Beiträge von skarfield

    Hoi,
    mein C180 vibriert auch lustig durch Gegend. Fängt so bei 90Km/H an und geht bis 140 Km/h. Das geht mir voll auf den Zeiger. Ich habe dann die Alus mit den neuen Rädern (übrigens genaustens gewuchtet) gegen die neun Jahre alten Sommerreifen auf Stahlfelge getauscht.
    Das Vivrieren hat dann schlagartig nachgelassen, ist aber noch da und nervt. Neue Radlager vorne, neue Bremsscheiben, Querlenker und Stabilager sehen aus wie neu. Der Lenkungsdämpfer ist auch gerade erst ersetzt worden.
    Nada, nichts hilft wirklich. Die Hardyscheibe scheint auch i.O. zusein. Mein Mechaniker ist schon ziemlich genervt :)
    Ach Stoßdämpfer sind topfit, laut ADAC. Der Wagen läuft auch jeder Unebenheit nach und Spur ist auch eingestellt. Die Karre macht keinen Spass mehr.


    Gruss
    Skarfield

    Hi Leutz,
    danke für die freundliche aufnahme :)
    Ich werde mich glaube ich hier wohlfühlen.


    ein paar Daten zu meinem 180er:


    Bj. 05.2000
    gekauft mit 65500 km im April
    Pr.: 7.800 Euronen
    2 Vorbesitzer
    jetzt auf der Uhr: 69000
    Ausführung Classic
    Schaltung, Klima,ZV, elt. Fenster, Sitzheizung, BAS, ESP, Radio, Tempomat


    Instandhaltungsarbeiten:


    Ölwechsel mit Filter
    Radlager vorne Rechts erneuert
    Neue Alus mit Pneus
    Rostbeseitigung auf Kulanz von DC Griff Kofferraumklappe, sonst kein rost vorhanden.


    Spritverbrauch über Autobahn, sehr zügig gefahren (Tempomat bei 180 -190 eingerastet :) )unter 10l, das gefällt mir.
    Endgeschwindigkeit lt. Tacho 215, ist ja auch nicht schlecht


    Gruß
    Skarfield

    Danke für die Anworten.
    Was mich persönlich erstaunt hat, ist der halt laute Sound.
    Mercedes = leise <- dacht ich vorher zumindest.
    Nunja, ich kann damit leben.
    Klingt halt wie ein Sportwagen, fährt bloss nicht so.
    War ja vom Gewicht und der PS leistung auch nicht zu erwarten.
    Nun muss ich ihm noch die anderen Macken austreiben.


    Gruß
    Skarfield

    Hi Leutz,


    ich habe heut mal wieder meinen C180 über die Autobahn gehtzt :)
    Ich gehöre halt nicht zu den langsamen Fahrern. Ja, ich weiss, der ist dafür nicht gebaut.
    Mit seinen 122 Pferden leistet er aber erstaunich viel. Bei 180 -190 Tempomat rein und laufen lassen.
    Nun zum Sound. Echt kernig, eigentlich viel zu kernig. Ich dachte eigentlich Daimler = leise.
    Ist halt nur ein Vierzylinder. Ich denke immer, da fehlt noch ein Gang.
    Ist das für die Klasse normal? Dc hat ja auch ein bischen an der Motordämmung gespart.
    Ich hätte ihn gern leiser. Sonst ist es ja ein feines Auto.
    Man muss es halt hier und da optimieren (etwas schwammiges Fahrwerk und Kupplung ist gewöhnungsbedürftig).
    Mein kleiner ist übrigens Bj. 2000 und hat knapp 69000km runter.
    Bin gespannt auf eure Antworten :)


    Gruss
    skarfield

    Moin Moin,


    mein Realname ist Ralf, 48 Jahre jung und im April Eigner eines C180 Classic geworden.


    Flugs darauf erstmal alles von W202 im Netz gesucht und schon euer nettes Forum gefunden.


    HIer steht ja alles was man wissen sollte und nette Leutz gibs hier anscheinend auch.


    Na dann auf ein frohes Miteinander :)


    Gruß


    Ralf aka skarfield