Beiträge von Casper_1

    Hallo Zusammen


    Inzwischen haben die Lampen wieder einmal geleuchtet und gingen nach dem Neustart vom Motor nicht wieder an. Seit heute Morgen leuchten sie aber immer, sobald ich nachdem Starten vom Motor das erste Mal die Bremse betätige (also noch im Stand).


    Werde mal den Bremslichtschalter wechseln lassen, dann sehen, ob das wieder ok ist oder ob es doch an einem Sensor vom ABS liegt :)


    Grüsse


    Reto

    Guten Abend allerseits


    Der Ruck beim Schalten von Stufe 1 in Stufe 2 habe ich auch, aber nur wenn ich etwas zaghaft gas gebe. Bei mehr Gas ist der Schaltübergang zwar spürbar, aber relativ sanft. Habe jetzt ca 175000km und Automatiköl vor Kurzem wechseln lassen.


    Betreffend höherer Drehzahl bei kaltem Motor, habe ich auch festgestellt, wenn der Wagen nach kurzer Zeit abgestellt wird (z.B. Ampel oder zum Tanken), anschliessend ganz normal geschaltet wird. Mein 5 Gang Automatikgetriebe schaltet aber in kaltem Zustand bei ca 3000U/min. und das auch nur bis der Motor etwas warmgefahren ist, was beim C240 relativ schnell der Fall ist.


    Beste Grüsse


    Reto

    Hallo Allerseits, stelle das mal in die Elektronikabteilung :)


    Heute morgen auf dem Arbeitsweg fingen die erwähnten Lampen an zu leuchten, ohne dass sich das im Fahr- bzw. Bremsverhalten irgendwie bemerkbar gemacht hätte.


    Sicherungen habe ich noch nicht nachgesehen, mach ich noch bei Gelegenheit. Wollte mal nachfragen, wer das schon hatte und was da die Ursache dafür war.


    Resultat meiner Sicherungs-Ueberprüfung gebe ich noch bekannt.


    Beste Grüsse


    Reto

    guten tag :)


    ja diese E und S Einstellung hatten meine alten W124 auch, jeweils ebenfalls ohne merklichen unterschied im schaltverhalten :)


    mein W202 aus dem Jahr 2000 hat eine W und S-Stellung, die als Winter und Sommer beschrieben ist und die funktioniert tatsächlich: in W wird grundsätzlich im 2. Gang angefahren und die Gänge früher geschaltet. Recht entspannendes Fahren. In S wird im 1. Gang angefahren, Gänge etwas weiter ausgefahren. Ich wechsle da jeweils ab, vom Benzinverbrauch her habe ich nicht wirklich Unterschiede festgestellt, der 6 Zylinder schlürft jeweils zwischen 8.5 und knapp 10 Liter :)


    Grüsse aus Zürich


    Reto

    Guten Tag die Gemeinde :)


    Habe meinen C240T erst seit kurzem und bin voll zufrieden damit. Hat jetzt knapp 170000km und den möchte ich noch eine ganze Weile fahren.


    Vielleicht können diejenigen, die bereits deutlich mehr km gefahren haben, mal eine kurze Übersicht über die Reparaturhistory geben, vor allem nimmt mich wunder, was bei ca. wievielen km ausserhalb vom normalen Wartungsplan ersetzt wurde (zusätzliche Getriebeölwechsel, andere Dinge die es sich lohnt zu ersetzen damit der Wagen noch lange Freude macht).


    Beste Grüsse und jetzt schon vielen Dank


    Reto

    Hallo Tim


    Vielen Dank für Deinen Hinweis, die Sache mit dem "L" hat prima funktioniert, ganz einfach wenn man weiss wo :)... Die Klammer etwas zum Scheinwerfer drücken, dann nach oben ziehen und auf ist sie.


    Beste Grüsse aus Zürich


    Reto

    Hallo Allerseits


    Nach einigen Such-Versuchen bin ich nicht fündig geworden, obwohl das Thema x-mal behandelt wird. Mein Problem ist eigentlich eine Kleinigkeit, die ich lieber nachfrage, bevor ich was abreisse:


    Lamenwechsel vom Abblendlicht, Halogenscheinwerfer mit einer H7 Lampe. Deckel weg, Stecker ab, Klammer lösen .... genau hier liegt das Problem, wie muss diese Klammer glöst werden (hab das bi all meinen bisherigen Autos hinbekommen, aber beim W202 seh ich nicht wie's geht .. gut, viel sieht man eh nicht :) )


    Vlt gibts einen genaueren Beschrieb dazu, um Angaben oder Link wäre ich dankbar.


    Grüsse und danke


    RHO

    Hallo Maurice


    Vielen Dank für die Info's, werde das mal kontrollieren, vielleicht schaff ich das als Nichtfachmann sogar ;)


    Was mich noch interessieren würde, was sind noch für Grunde, dass ein V6 riecht? Hab mich mal geachtet, keinerlei tropfen von irgendwas unter dem Auto, ausser Wasser nachdem die Klimaanlage in Betrieb war.


    Beste Grüsse


    Reto