Beiträge von Specki87

    Hi zusammen!


    War heute beim TÜV und haben die leider noch nicht ganz eingetragen bekommen. Schleift vorne noch etwas. Reifen habe ich 225/40 ZR18 genommen mit 5mm Adapter von Carlsson. Hinten müssen definitiv noch andere Distanzscheiben ca 20mm drauf. Sieht alles im allem sehr gut aus...


    Hier mal ein paar Bilder.


    http://img340.imageshack.us/i/img0549bx.jpg/
    http://img31.imageshack.us/i/img0550mz.jpg/
    http://img34.imageshack.us/i/img0551ff.jpg/

    Also der Verkäufer hatte die Felgen mit ET40 beschrieben. Ich wusste bis heute nicht, dass die Felgen ET45 haben. Werde mich dann wohl für die 10 Adapter nehmen um auf ET35 zu kommen. Gutachten gib es nur vom 203er. Hoffe es klappt dann auch mit der Einzelabnahme? Muss ich was besonderes beachten, wegen der Einzelabnahme?


    mfg


    Specki

    Hallo nochmal :D


    Der Verkäufer sagte mir jetzt folgendes:


    Die
    Felge hat ja ET45 , wenn der TÜVgerne ET35 hätte, dann bekommen Sie
    10er Platten dazu, wenn er gerne ET40 hätte dann auch nur 5er.....das
    ist ja nicht das Problem.


    Jetzt ist die Frage, welche Adapter ich haben muss, um die Felgen problemlos eingetragen zu bekommen.



    Glaub nicht, dass einer im Forum ne funktionierende Glaskugel hat... Der Verkäufer muss dir schon sagen, wie stark die Adapter sind. Sonst kannst du das vergessen. Dann kaufst dir hinterher für teures Geld noch passende Adapter...

    Sorry, hab leider nicht so viel Ahnung von Adapterplatten.... wobei so eine Glaskugel schon nicht schlecht wäre. xD

    Also ich finde für uns alle ist der w202 bereits ein absolutes Kultfahrzeug und euer Projekt ist eine richtiger Schritt in Richtung klassiker :D


    Da ihr vermutlich keine Straßenzulassung anstrebt, würde ich den Eisenmann ESD als Racing-Version empfehlen. Außer es ist ein Eigenbau geplant.


    Bin wirklich gespannt auf das Endergebnis. Wünsche viel Spaß und Erfolg bei euren Projekt.


    mfg Specki

    Erstmal danke für die die Antworten.


    Nach Angaben des Verkäufers, bekomme ich Adapter dazu. Genaueres kann dieser auch nicht sagen. Möchte die Felgen ungern auf blauen Dunst kaufen. Vieleicht gibt es jemanden im Forum, der diese Felgen verbaut hat und mir helfen kann? Danke vorab :thumbup:


    mfg Specki

    Also ich bin zwar kein KFZ-Spezi, hatte aber ein ähnliches Problem. Bei meinem letzten 202 bj 94 wollte dieser auch nicht mehr anspringen. Habe auch gleich an die Wegfahrsperre gedacht. Die eigentliche Ursache war aber die ZV Pumpe, in der eine Platine beschädigt war. Vieleicht hiflt es dir ja...


    mfg


    Specki

    Hallo zusammen,


    bin kurz davor oben beschriebene Alufegen zu kaufen. Habe ein kleines Problem, ich kann kein Gutachten zu den Felgen finden. Das einzige was ich rausgefunden habe, ist dass Carlsson laut Homepage ein Teilegutachten erstellt. Möchte dafür aber auch gerne 75€ haben. Wisst ihr ob die Felgen auf meinem w202 c280 V6 bj 1998 passen und ob mit der Eintragung alles glatt laufen würde? Außerdem sind es die All Season in titangrau. Habe eine obsidinschwarzen 202. Was meint ihr? optisch ok?


    Vielen Dank für die Antworten.


    mfg


    Specki

    Bin seit länger Zeit auf der Suche nach den oben beschriebenen RH Felgen. Leider werden die Felgen von RH nicht mehr produziert. Habe bereits ganz Google durch telefoniert, doch leider kein positives Ergebnis bekommen. Jetzt wende ich mich hoffnungsvoll ans Forum :D vieleicht kennt ihr irgend jemanden. Felgen sollten neu oder so gut wie neu sein.


    mfg


    Specki