Beiträge von Mosto

    Hallo zusammen,


    auch meine Wenigkeit hatte das Problem letztes Jahr. Hab im Internet mich durch alle Foren durch gelesen und bin dann so vorgegangen:


    Als erstes das Gitter unter der vorderen Wischers abgeschraubt, diese weggenommen... Jetzt seht ihr die beiden Wasserkästen, welche das Regen- und Waschwasser an beden Seiten UND in die MITTE nach unten weiterleiten.


    Das rechte Ablaufventil sitzt neben dem Duoventil und mit der Hand erreichbar. Ich hab ein biegsames Draht genommen um den Dreck und Schmutz etwas zu lockern, damit diese durch das Gummiventil, welches auch oben von einigen Mitgliedern erwähnt und beschrieben wurde, raus kommt...


    Nun dachte ich das Problem sei gelöst. Machte eine Kanne mit Wasser voll, goss diese über die Windschutzscheibe (gut verteilen) und sah, dass beidseitig das Wasser abfloss- jedoch in der Mitte, wo das meiste Wasser ablaufen muss sich nichts tat...
    Ein Bekannte gab mir den Anstoss dieses mit inem Kompressor, also Luftdruck oder Gartenschlauch zu versuchen. Ersteres hat hingehauen und das Wasser, welches ich immer wieder auf die Scheibe goss konnte so durch den vorgesehenes Ventil und an den Seiten abfliessen...


    Ich hab Glück gehabt. Das Gebläsemotor hates mir nicht sehr übel genommen- hats überlebt. ABER es macht Geräusche am Anfang- so ein eintöniges Pfeifton. Weiss ener, was das sein kann?


    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen...


    Mfg Mosto