Beiträge von Nobel-S-chröder

    Hey,


    ist die Lampenkontrolle an stimmt was nicht. Entweder ist doch wieder eine Birne defekt, ganz gern übersieht man mal das die Rückleuchten unten zwei Birnen enthalten. Auch könnte es ein Problem mit den Kontakten der Birnen durch Korrosion geben. Am besten wirklich mal alle Lampen nach und nach prüfen.


    MFG


    Ron

    Hey,


    also mir ist wohl bekannt wie und wann das Schließsystem selber funktioniert. Ich schrieb ja auch: "so weit ich mich erinnere", denn im Handbuch für den W202 kann ich leider nicht nachsehen da ich keinen W202 mehr fahre und mir diese Funktionsweise (nur Fahrertür auf) selbst schon passiert ist.


    Die sogenannte "Globale bzw. Selektive Voreinstellung" wird beim stöbern im WIS tatsächlich über den Schlüssel selbst gesteuert, dazu müssen die Sendetasten "entriegeln und verriegeln" für mehr als fünf Sekunden gedrückt werden. Über die Batteriekontrollleuchte wird durch zweimaliges Aufblinken die Änderung angezeigt.


    MFG


    Ron

    Hey,


    zu 1


    du hast eine Funktion im Auto aktiviert damit beim öffnen nur die Fahrertür entriegelt wird. Wenn ich mich recht erinnere musst du mal bei eingeschalteter Zündung die Verrigelungstaste der Mittelkonsole drücken und gedrückt halten. Nach ca. 5 Sekunden sollte das System dann alle Türen wieder entriegeln.


    MFG


    Ron

    Hallo in die muntere Runde,


    also ich weiß nicht warum man sich hier gleich wieder "belehrt" fühlt. Wenn mein Fahrzeug aber sich nicht so verhält wie es sein sollte, vor allen was den Vortrieb angeht, dann ist mein direkter Weg die Werkstatt. Dann bleibt der Hobel stehen, egal ob mit kaputten Kat oder defektem LMM oder oder oder. Meist rächt es sich mit kleinen Defekten weiter zu fahren, da dadurch größerer entstehen können. Dabei ist es auch unerheblich wie viel Lebenserfahrung man schon gesammelt hat. Keinesfalls wollte ich hier irgendjemanden belehren, dass steht mir überhaupt nicht zu. Trotzdem muss die Möglichkeit bestehen sich über das ein oder andere mal Gedanken zu machen und dies hier zu posten.


    Aber sei es drum, ich kann in meinem jugendlichen Leichtsinn mir ja noch viele andere Gedanken machen.


    Um mal zu Kernfrage zurück zu kommen. Ein defekter Kat macht sich meist
    durch scheppern bemerkbar da die Keramik im Inneren gebrochen ist. Im
    nächsten Schritt verteilen sich die kleinen Teile dann im gesamten
    Abgastrakt. Hierbei verstopfen sie diesen und der Motor kann nicht mehr
    richtig atmen, was zum Leistungsverlust führt.


    Man sieht also man muss schon ein bisschen ignorant gegenüber seinem Fahrzeug sein wenn man das scheppern ignoriert und bis zum Leistungsverlust weiterfährt. (Habe ich auch schon hinter mir, deshalb spreche ich aus Erfahrung und das mit erst 34)


    MFG


    Ron