wieder halbwegs befahrbar. Bin dan langsam wieder heimgefahren.
    Warum hat mein w203 aufeinmal angefangen zu rutschen, ist das normal? (der stand doch schon :huh: )
    Bitte klärt mich auf, würde mich interessieren.


    gruß Gahre

    Ich bin seit gestern auch GT5 besitzer.
    Find das Game sehr gelungen, hab mich zwar noch nicht vollständig mit allem vertraut gemacht aber das wird schon. :thumbup:
    Bin zur Zeit mit meinem Golf5 GTI untewegs, für nen Mercedes hats leider noch nicht gereicht ^^


    Gruß
    gahre

    so jetz bins ich nochmal.
    Hatte mir jetzt alles Teile bei Taxiteile.de rausgesucht und kam dabei auf ca 400 Euro. Was für mich als leihe ein guter Preis war. Gleichzeitig suchte mir ein bekannter die Teile bei seiner Arbeit raus und kam auf ca 800 Euro (MB niederlassung)
    Leider konnte ich ihn nicht von den Teilen auf Taxiteile.de überzeugen, da er in die anderen Teile mehr vertrauen hätte. Was ich einerseits verstehen kan."
    Wie kommt Taxiteile z.B bei einem Luftmengenmesser auf 169€ und bei MB ca 300 Euro? Ich will schon Qualität in meinem benzchen haben, da ich ihn noch länger fahren will und muss.
    Bitte klärt mich auf ^^
    Die anstehenden Teile bestellt er mir jetz und nächste Woche mache wir die Zylinderkopfdichtung neu, die Bremsen VA u. HA werde ich selber einbauen. Spurstange mus noch einbisschen warten.
    Gruß Gahre

    Mein Wagen war in der Wekstatt von einem Bekannten, der Hauptberuflich als Meister in einer Mercedes Niederlassung arbeitet und nebenbei noch eine eigene kleine Werksatt hat.
    Wegen derZylinderkopfdichung, kan ich nicht genau sagen. Glaube er sagten. Aber laut Mechaniker, müsse nur eine Dichtung gewechselt werden, die ca 150 Euro kostet.
    Da trau ich mich aber nicht ran, ist mir zu heikel.
    Werde die Teile morgen mal alle zusammensuchen und bestellen, so lange steht das Auto still. Das fahren ist unzumutbar :(

    Hallo liebe leute,


    Habe mein Benzchen gerade vom Kundendienst abgeholt und leider schlechte Nachrichten mitgeteilt bekommen.
    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen oder euer meinung dazu sagen.
    Hab in heute in der Werkstatt abgegeben, da erstens der Kundendienst fällig war und zweitens, dass Auto kein Gas mehr annahm. Wobei ich da ziemlich sicher auf den Luftmengenmesser getippt hatte. Sonst war für mich als Leihe alles in Ordnung
    Als ich dan meinen Benzchen abholen wollte, fiel ich aus allen Wolken.


    - Bremsschieben + Beläge VA
    - Bremsscheiben + Beläge HA rosten anscheinend alle beide.
    - Handbremsbacken hinüber
    - Zylinderkopfdichtung muss neu gemacht werden........ macht mir am meisten Angst.
    - Auspuffkrümmerdichtung undicht ..... so was ähnlichens hatte ich schon vermutet, da man es hörte
    - Getriebe undicht (anscheinend aber nicht viel)
    - Lufmengenmesser hinüber


    Das hört sich jetz für mich nach sehr viel und sehr teuer an.
    Bitte sagt mal euer Meinung, das Auto wird aufjedenfall wieder flott gemacht. Würde die meisten Teile bei Taxiteile.de bestellen. ( wen ich die richtigen Teile finde).
    Ist das eine gute Idee?
    Wen ja welchen Luftmengenmesser brauche ich da genau, habe gehört, dass es da viel verschiedene gibt?



    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Gahre


    PS: Es handelt sich um einen W202 C180 Sport Bj: 99 140 000km

    Englisch für Anfänger:
    (for beginners)

    Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an.
    Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?


    Und nun das Ganze in englischer Sprache!


    Three witches watch three swatch watches.
    Which witch watch which swatch watch?


    Englisch für Fortgeschrittene: (english for runaways)


    Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an.
    Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?


    das Ganze wieder in englischer Sprache!


    Three switched witches watch three Swatch watch switches.

    Which switched witch watch which Swatch watch switch?


    Englisch im Endstadium (at the end)


    Drei schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an.

    Welche schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?


    ?das ganze in Englisch:


    Three
    swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches.

    Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?



    So, und nun heißt es üben üben üben.


    Gruß Gahre :D