Beiträge von =KingAyk=


    Also die alte ist weder beim starten noch wenn er auf temperatur war doll mitgelaufen, man konnte den Lüfter ohne Probleme bremsen (... natürlich nicht mit der Hand... hust)


    Vielleicht lag das daran, weil sie kaputt war!? ;)


    Dann lass ihn im stand ne weile laufen, dann müsste sie auch nach einer gewissen Zeit "auskuppeln"...

    Hi,


    ich habe diesen Sommer auch meine Visco wechseln müssen. Bei der neuen ist es so, das wenn ich den Motor starte, läuft der Lüfter mit. Wenn ich losfahre läuft das Ding auch auf den ersten Metern mit und dann nicht mehr bzw. erst wenn die Temperatur erreicht ist, wo sie mitlaufn soll. Ob die alte das auch gemacht hat weiß nicht, hab vorher nien drauf geachtet.


    Also dreh mal ne Runde mit deinem und beobachte das. Ist wohl normal.


    Das ne Visco nicht liegen darf, das Gerücht habe ich schon öfers gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen das es der Wahrheit entspricht. :beer: Sonst müssten dort ja fette Warnaufdruck auf der Packung sein. Und dann im Teilelager und was ist, wenn man das Ding bestellt und die Post es bringt. Meine hat auch gelegen. Im Lager vielleicht, dann beim Transport im Auto, vorher auf dem Ladentisch und kurz vor dem Einbau nochmal. Und sie funktioniert.


    Klar, jetzt könnte einer kommen und sagen, ja, wenn sie am Anfang nach dem Starten kurz mitläuft, das kommt vom liegen, bitte... :thumbup:

    Die Überlegung einen größeren Wage für nen Fahranfänger zu kaufen ist garnicht so abwegig. Mit einem C180 rast man sicher nicht so wie mit einem 2er GTI; denke ich doch mal!? :S


    Mein Fahrstil ist auf jeden Fall mit dem Kauf des 202er sehr ruhig geworden, und NEIN, ich hatte noch nie einen 2er GTI besessen :thumbup:

    Also meine Bridgstone`s waren im ersten Sommer top. Danach haben sie in Sachen Lautstärke und Komfort stark nachgelassen, weshalb ich mir diesen Reifen nie wieder kaufen würde.


    Die Breite des Reifen mach einen Unterschied was das Geräusch angeht?


    Aber sicher nur bei gravierend unterschiedlichen Größen.


    205/60/15 und 195/65/15 sollten sich nicht viel nehmen,oder?


    Bin am überlegen welche Größe ich diesen Sommer nehmen soll.


    Die 205er sind ca. 80€ teuerer. Haben die irgend einen Vorteil gegenüber den 195er oder gar Nachteile?

    Vielleicht kaufen sie die Tochterfirma ja auch um Reifen für einen anderen Markt zu produzieren, wo nur Wert auf den Preis gelegt wird(fern Ost, Afrika usw.)


    Die Reifenwahl ist für mich immer wie Lotto spielen.


    Der Hersteller preist seine Reifen natürlich immer als die Besten an. Da sind sie in allen Eigenschaften top.


    Wenn man sich die Reifentests, die wie ich finde auch nicht immer objektiv sind, ansieht, dann widersprechen sich dort die Testergebnisse auch manchmal.


    Wenn man dann persönliche Meinungen im Netz nachliest, unterscheiden sie die Kommentare zu den Reifen auch oft sehr.


    Die einen sagen, der Conti Premium Contact ist super, sehr leise, top Komfort, so schreiben wieder andere die Dinger sind laut und nicht gut. Teileweise trifft man sogar auch Forenmeinungen zu manchen Modellen, wo ein W211 Forum geschlossen den Conti schlecht findet, und woanders wird er wieder gelobt.


    Also welchen Reifen nehmen. Und dann kommt noch dazu, das es ja auch einige Reifen in MO Ausführung gibt. Also Mercedes Ausführung. Aber ist diese nun gut für alle MB-Fahrzeuge oder nur auf die aktuelle Modellreihe optimiert?


    Ich lege Wert auf einen leisen Reifen und das er komfortabel abrollt und kleine Unebenheiten schulckt. zur Zeit habe ich den Conti TS810 in MO als Winterreifen drauf.


    Bin damit zufrieden was die oben genannten Eigenschaften betrifft.


    Also neue Sommerreifen kommen nun für mich deshalb in Frage de Conti Premium Contact 2 oder der Uniroyal. Der deshalb, weil ich den auf nem Cabrio gefahren habe, da über keine nennenswerte Dämmung verfügt, und er dort nicht wirklich laut zu hören war und die Fahreigenschaften für einen normal Fahrer gut sind.


    Allerdings habe ich auch in mehreren Foren gelesen, das der Reifen total schwammig sein soll. ?(

    Das ist genau das selbe jetzt wie als z.B. Michael Jackson gestorben ist. Da haben auch alles gejammert und getrauert. Die Liste ließe sich ewig fortsetzen mit verstorbenen Prominenten.


    Es liegt einfch daran, weil die Leute die hier jetzt trauern diese Leute aus dem Fernsehen kennen. Also einen gewissen Bezug zu ihnen haben.


    Der Säufer, unten auf dem U-Bahnhof, den kenn man nicht persönlich. Und die anderen Menschen die am gleichen Tag wie WH gestorben sind, auf aller Welt, und aus den verschiednsten Gründen, die kennt man zum Glück ja auch nicht. Also braucht man um diese auch nicht trauern. Soviel zu den Sicht durch die rosa Brille...


    Jetzt könnte man noch eine Liste erstellen, um wen es sich lohnt mehr zu trauern, um jemand der unschuldig bei einem Unfall stirbt, jemande der durch jahrelange Abhängihkeit seinen Körper zerstört hat, oder um jemanden der sich von nen Zug wirft. Auch der wird schon seine Gründeehabt haben!


    Aber mir ist oft schon aufgefallen, das kritische Beiträge, die nicht der allgemein Gültigen Foren-Mehrheitsmeinung entsprechen nicht gern gesehen sind und sogar einfach zu verschwinden, wohin nur?