Beiträge von Marvman

    Naja, wie gesagt, hässlich ist nun wirklich keiner der Autos, vielmehr mehr oder weniger schön. Sowohl B, als auch R Klasse sind Autos, die der Funktonalität und dem Zweck folgen.Wenn ich 4 Kinder hätte und einen Van kaufen müsste, wäre es eher eine R- Klasse als ein VW Sharan.


    Die A Klasse verkauft sich gut, da viele meist ältere Leute darin die einzige Möglichkeit sehen, sich noch einen neuen Mercedes leisten zu können. Es ist die Generation von Käufern, die noch von damals her kennt, das nur Mercedes wirklich gute Autos baut. - Ein Image das Mercedes gerade u.A. mit der A- Klasse leicht anschrammte. Ich spreche nicht davon, das es ein Fehler war sich als Premium - Hersteller in die "Golfklasse" zu integrieren, wir alle wissen wie wichtig dieser Markt ist. Vielmehr war es peinlich, ein Auto zu bauen das nicht nur von minderwertiger Verarbeitungsqualität war, sondern sich ohne elektrische Hilfen nicht einmal auf den eigenen "Beinen" halten konnte.


    Bei der neuen E Klasse denke ich, das Mercedes das Design noch etwas mehr an das des W204 anpassen wird. - Das ja sehr gut ankam.

    Jaja, nicht alles was aus Österreich zu uns kommt ist schlecht. :D


    Zum Thema Tanken bei SCHLECKER: Die Verkaufen da tatsächlich Benzin (aus der Zapfsäule). Mir ist jedoch auch nur die in 73312- Geislingen/ Steige bekannt. Ist eine von den Tankstellen an der man nach dem Tanken zum Kassenhäuschen fährt und dort bezahlt. Die Tanke is in der Regel 2-5 Cent billiger als die anderen im Umkreis. In den 70er machte SCHLECKER dadurch Schlagzeilen, dass die dort minderwertiges Benzin aus dem Osten verkauften.

    Keine Sorge. Mercedes hatt bisher noch nie ein Auto gebaut, dass als wirklich hässlig galt. Im Zweifelsfall wählten sie immer den sicheren Weg und trafen zumindest den "allgemeinen Geschmack" der Kunden. Die Mercees A- Klasse lass ich da mal außen vor, ist ja auch kein echter Mercedes, eher ein C Klasse - Embryo.

    Ja, hatte das Vergügen, im E 55 mitzufahren, als dieser neu war (einer der seltenen Fli Flop- Versionen). Vom Fahrgefühl sprach ich nicht und auch nicht im Bezug zum W202. Ich wundere mich nur das viele meiner Vorredner so von dessen Design schwärmen - mit Vergleich zum W211. Wie gesagt, als AMG ist er ganz nett anzuschauen, aber sonst finde ich das Design etwas lieblos, vom Kombi ganz zu Schweigen. Der alte CLK sah ähnlich seltsam aus - viel zu schmal und zu hoch, ebenfalls ein Design - Rückschritt zu seinem mehr oder weniger- Vorgänger W124 - Coupe/ CE.


    Finde eben den W124 und W211 viel schöner.


    Naja, alles eine Frage des Geschmacks. ;)

    Verstehe garnicht, was ihr alle am w210 findet, der war doch nicht schön. Das Design kantik, gepaart mit runden Formen 8| . Mir gefielen lediglich die AMG- Versionen. Im vergleich zum wunderschönen W124 ein echter Rückschritt. Den W211 find ich auch super, vorallem die Mopf- Modelle mit Glasdach, Doppelrohr und den netten Avantgardefelgen :P .