Beiträge von Specki87

    Erst einmal, vielen Dank für die Antworten.

    Hi,
    tausch einfach mal die Brenner von li. nach re.
    wenn der Fehler auf der gleichen Seite auftritt--> Stg oder Kontakt am Kabel des Stg
    ansonsten werden "nur" Brenner fällig, bitte beidseitig erneuern ;)


    Gruß

    Ich kann aktuell garnicht genau sagen, was für Brenner verbaut sind. Habe aber ein blaues Licht. Finde die Idee, gar nicht so schlecht mit dem tauschen. Hab bislang immer nur gehört, die sollte man nicht selber wechseln? Oder ist, dass wie bei einer normalen H-Birne kein Problem?!


    LG Specki

    Hallo zusammen....


    hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem w202 c280 bj98. Habe werkseitig verbaute Xenonscheinwerfer und habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Wagen anstelle und eine kurzes Stück gefahren bin, geht das rechte Abblendlich aus. Sobald ich, die Fahrzeugbeleuchtung komplett aus und wieder ein schalte geht alles wieder. Wollte mich gerne bei euch erkundigen bevor ich riesige Rechnungen bei meinem ortsansässigen KFZ-Spezi zahlen darf. Bin für jede Antwort dankbar.


    MFG Specki

    Moin liebe w202 Community!


    Ich habe mir vor einer Woche einen neuen w202 zugelegt. Anfang des Jahres habe ich noch meinen c180 vormopf gehabt. Nun habe ich einen ganzen Lieter mehr, also einen c280 V6. Bilder folgen die Tage im Vorstellungsbereich. Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Dennoch hab ich mir überlegt den schönen V6 Sound noch etwas zu verbessern. Der ESD ist vermutlich vom slk oder vom 203er kompressor modell. Optisch passt dieser nach meinem Geschmack sehr gut zur C43 AMG Verspoilerung. Daher möchte ich diesen gerne dran behalten. Dann ist mir der Gedanke gekommen ein Sport-Mittelschalldämpfer zu kaufen. Wichtig für mich ist, dass es keine dauerhafte Bölkmaschine aller Golf 3 wird. Sondern eine sportlich kernigen Sound zu bekommen der erst richtig gut zu hören ist sobald ich das Gaspedal durchtrete. Jetzt meine Fragen an euch! Was habt ihr für Erfahren mit Sport-MSD für mein Modell? Würde ich meinen Wunsch bezüglich der Soundentwicklung mit einem neuen MSD erreichen können? Wenn ja welche Marke würdet Ihr mir empfehlen?


    Vorab schon einmal vielen Dank für euere Antworten.


    Lg Specki87

    Zum Thema Versicherungsschutz: ich dachte bisher, dass der Geschädigte von der Versicherung ausbezahlt wird und die dann aber zum Verursacher geht und das Geld einfordert, weil der Wagen illegal war. Ist das also nicht so? Das fände ich schon sehr schlecht, wenn ich selber legal bleibe und andere machen Mist - ich will doch dafür nicht leiden.


    Uncle Benz 88
    Nur das untere Drittel? Also da wo es reflektieren soll, wenn der Wagen abgestellt ist und bei Nacht auffällt?


    Specki87
    Rennluftfilter eingetragen? Ich gehe davon aus, dass die gesamte restliche Auspuffanlage von vorne bis hinten ab Werk ist, sonst wär das auch schon hinfällig.

    Zum Versicherungsschutz:


    In der Regel zahlt die Versicherung immer für den Geschädigten. Das Problem ist nur, man kann so etwas nicht pauschalisieren. Da gilt halt immer der Spruch: "Vor Gericht und auf hoher See, ist man in Gottes Hand" :D
    Mit der Aussage, dass der Geschädigte auch einen Nachteil daraus ziehen kann, meinte ich das sich durch Sachverständigen-Gutachten und Vergleichen zwischen den Versicherern die Entschädigung teilweise ziemlich lange hinziehen kann. Auch in Sachen Schmerzensgeld ist das sehr oft ein Problem, wenn bei dem Verursacher nix zu hohlen ist. Gerade wenn es zu Gerichtsverhandlungen kommt gehen da Monate ins Land.


    Zum Rennluftfilter:


    Ich meinte, dass dieser das einzigste Teil an meinem w202 ist!!! Die Auspuffanlage ist halt nicht mehr Original, aber so eine brüllkarre ist es trotzdem nicht...zum Glück :D Bei normaler Fahrweise schön dezent, aber im oberen Drehzahlbereich wird es dann schon lauter. :thumbup:


    mfg Specki87