Beiträge von =KingAyk=

    Hallo. Ich habe bei meinem C180 Bj.94 eine nachgerüstete Anhängerkupplung. Nachdem ich im Sommer lange mit Warnblinkanlage und Hänger stand, hat das Blinkrelais den Geist aufgegeben.


    Ich habe gesehen, das es auch Blinkrelais für den W202 gibt, die für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung sind.


    Dort steht dann auch drauf das es für mehr Lampen ausgelegt ist.


    Kann ich solch ein Relais einfach bei mir (Ab Werk ohne AHK) einbauen? Kann dieses Relais dann einfach nur einen höheren Strom vertragen, oder hat das noch zusätzliche Kontakte am Stecker, die zur Funktion dann auch eine andere Verkabelung im Fahrzeugkabelbau brauch?


    GRuß Ayk

    Spannung unter 10V und neue Batterie?


    Lichtmaschine? Masseproblem?


    Will jetzt nix neues in die Runde werfen, aber ich hatte vor Jahren mal bei einem Vw das Problem, das er auch immer beschissen gelaufen ist, wenn es richtig kalt war, so wie jetzt. Dort war es das Motorsteuergerät, das bei der Kälte rumgesponnen hat. Aber nur bei diesen Temperaturen wie gerade jetzt.


    Zum Schluß möchte ich noch auf dieses Video hinweisen, wo ein Mercedes mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Elektronik mag keine Kälte bei Mercedes (auch wenn auf dem Video Sommer ist).


    Das sind übrigens meine persönlichen TV-Helden die Jungs :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL

    Hallo, habt ihr mal darüber nachgedacht, wenn man schon bereit ist 120€ für so`n Schnickschnack auszugeben, den Endtopf abzubauen, bei ebay für ein paar Euro eine universelle Blende oder Endrohr nach Wunsch zu kaufen und das Ding dann in einer Werkstatt oder von einem Kumpel, oder selber an den Topf zu schweißen, nachdem man das originale und bewährte Endrohr abgeschnitten hat?


    Das ist dann wenigstens nicht so eine Bastellösung! :thumbup:


    Oder, man streicht das mit den Jahren unansehnlich gewordene Endrohr mit schwarzer Farbe an :D

    So meiner ist jetzt auch drin und läuft :thumbup:


    Wollte noch ein paar Tips loswerden, wo ich mir anfangs die Karten gelegt habe.


    Der Anschluß am Bremslichtschalter vorMopf: Der Bremslichtschalter hat einen 2-poligen Stecker mit 4 Leitungen. Je 2 schwarz/rot und 2 schwarz/rot/violett.


    Der Tempomat muss an eine der schwarz/roten Leitungen.


    Geschwindigkeitssignal sowie Zündungs und dauerplus findet man bequem am Radiostecker. Das Geschwindigkeitssignal ist weiß/grün oder grün/weiß (Pin 1)


    Das Kabel für den Servo kann man bequem links über dem Bremspedal in den Motortraum führen. Dort ist ein Gummistopfen in der Schottwand. Am besten die Stecker abschneiden zum durchführen und später wieder anlöten. Man kommt dann mit dem Kabel unter dem Bremskraftverstärker raus.


    Viel Spaß...

    Ja ja, das Problem kenn ich. Ich bin schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach dieser Stoßstange in dieser Farbe. Nix zu bekommen.


    Währe schon froh, wenn ich eine unbeschädigte vorMopf Stoßstange in einer anderen Farbe finden würde!

    Ich bin zwar nicht aus Hamburg aber wenn das Getriebeproblem sich schon in Form eines herausgefallenen Teils manifestiert hat, dann würde ich das Getriebe in einer günstigen freien Werkstatt ausbauen lassen und dann


    -es gegen ein gebrauchtet mit Garantie austauschen, oder


    -es zu einer Getriebebude bringen. Die machen den ganzen Tag nur Getriebe heil, ne normale Werkstatt geht da heute leider kaum noch ran. Die tauschen nur.


    Gruß Ayk


    p.s.: Ich denke! der austausch gegen ein gebrauchtet ist die günstigere Lösung.

    Wozu die denn? Man weiß doch dass das Öl nicht mehr 130°C warm wird. Wenn das so ist, dann interessiert es mich auch nicht wie warm es genau ist. Ändert eh nix. Könntest früher anfangen zu heizen, wenn du siehst das es auf Betriebstemperatur ist, aber ist ja kein Opel Corsa ;)


    Dann lieber ne Öldruckanzeige! Obwohl eigentlich auch überflüssig