Beiträge von donjohn

    Hi,


    du glaub mir dein Getriebe ist kurz vorm Sterben. Schau dich lieber nach einem Getriebe um. Den gleichen Mist hatte


    ich vor 2 Monaten auch. Habe erst den LMM ausgetauscht nach ein paar Tagen war Getriebe futsch.. leider

    Also laut Verkäufer ist das Getriebe von einem 230 kompressor Bj.99. Heute haben wirs endlich eingebaut und gleich das erste Problem: :cursing: Es schaltet nur 2 Gänge danach nicht mehr. Mein Freund meint, dass das Getriebeöl richtig reinfliessen muss dass es läuft ?( . Und wenns dann nicht läuft macht er das Steuergerät vom alten Getriebe wieder rein. Ich hoffe spätestens dann klappt der Scheiss( sorry) endlich. Man bin ich am Ende.


    wir haben den neuen Wandler genommen, der ist kleiner als der alte.



    EDIT by Focus: Aus zwei mach eins! Bitte die Editierfunktion nutzen!

    Hallo Freunde,


    nachdem Getriebeschaden was ich letztens hatte, habe ich letzte Woche am Donnerstag bei einem Händler ein gebrauchtes Automatikgetriebe für 1000 Euro gekauft. Er hat mir versprochen, dass das Getriebe auf mein Auto passt. Nr. 722605.


    Gestern ruft mich mein Freund an, der mir das Getriebe einbaut und sagt, dass das Getriebe nicht passt wegen der Kardanwelle hinten. Nach langem Telefonieren hin und her auch mit dem Schrotthändler sind wir auf den Beschluss gekommen, dass mein Freund das Getriebe irgendwie umbaut und dass es dann endlich passt.


    Meine Frage an euch: Ist das sinnvoll?? Geht das?? ?(


    Ich kann das Wort Getriebe echt nicht mehr hören :evil:


    vielen Dank für eure Antworten :S

    Hallo Silverpanther,


    nett von dir, dass du dich meldest. Hoffe dein Urlaub war ok. Du also, ich habe gestern mein Auto abschleppen lassen in die Werkstatt.


    Jetzt muss ich nur noch das passende Getriebe irgendwo finden. Ich habe schon bei einigen Autoverwerten in der Umgebung nachgefragt. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die Getriebenummer ist 722605 0 1067310. R 210 2710901 1.5324.4


    Vielleicht kannst du mir ja auch behilflich sein ? Übrigens beim GTC habe ich im Web geschaut, ist leider auch nichts. ?(


    Ich wohne in Neuhausen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Können uns ruhig mal treffen kein Problem

    Hi,



    du also echt toll dass dein auto noch recht gut läuft. Ich hab seit montag ein getriebeschaden. Bei 210 Tkm.


    Schrecklich. Weiss nicht was ich jetzt machen soll


    An Silver Panter
    Hallo Silver Panter,


    übrigens, ich wohne auf den Fildern :)

    Einer der Löschmods hat nur Beiträge zusammen gefasst,waren 2 Minuten dazwischen,bitte Edit-Button benutzen

    Also vielen Dank für die Antworten,



    heute habe ich mein Auto abschleppen lassen zu mir nach Hause, weil man damit echt nicht mehr fahren kann.


    Man hat das Gefühl, dass da irgendetwas gleich kaputt geht beim Fahren. Lässt sich sowiso schwer fahren. Die Reparatur am Getriebe würde so um die 2000 euro kosten. Das ist mir echt zu viel. Mein Problem ist echt, dass ich nicht 100 prozent weiss, dass das überhaupt ein Getriebeschaden ist. Kann ich eigentlich das Getriebeöl auch selber machen?? Weil ich kann so mit dem Auto nicht fahren. Bin echt am Ende

    hey, danke für die antwort.


    Habe noch nicht das Öl im Getriebe gewechselt. Woran kann Ich eigentlich definitiv sehen oder erfahren ob das ein Getriebeschaden ist oder nicht? Ich weiss echt nicht mehr weiter :whistling:

    Hallo Freunde,


    bin nicht oft hier im Forum, habe aber eine Frage an alle die sich auskennen. Ich habe letzte Woche komische Geräusche bei meinem Automatikgetriebe festgestellt. Ein Tag später war dann wieder nichts mehr. Habe aber trotzdem schauen lassen und es wurde irgendeine Dichtung an der Wähllenkstange ausgetauscht. Wieder ein Tag später hab ich festgestellt dass das Auto ab 4000 Umdrehungen nicht mehr wollte, somit haben wir den LMM ausgetauscht. Danach bin ich ca.500 km gefahren. Und heute kamen wieder diese Geräusche vom Auto-Getriebe. Bei P, R und N laute Geräusche. Bei D die ersten 2 Gänge laut aber dann nicht mehr. Komisch. Wenn ich z.B. bei D bin und Gas gebe kommt erst nichts und dann kommt die Beschleunigung auf einmal. Genauso wie bei R. Jungs, Ich bitte um eure Hilfe und Meinungen..


    C 230 kompressor, kombi


    BJ. 1998


    210 TKM


    PS: Wann das Getriebeöl ausgetauscht wurde kann Ich euch leider nicht sagen