Beiträge von kaFFee666

    Klar, jeder hier is schon ma zu schnell gefahren. Ich hab auch mal 20-25 drüber drauf (bei Limit 120, sicher net innerorts ^^).
    Aber: Wenn ich geblitzt werd, zahl ichs. Und wenn nen FS-Entzug bei is, hab ich selber Schuld.


    Wer unbewusst oder versehentlich innerorts 20-30 zu viel, der sollte freiwillig seinen Lappen abgeben, denn wer sowas schon net bemerkt, bemerkt auch keine kleinen Kinder die vors Auto rennen.



    kA, ich mein halt immer, dass man zu all dem Scheiss, den man baut, stehen sollte und niemals irgendwen mit reinreißen sollte (was mich dazu gebracht hat, dass ich schonmal ne Nacht im Keller bei den grünen gepennt hab).

    Ich sehe es auch nicht so, dass es was mit "Arsch-in-der-Hose" zu tun hat, wenn man unwidersprochen ein Buß- (oder Verwarnungs)geld akzeptiert.
    Noch leben wir in einem Rechtsstaat und der muss mir meine Verfehlung bewiesen, nicht ich deren Gegenteil.


    Dem stimm ich zu. Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so.
    Aber: Widerspruch einzulegen, d.h. Gebrauch von den Rechten zu machen, die einem diese Staatsform sichert, finde ich nur dann gut, wenn es wirklich Sinn macht.
    Z.B. in dem hier häufig beschriebenen medizinischem Notfall.
    Wer einfach aus Dösigkeit oder Spaß an der Laune zu schnell fährt, dem steht meines Erachtens - v.a. moralisch gesehn - das Recht des Einspruches nicht zu, denn das ist ja nur da, um ungerechtfertigtes zu klären. Nicht um sich den Konsequenzen der eignen Taten zu entziehen. Prinzipiell Einspruch einzulegen find ich eigentlich richtig scheisse, denn das verursacht dem Stuerzahler nur kosten und idR wirds dann für den Beschuldigten nur noch teurer(wenn kein guter Grund vorlag).


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Thomax: Wenn du einfach geheizt bist, egal ob die Ecke das her gibt oder nicht, steh dazu.
    Wenn es einen Grund hatte, z.B. unklare Verkehrslage, medizinisches oder sonst irgendwas Zweifel an dem Vorwurf erregt, leg Einspruch ein.


    Einfach die Aussage zu verweigern geht antürlich auch, um sich da raus zu winden. Nur kommen solche Dinge häufig doch raus und dann is die Kacke manchmal schon am dampfen.
    Zu guter letzt: Wenn du und deine Mutter die Aussage verweigert, wird deine Mutter, wie schon erwähnt, ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen. Die wird sich sicherlich bei dir schwer bedanken ^^


    Fazit: Wer Scheiße baut, sollte das Bewußt und nicht aus Fahrlässigkeit machen und dann in voller Höhe die Konsequenzen ertragen. Meistens hat man sie wirklich verdient.

    Also, so wie ich meine Mutter kenne, würde die durch Aussageverweigerung versuchen, eine Nachschulung abzuwenden. Nur ich denke, dass ihre Rache deutlich nervige als so ne Nachschulung ist oO


    Ansonsten bin ich voll der Meinung: Wer scheiß baut, sollte dazu stehn, auch wenns manchmal weh tut.

    3 Totalschäden? Nunja, jedem das seine ^^


    Naja, ich bin jetzt knappe 80tkm gefahren (in ~2 Jahren Lappenbesitz), 50tkm in dem Jahr wo ich meinen C200 hatte ^^ Alles ohne größere Vorfälle :D


    Also, einmal wäre ich um ein Haar geblizt worden. Glücklicherweise (für mich^^) hat sich der Blitzer meinem Vor-Fahrer schon bemerkbar gemacht sodass ich noch Bremsen konnte. Das waren 30km/h zu viel gegen Ende der Probezeit, das wäre richtig ärgerlich gewesen.


    Ansonsten halt 2 Knöllchen wegen Parken, einmal weil kein Parkschein anderes mal weil kein Platz mehr war und ich zugegeben bissl doof stand.


    Einmal noch ne Kontrolle von nem Zivil-Wagen. Der Typ is wie die letzt Sau gefahren, is mit 5 km/h Differenz 1Meter(!) vor mir eingeschert, ohne ABS-Bremse wär ich dem dran gefahren und wäre wohl auch noch Schuld.
    Seit dem überhole ich keine Passat's mehr, der hatte nämlich schon 10 zu viel oO
    Das ganze weil mein einer Scheinwerfer halb-blind war ... Und ich Held sag noch "Ich weiß" als der Polizist mich drauf hinweist xD
    Irgendwie war er der festen Überzeugung, ich sei unter Drogen, hat das ganze Auto penibel untersucht und mich ausgequetscht -.- Rote umrandete Augen und fette Augenringe sind nunmal ne Berufskrankheit eines Informatikers oO



    Unfall o.ä. hatt ich noch nicht =)


    EDIT: Ganz vergessen, bin einmal über rot geballert.. Nich knapp sondern deutlich ^^
    Waren unterwegs, die beiden Mädels im Auto waren heftig am diskutieren, wir wollten eigentlich grade aus, man entschied spontan für links und ich bin rüber gezogen. Hatte nur noch die Grüne Ampel in Blick und Kopf ... War leider nur die Grade-Aus Ampel und net die lange schon rote Linksabbieger Ampel. War zum Glück weder Polizei noch Gegenverkehr unterwegs ^^ Seit dem bin ich auch etwas gründlicher was Ampeln angeht ^^

    wie ihr shcon wisst dürfen die dieselstinker mit der gelben plakette bald net mehr fahren...


    Ich glaube, das stimmt so nicht ganz.


    Die roten Plaketten sind ab 2012 verboten, ein Verbot für die gelben ist noch nicht geplant.


    Infos darüber gibt Umwelt-Plakette.de:


    Folgerichtig ist es unnötig(was die StVO betrifft), sein gelb plakettiertes Auto umzurüsten.
    Ich z.B. überlege mir, mir einen Diesel ohne DPF zuzulegen.


    Lg
    Patrik


    PS: [/Klugscheiss-Mode]


    Für Wenignutzer sicherlich eine Alternative. Es sei jedoch zu beachten, dass auch ein Handy mit GPS während der Fahrt nicht benutzt werden darf.
    Gibt in Deutschland 40.- € + 1 Punkt in Flensburg. Im Zweifel auch noch Probezeitverlängerung und Nachschulung.


    Ja, das stimmt schon. Ich hatte auch eine Zeit lang ein Handy als Navi im Dienst, jedoch darf man während der Fahrt auch kein Navi in der Hand halten.
    Ein Gericht hat das wohl mal erkannt, dass da ein Navi einem Handy gleich zu setzten sei.


    Aber: Dieses Gesetzt ist ein bisschen blöd: Kauf dir ne Halterung für das Handy. Du darfst es nicht Aufnehmen(!), bedienen schon. Das selbe gilt für Navis und Autoradios. Man darf ja auch die Musik während der Fahrt leiser machen, genauso wie man ein fest verbautes Navi bedienen darf.


    Scheiß Paragraphen-Reiterei, aber wie gesagt, nur Aufnehmen verboten. Alles andere darf dich einfach zu "zu sehr" ablenken (d.h. wenn du deswegen nen Unfall baust, bist halt dran ^^, gilt aber auch beim Radio)


    Ich hatte damals ein XDA Diamond aus meinem Vertrag, da war auch TomTom vorinstalliert. Das eignet sich ganz gut als Navi.
    Ich versuchs inzwischen los zu werden(hab kein Auto mehr und hab berufsmäßig nen Blackberry). Wenn dich das interessiert, meld dich mal via E-Mail.


    Lg
    Patrik


    Du darfst auch Wlan nicht vergessen. Der Meister der hießigen MB-Niederlassung hat das realisirt. Wlan war unbedingt notwendigt, das das WinXP-System die Updates brauchte :s


    Wofür Updates? ^^ Wie willst du dir da Viren einfangen? Oder machst du mit deinem Car-PC Online-Banking via UMTS? ^^


    Naja, ich würd gleichn Netbook/Subnotebook mit integriertem WLan und SSD-Platte(wegen erschütterungen) wählen.
    WLAN für die Verbindung zum Heimischen FileServer/Rechner/sonst was um Musik zu ziehen ^^


    USB-Anschlüße nach vorn legen, falls mal spontan nen Stick dran soll.


    CD/DVD Laufwerke gibts inzwischen halbwegs bezahlbar für USB.


    Tastatur vllt so ne kline(oder gar die vom Gerät selber) in die Klappe des Handschuhfachs(war zumindest meine Idee). Audio und ggf. Video wie gehabt anschliessen, via 12V (gibts eig für alle gängigen Geräte) ans Bordnetz und ab :D


    Betriebssystem kann ruhig nen schlankes(also, nich kaFFee steht auf BK schlank sondern Heidi Klumm hat gestern schon nen Wattepad mit light O-Saft schlank ^^). Das is dann aber auch richtig flott.


    Android oder sonst irgendein Linux-Derivat oder gar irgendwas exotisches sollte man sich nur da drauf packen, wenn man weiß, was man tut. Den meisten hier dürfte das wahrscheinlich nicht so leicht fallen, bis alles funktioniert.
    Bei WinXP hat man gleich alles mit drin, also Media-Player, bzw. andere Programme sind einfach installierbar, usw.


    Ich persönlich hätte dann noch ein Radio mit Display dazugenommen(u.U. sogar Touchscreen, das dürfte ziemlich fetzen) und ne Art Joystick in der nähe vom Schlat/Wähl-Hebel. Möglich sind auch Multi-Media Erweitungen fürs Lenkrad. Einige davon funktionieren auch am PC, muss man sich vorher informieren.


    Ich hätt mir dann noch Quake3 auf meinem "Auto-Radio" installiert...als unterhaltung für Beifahrer und Stau ^^



    Lg
    Patrik

    Ich muss dich leider korrigieren: Das war schon früher so, nur haben das manche Wahlvorstände und Wahlhelfer nicht gewusst, weil sie vielleicht die Schulungen nicht besucht haben. :)
    Was viele auch nicht wissen: auch ein Smiley, eine Sonneblume oder ein "Ja" im Kreis sind gültig. Wer Näheres dazu wissen will, dem gebe ich gerne Auskunft. ;)


    Loch reinbeißen is auch okay, sagt der Bundeswahltypi ^^