Beiträge von Knud-*C180*

    Hallo


    ich bekomme heute von einem Kumpel einen Satz AMG-Federn von seinem ehemaligen W202 ! Muss ich die Tieferlegungsfedern eintragen lassen oder brauche ich das nicht ?? Weil zu mir gesagt wurde, das es ja ''eigentlich'' Originalteile sind, die nicht eingetragen werden müssen. Wenn sie eingetragen werden müssen, wo bekomme ich dann eine ABE oder ein Teilegutachten her ??


    Gruß Knud

    Hey


    ich bin anfangs dieser woche zur arbeit gefahren und hab an der ampel anhalten müssen , da sind meine drehzahlen erst auf normale 650U/min gefallen und dann auf 1000U/min gestiegen und nach kurzer zeit wieder auf 650 gefallen. Das ganze hat sich die ganze fahrt über wiederholt. Als ich gestern abend zu meiner freundin gefahren bin ist mir aufgefallen ,das sobald ich die kupplung trete, der drehzahlenmesser z.B. von 3000 U/min auf 0 abfällt und dann wieder auf 1000U/min und dann 650U/min steigt. Etwa eine stunde später haben wir auf einem parkplatz gestanden und gewartet , als ich gestartet habe ist er angesprungen und dann gleich wieder ausgegangen ! Nachdem ich das 3mal wiederholt habe ist er angesprungen ! Aber die Drehzahlschwankungen sind gleich geblieben !


    Hat jemand eine idee was das sein könnte ???



    Gruß Knud

    also


    ich wollte ihn mit einem Schraubenzeiher starten und dann aht eines der Kabel Kontakt mit dem alten Gehäuse des Zündschlosses bekommen !! Nachdem es kurz gefunkt hat, ging mein Radio und Zigarettenanzünder nicht mehr und dann hab ich gemerkt das mein Scheibenwischer auch nicht mehr geht !Ich weiß halt nicht welches Kabel Kontakt gehabt hat !
    Kann es sein das ich das Elekrtoteil durchgeschossen hab ??


    Gruß Knud

    Servus


    ich bin zwar Kfz-Mechatroniker aber im Momentanen Stadium meiner Ausbildung habe ich es noch nicht so mit Elektrik !
    Also, ich hab das Elektronikteile der Zündanlage angeklemmt und mit Hilfe eines Schraubenziehers habe ich ihn dann starten können, doch dann hat eines der Kabel Kontakt mit Masse bekommen und jetzt geht meine Radio, der Zigarettenanzünder und der Scheibenwischer nicht mehr ! Aber Sicherung ist keine kaputt !


    Kann es sein das ein Relais oder ein Kabel jetzt defekt ist ???


    Gruß Knud

    Also....


    bei mir ist das elektrische Teil vom zündschloss kaputt gegangen !
    Wollt das jetzt austauschen gegen ein neues aber dann ist der stecker auseinander gebrochen !
    Weiß jemand zufällig welche Kabel an welche stecker kommen oder hat jemand die schaltpläne zur Hand ??


    Ist dringend weil er muss morgen laufen !


    Danke schon mal !


    Gruß Knud