Beiträge von Phate

    Und jetzt aber bitte schleunigst wieder zurück zum Ursprungsthema Homosexualität. Ich wollte hier beileibe keine Diskussion über Kirche anfachen, mein Beispiel hatte einen einzigen Zweck: ein Gedankenexperiment für jeden Einzelnen, um sich vorzustellen, dass man Lebensweisen bzw. bestimmte Komponente einer Lebensweise falsch finden kann, ohne die Person selbst zu diskriminieren oder anders zu behandeln.
    Würde ich Julians konkreter Kirchengemeinde (also der Gemeinde IN seinem Ort angehören) könnten wir darüber diskutieren und er hätte meinetwegen auch einen Grund sich von mir persönlich belästigt zu fühlen - da sich meine Gemeinde aber ca. 400 km weit weg befindet bin ich mir sicher, dass Julian hier keinen persönlichen Groll gegen mich hat und wir uns bei einem eventuellen persönlichen Treffen (man weiß ja nie :crazy: ) genauso behandeln würde wie jedes andere Mitglied dieses Forums auch - und genau dieser Umgang wäre doch bei dem Thema Homosexualität (und so vielen anderen Streitthemen) ein akzeptabler, oder nicht?


    Grüße,
    Fabian

    Ich finde es bedenklich, dass heute Leuten, die andere Ansichten als die allgemein tolerierte (in diesem Fall: "Jeder soll tun und lassen was er will") vertreten direkt unterstellt wird sie seien a) hinterm Mond b) unreflektiert oder c) "rassistisch" bzw. ein zur Situation passender äquivalenter Ausdruck.


    Ich bin z.B. Christ.
    Vermutlich werden jetzt einige von euch den gleichen "Das darf doch nicht wahr sein/Wie kannst du nur" etc. Reflex entwickeln (wie leider viele andere Anhänger des christlichen Glaubens der Homosexualität entgegen) und mit aller Kraft versuchen mich davon abzubringen.


    ..und andere werden sich denken "Kann er ja glauben was er will, sofern er mich nicht ständig damit belästigt. Falsch ist sein Glaube trotzdem" und mich weiterhin genau so behandeln wie zuvor. Und genau das denke ich meint auch Fabian weiter oben im Bezug auf die Homosexualität: für sich kann man denken was man will, sofern man die Menschen wie alle anderen Menschen behandelt. Ich kann doch Mitmenschen wirklich aufrichtig gern haben ohne ihre Lebensweise komplett gut zu finden.




    Grüße,
    Fabian


    und Tante Edit sagt:
    Meine eigene Meinung hab ich dazu vergessen: das Thema wird, finde ich, von beiden Seiten VIEL zu sehr in den Fokus genommen - muss doch letztlich jeder selbst wissen, was für ihn das richtige ist. Ich finde die großen coming-outs in den Medien nicht gut: will man wirkliche Gleichstellung erreichen, sollte man seine eigene Homosexualität genauso wenig thematisieren wie andere Leute ihre Heterosexualität. Solange ein coming-out noch ein Ereignis ist, über das berichtet wird, wird nie echte Gleichstellung erreicht sein.

    Ich würde auf jeden Fall die Distronic Plus nehmen - hatte vor einem Jahr mal das Glück mit einem C216 acht Stunden auf der Autobahn unterwegs sein zu dürfen und würde das Geld dafür sofort in die Hand nehmen. So entspanntes Fahren! Auch im Stop-and-Go ist das Gold wert.
    Vom Harman Kardon Soundsystem bin ich dagegen (vor allem für das Geld!) etwas enttäuscht. Am Besten mal selber hören, das ist ja sowas von subjektiv, in einem Auto hat man sowieso nicht DIE Akustik die man in einem guten Raum basteln könnte.


    Rückfahrkamera kann man sich sparen, finde ich. Die B-Klasse geht doch beim Heckfenster relativ steil nach unten...


    Grüße,
    Fabian


    Tante edit sagt:
    Ich würde das COMAND Online bevorzugen. Ich mag die Bedienung des Becker MP nicht so gern - kein Vergleich zum COMAND. Ist aber natürlich eine Geldfrage, wenn es letztendlich "nur" an der Navigation hängt und das Display und die Online-Funktionen nicht gebraucht werden. Wie oft benötigt man denn ein Navi wirklich? Meist fährt man ja doch bekanntere Strecken..

    Phate: Wieder einen Stern kaufen! Sich von sowas nicht verärgern lassen, aber der Stern gehört vorne auf die Haube!
    Mir haben sie ihn auch schon 2x abgebrochen, beim 2ten mal hab ich dann direkt 2 Sterne gekauft um immer direkten Ersatz im Kofferraum liegen zu haben, den bis jetzt aber nie gebraucht. Scheint so ein bischen wie Murphy's Law zu funktionieren; ist der Ersatz sofort verfügbar, passiert auch nix. :)


    'ne rostfreie Heckklappe könnt ihr übrigens auch an meinem bewundern... ;) :D

    Kommt wohl auch Ende der Woche wieder einer drauf - werd dann mal ein paar Straßen weiter weg parken. Da ich das Auto sowieso unter der Woche nicht regelmäßig brauche (Freundin & ich fahren beide mit dem Fahrrad zur Arbeit/Uni) ist das nicht so schlimm. Wir wohnen jetzt seit Anfang August hier und bisher hats ja auch funktioniert...
    Wundert mich nur, dass gerade zweimal meine Karre das Opfer wurde - steht regelmäßig auch n S203 und n A209 rum... naja. Seit 5 Jahren Benz wars jetzt der 3. abgebrochene Stern (und der erste von nem Mädel mit Down-Syndrom von Bekannten von meiner Freundin - kam auch gleich ihre Mutter zu mir und hat den Ersatzstern bezahlt, das zählt also nicht so wirklich). Ist also kein sooo schlechter Schnitt, aber innerhalb von 24 h den neuen Stern verlieren tut halt n bisschen weh ;(


    Grüße,
    Fabian

    Aaaaaah! :cursing:


    Gestern gegen 15 Uhr einen neuen Stern montiert weil mein alter abgerissen wurde - und heut? Wieder weg. Zum Kotzen! Hätte auch sinnvollere Verwendung für 27 € gefunden. Mal sehn was ich jetzt mache - aber eigentlich soll schon wieder einer auf die Haube kommen ....

    Da schlag ich mich mal auf deine Seite, Thomas. Also wenn wirtschaftliche Gründe eine (entscheidende) Rolle spielen ists auch nicht verwunderlich wenn man das Ganze relativ schnell wieder löst.
    Ich denke das kann nur klappen, wenn man es schafft nicht aus den Augen zu verlieren warum man gerade diesen Partner geheiratet hat. Außerdem denke ich, dass es wichtig ist dem Partner die Möglichkeit zu geben an seiner eigenen Weiterentwicklung teilzuhaben. Niemand bleibt ja ein Leben lang derselbe, und wenn man den andern bei seiner Entwicklung nicht mitnimmt... naja, das sehe ich bei meinen Eltern.


    ...aber was soll ich mit meinen 23 Jährchen schon dazu sagen..


    Achja, ich heirate Ende April. ;)


    Grüße,
    Fabian


    ...wappne mich schonmal gegen unzählige "du bist doch viel zu jung!!eins11"-Posts :P


    und Niyu64: du darfst (zumindest traditionell) ja eh nicht dabei sein - da machst dir halt mal ein paar schöne Tage ohne deine Zukünftige :D

    Bin auch der Meinung, ab zum Anwalt!


    Trotzdem würde ich mir keine Hoffnungen ggü. dem TÜV machen. Als ich damals beim Gaseinlageneinbau bei meinem Ex-W202 so richtig übers Ohr gehauen wurde, war die auch vom TÜV-abgenommen. Und undicht am Unterboden usw., also was man mit einem Gasprüfgerät ohne große Schwierigkeiten herausfinden konnte. Und wurde von einem anderen TÜV dann wieder stillgelegt. Fazit vom Gang zum Anwalt: TÜV-Prüfer haften bei sowas nicht. Hab zwar einen Vollstreckungsbescheid (heißt glaub ich so) ggü. der Werkstatt, aber da deren Inhaber im Knast sitzt und mittellos ist, hab ich eben nix davon.


    Grüße,
    Fabian

    Familienzuwachs:


    meine Eltern haben sich heute einen 99er C180 Elegance mit Automatik von einem Kumpel von mir gekauft. Absolut ehrliches Auto mit originalen 98 000 km und Wartung von Werk ab in der Mercedes-Werkstatt. ...kenne die Familie schon von Kind auf.


    Ansonsten leider nicht so die Ausstattungsbombe: blauer(!) Stoff-Innenraum ( :huh: ), keine Klima.
    Dafür ein Glasschiebedach und als einziges Schmankerl: Original PDC vorn und hinten.



    TÜV hat er noch bis 8/14 und wirds wohl noch ne Weile in der Familie machen. Da ist mein T mit seinen 248 000 km ja schon uralt dagegen.


    Mich freut auf jeden Fall der zweite C in der Familie. Für die bildergeilen unter uns: