Beiträge von Phate

    ...und dazu kommt, dass es Bafög für Studenten nur für die Regelstudienzeit gibt (an meiner TU schaffen das in Maschinenbau z.B. wesentlich weniger wie die Hälfte aller Studenten) und dass man ab einem Eigenvermögen von über 5000 € sowieso nichts mehr bekommt. Und da wird der PKW z.B. eingerechnet...


    Ähnlich wie beim Meisterbafög ist das also eher als Unterstützung gedacht - ich zumindest kenne niemanden (an meiner vorherigen Hochschule und jetzt an der TU) der sein Studium allein von Bagfög finanzieren hätte können. Wird beim Meister-Bafög nicht anders sein. Trotzdem bin ich mehr wie dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt. Ein Studium wäre sonst für mich trotz Nebenjob unmöglich finanzierbar gewesen.


    Gruß,
    Fabian

    Das Audio 20 hat doch, soweit ich weiß, gar kein Navi eingebaut - sondern nur optional den Becker MapPilot. Und der wird per USB am PC online geupdatet.
    COMAND-CDs sind eben teurer, würd ich trotzdem beim :) kaufen, da n Haufen Fälschungen im Umlauf sind. Und die sind nicht immer so einfach zu erkennen.


    Grüße,
    Fabian


    PS: Der MapPilot ist der kleine schwarze Kasten im Handschuhfach

    Hab ich heute auch schon gelesen - mal davon abgesehen, dass sie den 2.3-16v als Vierventiler bezeichnen erschließt sich mir nicht so ganz wieso ebendieser mit dem neuen C200er verglichen wird und sie dann zu dem Schluß kommen, dass sich in 30 Jahren die Höchstgeschwindigkeit nur um 6 km/h erhöht hat. :crazy:
    Was haben denn die zwei Motoren so gemeinsam? Vllt klärt mich ja jemand auf...

    Ich liebe es, wenn sich Klischees erfüllen :D


    Zitat

    Ulm (ots) - Zunächst fuhr die 19-jährige Autofahrerin gegen 16.50 Uhr auf der Neutorstraße in Richtung Theater. Beim Abbiegen in die Olgastraße gab sie allerdings zu viel Gas, weshalb sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte und gegen eine Absperrung prallte. Nach der Unfallaufnahme setzte die junge Frau ihre Fahrt mit dem leicht beschädigten BMW fort. Gegen 21.15 Uhr war die 19-Jährige auf der Olgastraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. An der Kreuzung Olgastraße/Neutorstraße musste sie an der dortigen Ampel wegen Rotlichts warten. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün umschaltete, fuhr sie los, um nach rechts in die Neutorstraße abzubiegen. Dabei gab sie mit ihrem BMW allerdings wieder zu viel Gas. Das Heck des Fahrzeugs brach aus und die Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass das es auf einer Beeteinfassung zum Stehen kam. Der BMW wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die junge Frau erlitt einen Schock, weshalb sie in ein Krankenhaus verbracht wurde. Eine Überprüfung des Fahrzeugs durch die Polizei ergab keine Hinweise auf technische Mängel.

    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…nerhalb-von-fuenf-stunden


    Edit: gleiches Fahrzeug, gleiche Kreuzung, gleicher Tag, gleiche Fahrerin :crazy:

    Also bei mir hält so ein Billig-Ebay-Blinker für um die 15€ schon ne ganze Weile - braucht aber wirklich sehr grobe Zuwendung, bis der richtig eingerastet ist. Blinker komplett sind mir noch nie weggeflogen, nur schon einmal beim T und einmal bei der Ex-Limo die Blinkergläser weil die Dichtung/der Kleber porös geworden war...

    Das gleiche läuft bei Jugendlichen ab, die Kontakt zu Himosexuelllen bekommen und sich dort besser vertanden und akzeptiert fühlen.


    In Summa ein ganz überwiegend psychologisch und sozial bedingter Prozeß.


    Da gibt es einen interessanten Artikel zum "Gender-Mainstreaming" auf dem online-Auftritt der FAZ. Passt insofern bedingt zum Thema, weil dort erklärt wird, wo die These herkommt, dass Geschlechterrollen anerzogen seien oder überhaupt anerzogen werden können und wie wenig wissenschaftlich diese ist:


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-unterschied-1329701.html



    Gruß,
    Fabian

    Ich bin Christ. Das ist übrigens völlig unabhängig von irgendeiner Kirche. Trotzdem möchte ich ein paar Worte dazu verlieren.


    Die evangelische Kirche (bitte zur katholischen differenzieren) versteht sich übrigens keineswegs als sündenfrei oder als Stellvertreter Gottes auf Erden. Sie ist vielmehr eine Institution, die Gläubige zusammenführt und ihnen einen Raum bietet.
    Heißt im Umkehrschluss: sie wird genauso viel falsch machen wie jeder andere Mensch auch. Kein echter Christ wird von sich behaupten besser oder gar sündenfrei zu leben, damit würde er seinen eigenen Glauben in Frage stellen (Jesus' Tod wäre dann sinnlos). Und die Kirche macht auch in meinen Augen viel falsch, ohne Frage! Aber eben weil ich sie als von Menschen gemachte Institution betrachten kann, hat das keinen Einfluss auf meinen Glauben an sich.


    ..und Pfarrer ist heute eben vor Allem ein Beruf wie jeder andere auch - mit Arbeitszeiten die ich nicht haben möchte. Seelsorgerliche Tätigkeiten, Beerdigungen, Predigten, viel Papierkram, Religionsunterricht... und der wird eben genauso bezahlt wie andere Berufe auch. Würde ja sonst auch niemand machen wollen.
    Mein im Bauhof tätiger Nachbar hat sich vor einigen Jahren einen 5er BMW geleistet. Soll ich jetzt auch den Staat sche*** finden, weil er seinen Mitarbeitern soviel zahlt, obwohl hier im Umkreis noch so viele Straßen in schlechtem Zustand sind?


    Im Übrigen halte ich nichts von "Bekehrern" oder "Bekehrungsversuche". Wer mich näher kennenlernt wird aber vermutlich auch mit meinem Glauben in Berührung kommen - aus dem einfachen Grund, weil er fester Bestandteil meines alltäglichen Lebens und meiner Person ist. Genauso wird aber jeder, der mich näher kennenlernt erfahren, dass ich mich für meinen 202 begeistere, nichts von Fußball halte und dass mir mein Studium Spaß macht. Das alles macht mich eben aus. Trotzdem werde ich nicht ständig davon reden, wenn ich weiß, dass es mein Gegenüber nicht interessiert, genau so wenig wie ich meine Freundin nicht stundenlang mit meinem Auto langweile.


    Viele Grüße,
    Fabian

    Vau-Sechs: Da eine Diskussion in diese Richtung meiner Meinung nach in dem Thread nichts verloren hat, habe ich dir eine PN geschrieben. Alternativ kann auch gern jemand nen Thread dazu aufmachen...


    Sorry für OT,
    Fabian