Beiträge von Phate

    Dann ist die bei mir bestimmt noch ein Bissl mehr verrostet, und ich wollte die HA nächst Jahr überholen.

    Wenn du die Achse komplett überholen willst ist das kein Problem, da du dann (die Kardanwelle abgeschraubt) den Hinterachsträger inkl. Diff und Antriebswellen abschrauben und ablassen kannst - dann sieht man an die Schraube hin und kann die relativ problemlos lösen.


    Schwierig wird es eben nur, wenn man ausschließlich das Diff lösen will.


    Grüße,
    Fabian

    Wie schon geschrieben rastet der Schließmechanismus auch bei geöffneter Klappe und Betätigung durch einen Schraubenzieher etc. nur in die erste "lockere" Stufe ein. Liegt also nicht am Schlißebügel, Gummis o.a.


    Mir ging es nur um die Bestätigung, dass auch wirklich zwei Raster (wie bei der Motorhaube) vorhanden sind. Hatte das nur noch vage in Erinnerung und keinen Zweitwagen zum Testen.



    Danke und Gruß,
    Fabian

    Hallo,


    Irgendwie habe ich noch im Kopf, dass der Schließmechanismus der Heckklappe zwei Rasterstufen hat - eine erste "lockere" und eine zweite (wenn man nochmals draufdrückt). Beim normalen Schließen sollten beide Stufen einrasten.
    Bei meinem T-Modell klappert die Heckklappe bei Bodenwellen. Bei genauerem Nachsehen habe ich bemerkt, dass der Schließmechanismus nur noch in eine Stufe einrastet - die Heckklappe ist dann im geschlossenen Zustand noch ein paar Millimeter bewegbar. Ist auch so wenn ich das Schloss manuell mit einem Schraubenzieher schließe. Ein Einraster erfolgt, dann bleibt die Mechanik aber noch leicht beweglich. Trotz roher Gewalt will keine zweite Stufe einrasten.


    Leider hab ich kein zweites T-Modell zur Hand :crazy: ... kann das jemand bestätigen, mit dem zweistufigen Einrasten? Will ungern umsonst ein Ersatzteil bestellen. Und ein klappernder Benz nervt!


    Danke und Grüße,
    Fabian

    Verdammt, ist ja 203-Bereich :blush:


    Stimmt, der 203 hat ja vorn nur eine statt zwei PTS-Anzeigen. Trotzdem glaube ich, dass hinten eine Anzeige in der Innenraumleuchte integriert sein müsste wie auf dem Bild.. vllt kann das ja jemand mit einem 203 bestätigen/dementieren?

    Hey,


    also normalerweise hast du vorne zwei und hinten eine Kontrollanzeige. Die vorderen leuchten dementsprechend beim Vorwärtsfahren und die hintere (auf der Hutablage) eben beim Rückwärtsfahren.


    Vielleicht ist die hintere defekt?


    Grüße,
    Fabian

    Ja, die HOLD-Funktion ist aus, außer du schaltest sie im Stand durch einen erneuten beherzten Druck aufs Bremspedal ein. Ist, wie Julian schon schrieb, beim Automatik ganz nett wenn man an einer Ampel nicht immer auf der Bremse stehen will. Wird dann übrigens auch im KI angezeigt, dass er auf HOLD steht. Das was du am Berg beschreibst ist die Berganfahrhilfe. Berganfahrhilfe gabs im 204 meines Wissens nach schon immer, HOLD erst ab Mopf.


    Grüße,
    Fabian

    Vorgestern (mal wieder) den Drehzahlgeber im Diff getauscht - wie immer eine sche** Arbeit, weil der da so richtig schön reingammelt. Kleiner Tipp für alle, denen das bevorsteht: der von TE-Taxiteile (ist von Optimal) hat nicht einmal ganz zwei Jahre gehalten. :cursing: Also spart euch die Arbeit und kauft gleich original, auch wenn der das doppelte kostet....


    Grüße,
    Fabian