Beiträge von HS-C240

    Hi,


    bei dem W202 meiner Eltern hatten wir das auch mal. Damals lag das an einem Wackelkontakt bei einem Lampenstecker. Die Lampe "flackerte" also immer mal wieder (ähnlich wie von playaboy beschrieben). Vielleicht ist bei Dir auch irgendein Stecker korrodiert und darum flackert die Lampe immer?


    Gruß,
    Hendrik

    Hi,


    also wenn die Beleuchtung der Anzeigen immer an ist, würde ich mal vermuten, dass da die Beleuchtung falsch angeschlossen ist. Normalerweise ist die Bel. ja nur an, wenn das Licht an ist. Hat schon mal jemand an dem KI herungewurschtelt?


    Ich kann mir momentan kaum vorstellen, dass man dafür ein neues KI braucht!?


    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit von einem guten Bekannten das KI mal zu tauschen und zu schauen, ob das Problem dann behoben ist?


    Gruß,
    Hendrik

    Hi,


    schaut ja super aus :thumbup: . Die Verarbeitung sieht ja auch wesentlich besser aus als bei dem alten Teil.


    Ich überlege mir evtl. auch einen Avantgarde-Grill einzubauen. So wie ich das sehe, handelt es sich wohl um den Mercedes C-class W202 ('93-'97) hood grill "SPORT", oder?
    Preislich geht das dann ja auch vollkommen in Ordnung.


    Schönen Dank für Deinen Erfahrungsbericht; ist ja immer gut, wenn andere etwas vor einem testen ;) :whistling: .


    Gruß,
    Hendrik

    ...der Händler meinte aber wie ich ihn angerufen habe. Der wagen hätte keinen Rost. mmmmmmmhhhhhhmmm
    Merkwürdig????????

    Sein kann das natürlich schon. Ich habe bei meinem - toi toi toi - auch noch keine sichtbaren Roststellen. Wenn Dir das Auto so "aus der Entfernung" zusagt, würde ich einfach einen Termin für eine Besichtigung/Probefahrt machen und das ganze vor Ort in Ruhe anschauen. Dort sieht man ja dann, wie sich das mit der Aussage verhält und sich der Wagen fährt.


    Evtl. wurde da mal was nachlackiert? Wenn das aber sauber gemacht wurde, sollte da eigentlich nichts passieren.


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo Andrew,


    wenn das Fahrzeug in gutem Zustand ist (so sieht es auf den Bildern zumindest aus), fände ich den Preis für die Ausstattung und Laufleistung i.O.


    Um die Laufleistung grob einzuschätzen schau Dir mal das Lenkrad an. Ist es stark abgegriffen, deutet dies auf eine höhere Km-Leistung hin, ebenso kann man dies u.U. an den Pedalen sehen. Beim Fahrersitz lässt sich schauen, ob der verschlissen/durchgesessen ist.


    Zum Thema Rost findest Du einiges in der Suche oder auch unter ->Schwachstellen .


    Bei mobile gibt es auch einen ->Ratgeber zum Autokauf.


    Wünsche Dir Viel Spaß bei der Besichtigung und Probefahrt.


    Gruß,
    Hendrik

    Hui,


    das ging ja schnell :)
    Ja, ich hab' Automatik.


    Vielen Dank für die Antwort; wieder etwas schlauer :thumbup: .


    Kurze andere Frage noch: Habe gemerkt, dass wenn ich beim Abstellen versuche den Schlüssel zu ziehen (Stufe "P"), aber noch leicht auf der Bremse stehe, ich den Schlüssel nicht abziehen kann. Ist da irgendwo ein Kontakt, der das Schloss erst dann freigibt, wenn ich von der Bremse 'runter bin?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo zusammen,


    wenn ich den Schlüssel einstecke, surrt es einmal kurz. Dies habe ich bei anderen Autos (u.A. dem W203 meiner Eltern) auch festgetellt; sollte also normal sein ;)


    Als neugieriger Mensch frage ich mich nur, was genau passiert denn beim Einstecken des Schlüssels genau, dass es da surrt? Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.


    Für Aufklärung wäre ich dankbar.


    Gruß,
    Hendrik