Beiträge von Flojo74

    könnte der Bremslichtschalter sein. Sitzt unter der Abdeckung über den Pedalen.


    Wow, das ging ja schnell, danke!


    Der Bremslichtschalter (BLS)? Der, der beim Betätigen die Rückleuchten aktiviert?


    Was genau kann ich da erkennen? Wie kann ich dem zur Überprüfung beikommen? Gibts ein Bild welches Teil genau gemeint ist?


    Wie darf ich das verstehen, dass der BLS auch für einen Cockpitanzeige von BAS/ASP + ABS zuständig ist (grübel)?


    Natürlich kann ich das alles bei MB erfragen, aber dafür ist ja das Forum da ;)


    Flo

    Hi!


    Bin gestern mit dem Wagen los (00er C240T), rückwärts aus dem ebenen Carport und bremste leicht vorm Straßenrand ab.


    Dabei machte das Pedal bei minimalem Widerstand(?) einmal kurz (knack), als hätte was "blockiert".


    Unmittelbar danach, nach dem rausrangieren aus der Einfahrt, legte ich "D" ein und fuhr los.


    Auf einmal leuchtete die Warnleuchte für BAS/ESP und für das ABS.


    Nach erster Sichkontrolle konnte ich im Fussraum hoch zum Bremspedal (Abdeckung abgenommen) nichts erkennen.


    An einen "Sensor" an der HA mußte ich gleich denken, die mal eben "wegrosten" können(? ähnlich BMW); doch da ich vor nem Monat die Beläge draußen hatte und somit sicher sagen kann, dass die Sättel und alles drum herum sehr gut aussieht, fällt "etwas weggerostetes" imho aus.


    WAS KANN DAS SEIN?!


    Danke für Eure hilfe (bevor ich zu MB fahre...)!


    Flo

    Hallo!


    Ich schließe mich was das Lob angeht meinem Vorredner an: als Neu-W202ler und neuer im Forum, bin ich begeistert, was ich innerhalb kürzester Zeit für meine Bedürfnisse zusammentragen konnte!


    Einen Vorschlag hätte ich: die DATABASE (Technikbereich auf der Startseite) müßte aktualisiert werden.


    Dazu kommt, dass viele Fotodokumentierte Technikthreds "blank" sind, weil der Bildupload abgelaufen ist.


    Kann sowas nicht auf dem Forumsserver hinterlegt werden, damit man auch ein Jahr nach Postbeginn, die Sachen noch vollwertig nutzen kann?


    Na denn! Macht weiter so!

    @kromieh: Radkreuz ist doch viel zu sperrig 8| Teleskopradmutterschlüssel mit Wechselstecknuß (17/19) rulez!


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    Ich habe schon seit Jahren meine Paranoia eingestellt und nur noch das MB-Bordwerkzeug, Starthilfekabel und ein Abschleppseil dabei.


    Denn wenn heute was entscheidendes kaputt geht, dann lässt es sich eh nicht reparieren und zweitens gibts weltweit ADAC ;) .


    Bei den heutigen Elektronik- und Sensorgesteuerten Autos sind die Chancen gleich Null.


    Bei meinem alten W123 führe ich als einzige Erweiterung zu oben mit:


    - Zündsteuergerät (ist klein), weil wenn defekt geht gaaaaarnix mehr


    - Überbrückungskabel für Benzinpumpenrelais


    - Überbrückungskabel für Lüftersteuerung


    Das sind 3 sehr essentielle Dinge am Wagen, die sich vorerst damit behebn lassen können und die Fahrt geht weiter.


    Beim 202 kannst da garnix machen.

    Ja, in einem Monat bekommt man schon ganz andere Sachen hin, ich weiß.


    Aber mit regulärer Arbeit und jungem Famileleben´, geht halt derzeit kaum mehr.


    Stand derzeit: 17-Zöller, Avantgarde-Grill, V6-Embleme, Endrohrblenden, Heckspoiler lackiert, Aerotwin-Heckwischer, beleuchtete Schminkspiegel


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    Dennoch plane ich in Kürze (bis zum FFM-Treffen) 30er Federn und die polierte Dachreling.


    Drückt mir die Daumen!

    Die alte Blende...


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    ...hatte Spannungsrisse in den Ecken:


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    Die Mittelbelnde wird von unten nach oben aufgehebelt.


    Unten sind Klipse, oben nur bruchgefährdete Haltefinger.


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    Abschrauben ist kinderleicht. Der Stecker hat Flügel, die man beim Rausdrücken zusammendrücken muß.


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    Die Schrauben:


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    Jetzt kann man die kante putzen. Vor der Montage habe ich die Löcher noch gegen Rost gefettet.


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    Der Stecker:


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    Die Ecken:


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    Der Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.


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    Habe das Teil gestern lackiert (per Dose).


    Habe nur meine Garage für sowas. also den Boden gewässert, vorher noch hier und da Staub gewischt, Zeitungspapier ausgelegt und los gehts.


    Haftvermittler (2x dünn), trocknen lassen, dann anlackieren, eintrocknen per Heißluftfön (moderate Hitze), Kippche, dann in Abständen 2 weitere Schichten Farbe.


    Soweit alle OK.


    Über ne Stunde später dann die Minute der Wahrheit: Klarlack!


    Erste Schicht,....zweite Schicht, ....




















    ARGH ! Ein Fussel! Mist, elendiger... Mit nem Dachshaar aus nem Pinsel rausgefischt und nachgesprüht, hm ....


    Bin dann wann heim.


    Bin mal gespannt, wie es heute aussieht, wenn ich nachher rüber gehe...