Beiträge von Flojo74

    ah, danke!


    ich kann zwar die bilder nicht öffnen, erahne aber auf dem thumbnail, wie deine lösung ausschaut.


    frage: ist das ein S203? oder gabs für den s202 die wahloption "wegfall reserverad" (tirefit/kompressor)?


    und die leuchten in der heckklappe? serie oder nachgerüstet? (hab das nicht in meinem s202).

    Tach Z'ammen!


    Ich hoffe, dass auch T-Fahrer Soundlösungen anbieten können?


    Habe hier schon rumgestöbert, aber eigentlich nur was für die Limo gefunden, speziell was Heckeinbauten angeht.


    Mir geht es eher darum, an welcher Stelle ich im T vorzugsweise, welche Art von Lautsprecher montieren sollte, da ja beim T die Hutablage um dort z.B. 13er Tieftöner einzubauen fehlt.


    Ich kenne die Faustformel: Hochton vorne, Tiefton hinten. Nur wie verhält sich das im T?


    Mein EZ 2000er 240 Elegance hat folgende 6 Fertigpositionen: 2 im A-Brett, 2 in Fronttüren, 2 in Hecktüren (je Werks-LS).


    Habe ich eine Chance in den Laderaumseitenverkleidungen LS einzusetzen (genügend Tiefgang hinter den Verkleidungen) für z.B. Bassboxen?


    Verstärker will ich keinen einbauen. ich denke da vielmehr an das Soundsystem welches mein CLK W208 hat, was mir völligst ausreicht.


    Nur wieder da das gleiche Problem, der CLK hat eine Hutablage für die Bass-LS, der T nicht.


    Ich freue mich auf Eure Tips!

    Hallo Z'ammen?


    Mir ist aufgefallen, dass an meinem Kombi die Heckklappenblende (oben, mit Bremsleuchte) in einer Ecke (zum Dach hin) einen Riß hat.


    Natürlich kann man das so nicht lassen ;)


    Ich würde das sogar eben selber machen (anschleifen, Haftvermittler, Farbe, Klarlack).


    Was meint Ihr?

    Federn werden nach Punktesystem bewertet, da es verschiedene Sport, Elegance etc Federn gibt. Würde einfach beim Freundlichen vorbei fahren und mir das zusammen stellen lassen.


    Danke.


    Das hatte ich neulich schonmal beim Stöbern gesehen.


    Aber der S202 T240 (WDB202.086) ist da nicht gelistet.


    Kann ich dann als Referenz den W202.026 C240 nehmen?


    Das wären dann Punkte=


    VA: 38 + 8 +3 +3 + 1 + 1 + 1 + 1 = 54 = Nr. 210 321 12 04 (Sport/Esprit)


    (240-R6 38 + Klimaanlage 8, Auto.Getriebe 3, Schiebedach 3, Antriebsschlupfregelung 1
    Radio 1, Elegance 1)


    HA: 38 + 3+ 3+ 3 + 2 +1 + 1 +1 +1 = 53 = Nr. 210 324 31 04 (Sport/Esprit)


    (240-R6 38 + Schiebedach 3, Fondsitze geteilt 3, Grosse Batterie 3, Intergrierter Kindersitz Hi 2
    Automatisches Getriebe 1, Kopfstützen Fond 1, Elegance 1, Radio 1)

    als frankfurter Bub und frisch gebackener S202-Fahrer bin ich NATÜRLICH dabei!


    freue mich, Euch dann mal in the real world kennen zu lernen.


    Werkzeug kann ich auch mitbringen.


    Werden ggf. Rampen & Hydraulikheber benötigt?

    hallo!


    um mal gänzlich auf das thema "federn" zurückzukommen:


    diese federsache (esprit-federn) interressiert mich.


    allerdings habe ich für meinen C240T gerade mal einen kaufbaren satz gefunden, der maximal 30mm bringen soll.


    das ist auch gut so, denn mehr "tiefe" möchte ich garnicht.


    mein plan ist folgender: 7,5x17er ET37 und 30mm an VA und HA, dazu 1er Gummi VA und 3er Gummi HA (so lautet ein umbau hier im forum).


    nun stellt sich mir die frage(n):


    a) wie kann man bei MB passende esprit-federn bekommen, wenn man keine fgst-nr. von einem esprit-240-s202 hat? gibt es eine teilenummerübersicht aus einem EPC?


    b) sicher gibt es ausstattungsvolumen bezogene esprit-federn, also bräuchte man eine fgst-nr. eines identisch zu meinem ausgestatteten s202 (motor, extras, etc.)


    c) macht es vom Kostenpunkt her sinn esprit-federn zu kaufen und nicht etwa welche von H&R zu nehmen?


    jetzt schon Danke für Eure Antworten!

    Moinsen!


    Bin schon ewig mit benz vertraut, aber erst diese Woche gabs meinen ersten 202.


    Ein 08/2000er Kombi 240(E24) in azuritblau mit nur 57tkm.


    Schaut sehr nett aus, fährt schön!


    Na denn, auf eine gute Forumszeit! Prost!


    Flo