Beiträge von =KingAyk=

    Der Tank ist leer! Die Anzeige zeigt voll an. Habe angerufen und man sagte mir, die Anlage müsse justiert werden, und ich solle mit leerem Tank zur 1000Km Inspektion kommen.


    Ich habe knapp 470Km mit der Tankfüllung geschafft, wobei ich aber nicht genau weiß ob der Tank auch ganz voll war.
    Rein gingen beim Tanken 59,44Liter.


    Dan ist also ein Verbrauch von 12,8l / 100km. Das ist recht hoch, ich dachte der Mehrverbrauch ist 10% und nicht knapp 30%, vorher hat er sich 10L Benzin auf 100Km genehmigt, also sollte er jetzt 11L verbrauchen. Mal sehen was bei der 1000Km Inspektion heraus kommt.

    Ja, wenn man die Ventile z.b. auf die Abdeckung auf dem Zylinderkopf, wi die Zündkerzen drunter sitzen, geschraubt hätte, würde die Schläuche zum Krümmer vielleicht nicht so eng und wirr verlaufen.


    Wenn alles gut läuft und die 1000Km Inspektion gemacht wurde, werde ich so einiges an der Anlage ändern, vorallem was die Verlegung der Kabel, der Gas- und Wasserleitungen betrifft.

    Hallo, meine C-Klasse ist Baujahr 12.94, also Vormopf!?


    Eigendlich müssten die Aluspäne im Brennraum auf Grund ihres Schmelzpunktes "verdampft" werden, aber schön ist es trotzdem nicht.


    Habe jetzt mit Gas 240Km abgespult. Keine Probleme.


    Was mich allerdings wundert, bzw. erfreut ist, dass die Anzeige vom Gas immer noch "voll" anzeigt. Die Tanknadel vom Benzintank hat sich auch noch nicht bewegt.


    Also entweder fährt mein Auto jetzt mit Luft und Liebe, oder die Tankanzeige funktioniert nicht. Ich werde es weiter beobachten, irgendwann muss der Tank ja leer sein.


    Bilder werde ich morgen mal machen!

    Bin gerade von der Werkstatt zurück.


    Das Problem, dass die Anlage sich immer ausgeschaltet hat ist behoben worden. Die Ursache war irgendwie Unterspannung; genau hat man mir das nicht erklärt.


    Erst wollte man mich mit einem Termin abspeisen. Die erschien mir aber inakzeptabel.


    Abschalten, wenn ich das Fahrzeug abstelle, tut sie sich jetzt auch.


    Auf dem Heimweg keine Probleme gehabt. Ich hoffe das bleibt so.


    Aber ich finde es wirklich schade, dass man mir auf diese Art den Tag versaut hat, denn die Mängel hätte man auf einer ordentlichen Probefahrt schon im Vorfeld abstellen können.


    Der versprochene 1000Km Tankgutschein entpuppte sich auch "nur" in eine 100 Liter Gas Gutschein.


    Verbrauch 10L/100Km x 100L=1000Km; obwohl man mir vor der Umrüstung bereits sagte mein Auto würde später mit Gas 12l/100Km verbrauchen.


    Den fehlenden Tankadapter habe ich schon im Tankstutzen eingebaut gehabt, und ein Service Heft gebe es bei KME nicht.


    In der Anleitung von KME steht ja, der Ansuagkrümmer sollte beim Bohren für die Gasdüsen ausgebaut werden, hhmm, wie kommen die Bohrspäne auf den Motorblock unter dem Krümmer?!


    Aber bis auf diese Startschwierigkeiten bis ich doch recht zurfieden mit der Hager GmbH. Mal abwarten was die nächsten Kilometer so bringen!!!



    Gruß Ayk

    Ok, also ich habe es jetzt nochmal ausprobiert! Das Teil schaltet auch nach einer halben Stunde nicht ab. Ich kann nur die Anlage abschalten wenn ich den einen Knopf drücke, also Gas/Benzin Umschaltung.


    Außerdem hat sich die Anlage schon wieder abgeschaltet.


    Ich bin losgefahren. Die Kontrollleuchte blinkt. Nach ein paar Metern leuchtet sie konstant; die Anlage ist aktiv.


    Nach einem Kilometer war die Anlage plötzlich aus. Habe angehalten, Motor aus, Motor an, nichts! Knopf gedrückt, alles versucht.


    Dann habe ich, auch etwas aus Verärgerung scharf gebremst, und sieht da, das Ding ist wieder an!


    Morgen fahre ich zur Werkstatt. Ich denke auch, das die Jungs statt Zündungs Plus einfach Dauer Plus angeklemmt haben, und das mit dem Bremsen wird vielleicht nur ein Wackler sein. ALLES WIRD GUT!


    P.S.: Bei der Fahrzeugübergabe wurde auch vergessen, mir den zweiten Tankadapter, das Tankstellenverzeichnis und das Serviceheft auszuhändigen.

    Hallo Mercedesfahrer und alle Anderen!


    Ich habe gerade mein Auto vom Umrüster abgeholt. Eingebaut würde eine sequentielle Gasanlage von KME mit 65L Radmuldentank.


    Das ganz wurde ausgeführt von der Firma Hager GmbH in Berlin (autogastanken24.de)


    Gedauert hat es 3 Tage. Was ich beim Abholen gesehen habe, wurde der Umbau ganz ordentlich ausgeführt. Habe mir die Sache aber noch nicht in Ruhe angesehen ;) .


    Als ich zum ersten mal losfahren wollte, ruckte der Wagen erstmal ordentlich, was aber nach 2-3 Mal anfahren weg war. Die Probefahrt auf dem Gelände verlief dann ohne weitere Probleme. Auf dem Nachhauseweg war die Anlage auf einmal aus. Ich bin daraufhin zur Werkstatt zurück. Beim nächsten Starten des Motors war aber alles wieder normal. Die 30Km bis nach Hause gab es dann keine Probleme mehr. Man merkt wirklich nicht, dass man mit Gas fährt.


    Als ich den Wagen dann abgestellt habe und den Zündschlüssel abzog, blieb das Bedienteil der Gasanlage an. Habe es dann per Hand abgeschaltet. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt, denn das gefällt mir nicht. Die Gasanlage möchte bitteschön automatisch funktionierten.


    Weitere Erfahrungen werde ich in den nächsten Tagen posten, hoffentlich nur positive . ;)


    Gruß Ayk

    Hallo, ich habe mir schon einiges hier im Forum was über größere Bremsanlagen disskutiert wurde durchgelesen, bin aber nicht daraus schlau geworden.


    Also hier meine Frage. Hat ein C180 "vormopf" mit massiven Bremsscheiben vorn den selben Bremssattel wie ein "vormopf" Modell mit höherer Motorisierung und innenbelüfteten Bremsscheiben?


    Oder:
    Kann man die massiven Scheiben incl. Beläge gegen die innenbelüftete Variante tauschen, ohne andere Sättel zu verbauen? Ich weiss dass die massiven Scheiben dünner sind als die innenbelüfteten ?( .


    Gruß Ayk

    Hallo, der Tankvorgang geschieht ja durch eine Artdruckausgleich, denke ich. Das heisst, das Gas strömt von dem Tank mit hohem Druck in den Tank wo weniger Druck drin ist.


    Je voller dein Tank nun wird, umso hoher wird auch der Druck in deinem Tank, und der Druckunterschied der beiden Tanks wird geringer. Darum strömt das Gas langsamer in deinen Tank. Vielleicht ist ja der Tank an deiner Tankstelle auch fast leer, dass der Druck darin auch gerade mal noch 8 oder 9 bar hat. Das ist wie beim Reifen füllen, wenn im Kessel vom Kompresser nur noch knapp höherer Druck ist als im Reifen. Dann hört man wie die Luft immer langsamer strömt.


    So würde ich mich das jedenfalls erklären.


    Gruß Ayk