Moin,
heute habe ich versucht die hinteren Beläge zu wechseln, es ist aber dort auch gescheitert wie vorne. Ich bekomme die Trommel nicht runter. Habe es so gemacht wie vorne aber Pustekuchen nix geht. Im Handbuch steht: kleine Schraube rausdrehen und dann leicht mirt einem Kunstoffhammer gegen die Scheibe schlagen und sie müsste fallen.
Geht aber nicht!
Noch jemand einen Tip wie ich die Trommel runter bekomme?
Gruss Bernd
Beiträge von bernilein
-
-
Ich werde Berichten wie es mir ergangen ist mit den Meyle Bremsen.
Gruss Bernd -
Moin,
da sich die Demontage der alten Scheiben gestern derart schwierig gestalte habe ich heute Trick 17 angewendet. Räder nicht ganz angezogen, ein paar mal Schrittgeschwindigkeit nach vorne und hinten gefahren und immer Vollbremsung gemacht. Danach brauchte ich nur noch einmal mit dem Mädchenhammer vor die Scheibe kloppen und sie fiel ab.
Gruss Bernd -
Hallo, ich glaube ich muss mir dann mal einen Fäustel besorgen.
bernd -
Hallo Stefan,
habe ich so gemacht, ich habe auch schon an vielen anderen Fahrzeugen die Scheiben gewechselt aber diese sind sowas von Festgebacken.
bernd -
Tach zusammen,
habe heute die Meyle Bremsscheiben und Beläge bekommen und mich gleich dran gegeben diese zu montieren. Aber mal ebend war woll nichts. Die alten Scheiben bekomme ich nicht ab. Habe alles mal mit Rostlöser eingesprüht und werde es über Nacht mal einwirken lassen. Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich die ruterbekomme?
Gruss Bernd -
Morgen zusammen,
hier mal ein Denkanstoss zum Öilwechsel:http://www.evisor.tv/tv/werkstatt/oe...und-a-2481.htm
Gruss Bernd
-
Und wieder ein Zwischenstand: Prins Anlage arbeitet ohne Probleme, bin mitlerweile fast 10000KM damit gefahren. Auch bei der extremen kälte der letzten Woche gab es kein Problem, brauchte halt nur ein wenig länger zum Umschalten.
Gruss Bernd -
Na dann Herzlichen Glückwunsch, es geht doch. Spricht natürlich für die "Qualität" des Umrüsters
-
Ich streichle mein Auto und verspreche das es die nächste nacht in der garage stehen darf, nein Spass beiseite er ist relativ schnell warm keine Ahnung woran es liegt vielleicht weil es ein 200 ist. Nach einer Fahrstrecke in der Stadt von 4 KM habe ich schon die Betriebstemperatur erreicht.
Gruss Bernd