Beiträge von BremerJung

    Hi,


    ich schließe aus Deinem Thread und Deinen Antworten auf Preisschätzungen draus, dass Du bereits einen Preis im Kopf hast und diesen von den Forumsusern gerne bestätigt hättest.


    Was ist denn Deine gedankliche Preisvorstellung?


    Ich habe im letzten Herbst einen C180 mit weniger Laufleistung (160k) als Deiner, aber dafür mit mehr Ausstattung und als Sportmodell mit vergleichbaren unbehandelten Roststellen, Scheckheftgepflegt und fast neuem TÜV 1.500 € bezahlt und den als Winterauto bewegt. Der Wagen kam aus erster Rentnerhand vom Händler und da keine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, hätte ich bei technischen Problemen sogar auf diese bestehen können. Das Auto war allerdings TipTop und wird aktuell problemlos von einem Kollegen bewegt. Das soll nur als Preisbeispiel und Orientireung dienen, die LPG Anlage holt da leider nicht soviel raus, bewirkt bei vielen Interessenten eher das genaue Gegenteil. Selbst wenn ein Interessent die LPG ANlage zu schätzen weiß, wird diese in der Geiz ist Geil Gesellschaft maximal mit wenigen Euros honoriert.


    VG
    Sascha

    Hallo,


    ich wende mich an Euch um die Fehler bei einem Fahrzeug eines Freundes einzugrenzen. Mein Kumpel fährt einen C200 Mopf Handschalter und hat das Phänomen, dass der Motor manchmal im Leerlauf einfach aus geht. Er springt direkt wieder an, geht aber, sofern man nicht mit dem Gas manuell die Drehzahl hoch hält, im Leerlauf nach 1-2 Sekunden wieder aus. Einmal konnte ich es miterleben, habe direkt mal den LMM abgeklemmt und er ging nicht mehr aus, allerdings nachdem wir den LMM wieder angestöpselt hatten und neu starteten blieb er auch an.


    Kaltstartverhalten ist einwandfrei, Zündkerzen sind top, die Drosselklappe ist sauber, Benzinpumpe läuft und da er direkt wieder anspringt würde ich den Kurbelwellensensor ausschließen. Falschluft schließe ich auch aus, da er auf Bremsenreiniger nicht reagiert. Hatte dieses Problem schon mal jm. von Euch und es lag am LMM? Dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen.


    Danke für Eure Hilfe.


    VG
    Sascha

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage zur Übernahme von Teilen aus einem Vormopf in einen Mopf. Interessieren würden mich die Übernahme des Bose Systems und der AHK. Ist das "PlugandPlay" möglich oder nicht? Über die Suche habe ich nichts finden können, lediglich, dass der Vormopf wohl hinten vier Basslautsprecher verbaut hat, die Mopf Boseanlage lediglich zwei.


    Türen habe ich mir selbst beantwortet, die vorderen scheiden aus aufgrund des Airbags, die Hinteren sollten kein Problem darstellen.


    Vielen Dank an Euch!



    VG
    Sascha

    Ich komm aus der Branche,natürlich kratzen diese Mittel und auch Stahlwolle die Scheibenoberfläche an.
    Sieht man nur nicht mit bloßem Auge.Wirds zu oft benutzt allerdings schon,bei tiefstehender Sonne oder im Dämmerlicht bei Regen wird das Licht gebrochen und belastet die Augen des Fahrers extrem.
    Schaut man sich die Glasoberfläche einer 10 Jahre alten Windschutzscheibe die mit einem Eiskratzer aus Plastik behandelt wurde im Speziallicht an sieht die aus wie eine Eisfläche nach dem Schlittschuhlaufen.


    Der Vergleich hinkt, wann kratzt Du Deine Windschutzscheibe? Eher weniger direkt nach dem Waschen. Nicht der Eiskratzer verursacht die dicken Kratzer auf der Scheibe, sondern die Schmutzpartikel, die man schön über die Scheibe reibt/kratzt, deswegen kratze ich nicht im Winter, sondern nutze Enteiserspray.


    Mensch Leute, nehmt den Tip an oder lasst es. Immer diese Besserwisserei und Zerrederei. Es kratzt fast alles Glas an! Ich habe meinen Tip gegeben, habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn der TE möchte, kann er es ausprobieren oder halt auch nicht.


    Bei meinem W211 z.B. mache ich das seit 5 Jahren mehrfach im Jahr (die ganze Scheibe, weil sich auch Fliegenreste damit klasse entfernen lassen) und bei mir sieht man nix, weder gegen das Licht noch sonst irgendwas, die Kratzer die drin sind kommen eher vom Scheibenwischer (Dreck wird über die Scheibe geschoben) oder den Steinchen die dagegen fliegen. Unsere Duschwand reinigen wir damit auch, auch nix zu sehen.


    Bei 10 Jahre alten Frontscheiben ist Stahlwolle das kleinste Problem. Am besten Eiskratzen, Scheibenwischer einschalten und Autobahnfahrten vermeiden, ach was rede ich, das Fahrzeug im Allgemeinen gar nicht bewegen und nur in der Garage gut abgedeckt stehen lassen, dann kommen mit Sicherheit keine Kratzer und auch keine Kalkflecken drauf. :D :D :D

    Mit Stahlwolle zerkratze ich Dir mühelos die Windschutzscheibe.
    Was ein sinnfreier Tipp.
    Wozu gibt es, jetzt stark sein, Scheibenreiniger?

    Selber ausprobiert? Ich komme aus der Fahrzeugaufbereitung, praktiziere das mehrfach die Woche bei Neu- sowie Gebrauchtfahrzeugen, da kommt kein Kratzer oder sonstwas rein, sonst würden die Fahrzeuge ja reihenweise zurückkommen. Manchmal einfach mal was glauben, ich rede nicht von ScotchBrite!


    VW, Audi und Opel kleben vorne von Innen lustige Aufkleber rein und da die Fahrzeuge von Außen eingepackt sind bleiben auch beim abziehen der Folien oft Kleberückstände auf den Scheiben vorne und hinten zurück. Bei Komplettaufbereitungen sind die angesprochenen Wasserflecken drauf, die müssen runter und gehen damit wunderbar runter. Bei meinen Fahrzeugen ebenfalls, komm vorbei, guck Dir gerne meine Scheiben an!


    Scheibenreiniger hilt bei sowas nicht, nichtmal unser relativ aggressiver Industriescheibenreiniger.

    Hi,


    Stahlwolle aus dem Baumarkt, Scheibenreiniger auf Scheibe und Stahlwolle, ganze Scheibe mit der Stahlwolle wischen und anschließend mit einem Leder und trockenem fusselfreien Tuch abnehmen. Geht auch für Klebereste und grauem Schleier von Umwelteinflüssen (z.B. unterm Scheibenwischer).


    Bevor jetzt wieder die Angst bzgl. Kratzer usw. aufkommt, da passiert nix, nur bitte nicht bei Scheibenfolie anwenden!


    VG
    Sascha