Beiträge von =KingAyk=

    Ich habe im August einen Termin zur Umrüstung bei meinem C180. Der erste Betrieb bei dem ich angefragt habe hat gesagt ich brauche unbedingt flashlube, der, wo ich jetzt den Umbau machen lasse, hat erst auf meine Nachfrage hin gesagt, das man bei dem Motor das nich braucht, es aber gern mit eingebaut wird. Sind halt 150€ für n billigen Unterdruckgetriebenen Öltank, wie ihn jeder 2-Takter hat.


    Gruß Ayk

    Na super, das ist die Art der Antwort die ich mir erhofft hAtte. Werde nächste Woche mal einen Klima Service machen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt, dann melde ich mich wieder.


    Vielen Dank.

    Hallo, genau so habe ich es gemacht. Alles trocken gewischt. Und in einer Woche werde ich wieder nachsehen.


    Habe schon überlegt, zu einer Werkstatt zu fahren, dort wird ja im Sommer immer der Klima-Service angeboten. Dichtheitsprüfung usw.


    Da ich jetzt mit meinem Lappen eh alles verschiert habe, werden die auch nicht sehen können woher das Zeug kommt.


    Also MAL abwarten und wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich mich wohl in die Fänge irgend eine Diskouter-Schauberbude begeben müssen, was mir aber stinkt, denn ich sehe nicht ein, Unsummer für das Autauschen von ein oder zwei Dichtringen zu bezahlen... :thumbdown:

    hallo, ich habe erst seit kurzem einen c180 bj. 12/94.


    runter hat er erst 48tkm. habe vorher noch nie einen mercedes gefahren, aber muss sagen, feines auto. :thumbup:


    habe mir heute mal meinen neuen gebrauchten auf der grube von unten angesehen. alles furz trocken, differenzial nur minimal ölig..


    aber als ich die untere motorraumabdeckung abgemacht habe, war öl an der ölwanne. es war klar und absolut geruchslos, vielleicht leicht gelblich. es kommt nicht aus von der ölwanne, oder irgendwo sonst vom motor. der zylinder (trockner?) unter dem klimakompressor und die leitungen die vom klimakompressor, sowie der kompressor nur unten waren aber alles samt feuch.


    meine frage, nun, ist es möglich, dass der kompressor das schmiermittel, welches sich ja im kühlmittel befindet, verliert, aber trotzdem noch genug kältemitterl hat, um anständig zu kühlen, denn die klima funktioniert bestens!??


    gruß ayk