Beiträge von Phate

    Ich hoffe, du hattest die meisten Teile vorrätig - bin ja generell dafür sich etwas selber zu bauen, aber den Eezibleed von Gunson gibts für weniger als 30€. Den Autoventil-Adapter kann man ja nach Belieben zum Kompressoranschluß umbauen...


    Nichtsdestotrotz: gute Arbeit, sieht sauber aus! :thumbup:


    Grüße,
    Fabian

    Hallo Simon,

    kann man einfach austauschen, habe ich auch gemacht.
    Vorsicht: die Zierelemente sind je nach Baujahr unterschiedlich. In den Türen sind Vormopf & kleine Mopf gleich, ab Mopf wurden die dann geändert, die Schaltkulisse ist bei Vormopf/kleine Mopf/Mopf jeweils anders und der Rahmen im Armaturenbrett (um das Radio, Lüftungssteuerung etc.) ist bei kleine Mopf & Mopf gleich, bei Vormopf aber anders (aufgrund der geänderten Schalterform).


    Grüße,
    Fabian


    Edit sagt: Du hast ja einen 203 - gerade erst gesehen. Meine Beschreibung gilt für den 202 :rolleyes:

    275000 km und frisch TÜV - einzig ein ausgeschlagener Spurstangenkopf vorn rechts und dem Prüfer zu verrostete Bremsscheiben hinten haben die Plakette im ersten Versuch verwehrt.


    Von dem Spurstangenkopf wusste ich schon vor dem Erstversuch, da ich aber bis zu meinem "Schrauberplatz" ne Weile zu fahren habe, bin ich trotzdem hin um dann alles auf einmal machen zu können. Hab zuhause leider nicht mal öffentliche Parkplätze in der Straße... ;(

    Natürlich hast du auch recht und ich verstehe, wenn das den Menschen hinterm Tresen nervt. Aber so vergrault man sich eben auch Kundschaft. Ich bin damals jedenfalls mit wirklicher Kaufabsicht hin und kannte die Preise aus dem Netz schon. Wegen mir hätte er auch die Teilenummern für sich behalten können und mir nur einen Endpreis nennen (dann könnte ich ja auch nichts damit im Netz anfangen). Mit so einer unfreundlichen Antwort ist mir die Lust dann aber auch vergangen und ich hab online gekauft. Vielleicht hatte der ja auch nur n schlechten Tag...

    Bei MB ging das schon immer ohne Probleme. Wenn ich Zubehör kaufen will, weiß ich doch von vornherein, dass ich im Netz damit günstiger bin. Wenn aber jemand glaubt, dass ich Teile bestelle, ohne auch nur entfernt eine Ahnung von der Preisklasse zu haben ist dem auch nicht mehr zu helfen. Stellst du dein Auto zum Freundlichen und lässt den ohne Kostenvoranschlag reparieren?

    Mit VAG hab ich auch schon abgeschlossen: der VW-Teileonkel wollte 40€ allein dafür berechnen, dass er mir raussucht, wieviel der Originalsatz Bremsen rundum für den Passat meines Bruders kostet... Ich bestell doch keine Teile, ohne zu wissen was sie kosten...

    Hey,


    hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mit meinem 202 - Getriebe blieb nach unbestimmter Zeit in einem Gang hängen. Nach Motorneustart dann Notlauf, also 2. Gang permanent.
    Hatte ebenso einen undichten Stecker am Getriebe, allerdings hatte das Steuergerät noch nichts abbekommen. Fehlerursache war aber letztendlich, wie du schon öfter gelesen hast, eine defekte EHS. Wurde bei mir damals von der StarDiagnose angezeigt, ich würds also an deiner Stelle wirklich bei MB direkt versuchen. Austausch war dann letztenendes (glaube ich) bei ca. 550€ - ans ATG traue ich mich selbst noch nicht ran.


    Grüße,
    Fabian