Beiträge von bernilein

    Tach zusammen,
    so nach 15Tkm läuft die die Gasanlage immer noch einwandfrei. Einzig wenn ich das Fahrzeug starte wenn der Motor noch heiss ist habe ich ab und an mal so ein Moment wo die Drehzahl kurz in den Keller geht.
    Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden und habe trotz Gastank auch ohne Probleme eine AHK angebaut.
    Gruss Bernd

    Es geht ja nicht darum das man keine Ahnung hat sonder um die Beschreibung in dem Handbuch. Ich habe bei ATU nachgefragt die wollen dafuer 99 tacken haben.
    Gruss Bernd


    PS Gerade mal bei Pit Stop angerufen, die haben eine Sonderaktion im Maerz fuer 19,90!

    Tach zusammen,
    ich wollte demnächst die Bremsflüsigkeit erneuern. Habe in dem schlauen Buch vom Herrn Ezold gelesen das man bis 6/94 für Fahrzeuge mit ASR ein spezielles Gerät braucht. Danach könnte man es so machen wie gehabt.
    Ist das so richtig, oder ein Druckfehler will heissen meinen die Fahrzeuge nach 94!
    Gruss Bernd

    Moin zusammen,
    ab 2013 aendert sich die KFZ Steuer fuer uns
    Neue Kfz-Steuer für Personenkraftwagen gilt ab 01.07.2009!

    Am 04.03.2009 haben die Verhandlungen über die neue Kfz-Steuer für Personenkraftwagen mit Erstzulassung ab dem 01.07.2009 im Vermittlungsausschuss einen Kompromiss ergeben. Die Länder erhalten nun 150 Mio. € mehr. Der Bundestag stimmte dem Gesetz am 05.03.2009 zu, der Bundesrat am 06.03.2009. Bei der neuen Kfz-Steuer wird erstmalig auch die CO2-Emission berücksichtigt. Eckpunkte sind:


    • Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum, Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum.


    • CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bis 2011 steuerfrei, jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert.


    • Halter von Diesel-Pkw mit Emissionsgruppe Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Kfz-Steuer-Befreiung von 150 €.


    • Bei Pkw mit Erstzulassung zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 wird später die für den Halter günstigere Kfz-Steuer angesetzt.


    • Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.


    Gruss Bernd

    Heute bei der Dekra: Geringe Mängel Plaketten erhalten Laufleistung 170TKM. Der geringe Mangel war die Blinkerbirnen im Kotpflügel waren nicht mehr gelb genug! Dient wohl mehr der Statistik.
    Gruss Bernd

    Nix Werkstatt, mein Auto hat nachgegeben. Ich habe mal ein wenig auf die Anschraubfläche mit dem Hammer geklopft und dann wieder von hinten und siehe da auf einmal vielen die Scheiben ab.Vorher alles schön mit Bremsenreiniger getränkt. Es war schon ganz schön rostig dahinter. Morgen noch die Beläge montieren und dann geht es weiter.
    Gruss Bernd