Beiträge von =KingAyk=


    PS: du hast doch nen 94er???


    Ja genau.



    Aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Man kann doch auf jedem Foto sehen, dass die Schalterform ganz anders ist.


    Klar, aber wenn ich bei eBay eine leere abdeckung kaufen möchte( Schalter habe ich schon), kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen welche Schalterart dort zu verbauen ist.


    Gruß Ayk

    Hallo,


    ich habe Fensterheberschalter aus einem vorMopf. Abgerundete Einzelschalter. Mir fehlt aber die Blende.


    Ich könnte eine Blende bei Ebay kaufen. Diese ist aber aus einem 99er Fahrzeug. Dort sind die Fensterheberschalter ja auf einer Platine zusammengefasst.


    Passen die Einzelschalter in diese Blende vom 99ziger auch rein, oder nur die "Platinenschalter"?



    Gruß Ayk

    Ein Ethanol Steuergerät gibt es schon für knapp 200€!


    Damit kann man dann alles von normal Super bis reinem Ethanol fahren. Über die Lambdasonde erkennt das Teil die Mischung.


    Der Anschluß ist recht simpel. Leider ohne TÜV.Bis jetzt. :(


    Aus den Ergebnissen der Versuche schließe ich, das unsere Autos vom Einspritzsystem her das E85 Zeug schlucken? Also nix wie Dichtungen werden porös etc, so wie alle bei der Einführung von E10 gejammert haben!?

    So ne Scheibe kostet ca. 70-80€, das Klebezeug nochmal 20. Wenn er noch was von der Versicherung bekommen hat, ist das ne teuere Scheibe, Oder hat die Versicherung nix dazugezahlt?


    Dann ist das ein guter Preis für ne WErkstatt.


    Hab gerade gesehen, daß das Thema ja von mir begonnen wurde, also will ich hier mal schnell über meine Erfahrungen mit der günstigen Scheibe berichten.


    Also dort wo ich sie gekauft hab, hatten sie 4 oder 5 Stück. Hab mir die erste genau angesehen, da waren kleine Fehler drin, dann die anderen , auch kleine Fehler. Bei der die ich dann genommen hab, war alles ok, dachte ich.


    Als die Scheibe drin war, hab ich gesehen, das die auch einen winzigen Einschluß hat. Sehr klein, aber genau vor meiner Nase.


    Jetzt ist die Scheibe ca. 20tKm und ein halbes JAhr drin. Die hat schon fast so viele Streifen vom Scheibenwischer, wie meine 17 Jahre alte original Scheibe hatte.


    Dann hab ich im Winter Sand oder irgendwelchen Dreck auf der Scheibe gehabt. Wischer war an, und _Zack, hatte ich ein paar fette Riefen in der Scheibe.


    Als die Qualität ist nicht so toll. Würde ich nicht nochmal kaufen.

    Ich würde den nicht alle 2 Wochen starten. Man kann es auch übertreiben.


    Irgendwann steht sich jedes Auto tot.


    Ich habe bei einem Motor, wo ich wusste, er wird die nächsten Jahre erstmal nicht mehr laufen, Fluid Film in die Zylinder gesprüht. Das schützt die Laufbahnen der Kolben vor Korrosion. Mal sehen, obs geholfen hat, wenn ich ihn dann wieder anschmeiße....

    Das mit den Y-Stücken stimmt.


    Da der Verdampfer parallel zum kleinen Kreis geschaltet ist, aber scheinbar einen höheren inneren Widerstand hat, wird es scheinbar schlecht durchströmt.


    Ich habe die erfahrung gemacht, wenn man beim W202 die Lüftung auf Null stellt, dann schlließt ein Ventil im kleinen Kreis und der Kühlmittelstrom wird ganz durch den Verdampfer geleitet. Man sieht es auch wenn man die Diagnose dran hat, wenn er warm läuft, und man die Lüftung ausmacht, dann steigt die Temperatur sprunghaft an!


    Gruß Ayk
    P.S. seit meinem letzten Beitrag keine größeren Probleme gehabt :thumbup:

    Seit jeher bekommt meiner 10W40.


    Das "dünnere" Öl z.B. 0W40 ist garnicht dünner. Es hat seine Betriebsviscosität nur früher bzw. bei niedrigeren Temperaturen. Das ist gut beim Kaltstart. Wenn der Motor Betriebswarm ist, dann unterscheidet sich das Öl nicht.


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt wenn ich im Herbst das Öl wechsel für den Winter 0W40 einzufüllen (da ich meist eh immer im Frühjahr und Herbst mit Wechsel dran bin), da dieses Jahr der unterste Betriebspunkt des 10W40 erreicht war, von den Temperaturen her wenn ich morgenslosgefahren bin.


    Es ist natürlich auch ein deutlicher Preisunterschied zwischen 10W40 und 0W40. Wichtig ist für mich daher eher die Wechselintervalle konsequent einzuhalten und auf die MB Freigabe zu achten. Ich kippe immer DuraBlend von Valvoline rein. Es gibt von Valvoline aiuch ein Öl speziell für Motoren mit höheren Laufleistungen. Dort sollen dann additive drin sein, die die Dichtungen "pflegen" und Undichtigkediten im Motorbereich vermindern sollen. Das Öl hat aber keine MB Freigabe.


    Wichtig zu beachten ist auch, das einige Öle für Anwendungen nach MB Freigabe bla bla hergestellt/empfohlen sind. Das heißt aber nicht das sie auch eine Freigabe besitzen.