Beiträge von AMG-Chico

    Aber wie gesagt, da gibts Leute, die fahren auf der AB bei 160 km/h auf 10 Meter oder weniger auf. Einfach ein Wahnsinn. Da müssten die Strafen viel härter sein, und Führerschein an Ort und Stelle einkassiert werden.


    Natürlich auch bei Regen, Schnee ( Aquaplaning, schlechtem Grip )
    oder anderen "ungünstigen" Wetterverhältnissen ( Straßenzuständen ).


    Sind definitiv alles direkte Verwandte von Schumi oder Vettel, die
    auf jeden Fall, wichtige Gene und Sinne "vererbt" bekommen haben.


    Es wird wirklich jedes Jahr schlimmer ( hört sich wie ein billiger Spruch an ) :evil: :bandit: :ugly:
    Bitte nicht nachmachen und COOL bleiben, auch wenn es einem immer schwerer fällt.


    Gruß
    Thomas

    Donald Duck ..... bzw. Dagobert Duck .... äääähm Donald Trump erfüllt schon
    kurz nach seinem Amtsantritt alle unsere schlimmsten Befürchtungen :pinch: <X


    Mauer in Mexiko, Ölförderung durch ein geschütztes Indianergebiet, oder Waterboarding
    als gängiges / normales Mittel zur "Wahrheitsfindung" :evil: wieder einführen bzw. zulassen ?


    Come on .... No Problem :glotz: :red: Was um Himmels Willen kommt da noch auf die Menschheit zu :ugly:


    Gruß Thomas
    ( Hoffe Donald schickt mir jetzt kein Seals Team auf den Hals :bandit: )

    OK, natürlich könnte der eine oder andere sich fragen, warum
    fragt der nicht einfach seinen Teile Onkel bei MB ? Deshalb gibt
    es eventuell auch keine Antwort zu diesem Beitrag ? ! Nun ... wer
    schon die eine oder andere "schlechte" Erfahrung beim bestellen
    von MB Teilen und der Fachkompetenz :pinch: des MB Teile Onkels
    gemacht hat, wird sich vorstellen können warum es diesen Beitrag gibt.


    Möchte halt ungern mit einem "nicht passendem" Ersatzteil und einem
    damit unfahrbaren ( da ja alles bereits demontiert ) Auto da "stehen" :cursing:
    Rein Optisch kann man da vorab natürlich schon mal grob sehen, ob es OK ist.
    Wenn es dann aber an einer Kleinigkeit ( Abweichung ) scheitert, eben nicht gut.


    Da ja der eine oder andere hier im Forum eine MB Teile Software besitzt,
    wäre der eine oder andere Hinweis dahingehend auf jeden Fall Gold wert ;)


    Gruß Thomas

    Wenn man sich auf der Bahn mal anschaut, mit welchen "Aktionen" :pinch:
    da so mancher unterwegs ist, zweifle ich sehr stark, ob dieses Leute jemals
    ein FST mitgemacht haben :bsnake: :patsch: Sonst würden sie sich nämlich auf jeden
    Fall anders verhalten. Schätze mal, es werden nur ca. 10-20 Prozent alles Leute
    ein FST absolviert haben, oder es regelmäßig öfters zur Auffrischung wiederholen.
    Bei den heutigen Verkehrsaufkommen und der Fahrzeugdichte eigentlich ein MUSS ;)


    Berufsbedingt habe ich Gott sei Dank die Möglichkeit regelmäßig an FST teilzunehmen.
    Von Wintertraining, über Hochgeschwindigkeit, Sportfahrtraining bis Hard Core ( mit
    Blechkontakt ) ist da im Wechsel immer Sinnvoll was dabei. Selbst wer dahingehend so
    einiges an "Erfahrung" sammeln kann, wird nie ein PERFEKTER / SUPERFAHRER werden.
    Zu groß sind als normaler Privatmensch ( kein Rennfahrer ) die Abstände zwischen den FST.
    Sehr schnell schleichen sich da wieder einige Angewohnheiten ein, oder man fühlt sich nach
    einiger Zeit wieder sehr ( zu ) sicher. Die Grenzbereiche der aktuelleren PKW`s sind da eher
    KONTRAPRODUKTIV ( ! ), denn sie täuschen dem Fahrer ( Dank vieler elektr. Helferlein ) vor,
    das er noch jede Menge "Reserven" bis zum Kontrollverlust über das Fahrzeug hat. Oldtimer
    oder Youngtimer teilen einem da sehr viel "früher" mit, das die Grenzen der Physik nahe sind.


    Ich kann ebenfalls nur jedem raten, bei Gelegenheit an einem FST teil zu nehmen. Irgendwann
    zahlt sich das ganze definitiv in einer gefährlichen Notsituation aus. Auch die Fahrweise ändert
    sich nach einem FST ( bei ganz normalen Menschen ) auf jeden Fall zu einer positiveren Einstellung.


    Schöne Grüße Thomas


    ( Letztes FST 2016 AMG auf dem Hockenheimring. Der AMG GT ist ein absolut perfekter Sportwagen :stern: :mbg: )

    Nach über zwanzig Jahren darf man(n) da nicht verärgert sein ;)


    Die Wasserpumpe ist undicht geworden und ständiges nachfüllen
    kann ja nicht die Lösung sein. Hat jemand die MB Teile Nummer
    der Wasserpumpe ( VorMopf W202 C36 AMG oder für C280 usw. ) ?


    Dürfte doch bei allen VorMopf Modellen immer die gleiche sein :huh: :?:


    Schöne Grüße und vielen Dank schon mal ....
    Thomas

    Hallo rebel,


    der Honda NSX fuhr genau so ( also in Farbe weis und mit Mobil 1 als Sponsor )
    in der GT Serie. Obwohl die Konkurrenz damals fast alle Turbo Motoren nutzten,
    erreichte der Wagen sehr große Erfolge und Platzierungen. Ich finde der NSX ist
    einen der ersten ECHTEN Sportwagen der 90`er Jahre. Ayrton Senna war damals
    bei der Entwicklung und Abstimmung des Wagens beteiligt. Jetzt habe ich einen
    tollen "Ableger" ( Dank Sven ) in meiner Modellauto Sammlung dazu bekommen :love:


    Gruß Thomas

    Hallo lieber Sven,


    ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du mir da "gemacht" :thumbup:


    Ich hatte noch ein Modellbausatz ( 1:24 ) eines GT-Honda-NSX zu Hause liegen.
    Noch zu DM Zeiten gekauft, angefangen zu bauen und aus Zeitgründen niemals
    richtig weitergekommen. So lag das schöne Modell viele, viele Jahre nur in der
    Schachtel und wäre wohl auch niemals fertig geworden. Auf meine Anfrage und
    Bitte hatte sich der gute Sven dazu bereit erklärt, den Honda fertig zu bauen 8o


    Was er am Ende mir nun zugeschickt hat, seht einfach selbst, ich bin BEGEISTERT :love:
    Ganz lieben und herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle Sven :!: Tolle Sache <3

    Ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal sehr gespannt, wie die aktuellen neuen Rennwagen dann
    ( nach den neuen Regeln für 2017 ) am Ende aussehen und hoffentlich wieder "Musik" machen ;)
    Anscheinend sind die neuen Regeln so tiefgreifend, das komplett NEUE Fzg. entwickelt werden müssen.
    Für die Spannung und Unterhaltung der F1 der Zukunft, kann das ( hoffe ich jedenfalls ) nur POSITIV sein.


    Nico Rosberg kann ja dann in Zukunft als RTL Moderator, oder mit Niki Lauda zusammen das ganze kommentieren xD


    Gruß Thomas