Beiträge von C230 Kompressor

    Hallo Maurice,


    danke für deine schnelle Antwort!


    Designtechnisch ist sie nicht 100% passend.
    Wie du schon erwähnt hast, ist die Leuchteinheit sehr rund!


    Aber es ist immerhin ein "Original Mercedes Teil" und passt
    somit besser in den Innenraum als irgend ein Dingens aus dem
    Zubehörhandel!


    Ein Ambientelichtelement aus der E-Klasse 210 wäre vom Design
    natürlich die perfekteste Lösung!
    Aber ich glaube beim 210er gab es noch keine Ambientebeleuchtung
    in dieser Form!


    Den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Ambiente LED habe
    ich bereits verbaut! Ist wahnsinnig angenehm dieses gelbe Licht nachts!


    Hast du (oder irgend ein anderer) noch eine Idee, wie ich eine Ambientebeleuchtung
    hinter dem Schiebedach realisieren könnte???


    Aber eigentlich stellt sich noch die Hauptfrage:
    Was ist unter dem Dachhimmel direkt nach dem Schiebedach?
    Besteht hier überhaupt die Möglichkeit eine "Aussparung" in den
    Dachhimmel zu sägen um dort die Ambientebeleuchtung zu installieren?


    Liebe Grüße
    Simon

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade ganz sponten folgende Idee gekommen:


    Ist es möglich die Ambientebeleuchtung von der E-Klasse 211 in
    meinen C-Klasse Kombi S202 einzubauen?


    In meinem Wagen ist das Glasschiebedach verbaut. Genau dahinter würde
    ich sehr gerne das mittlere Lichtelement aus der E-Klasse BR211 montieren.


    Ist hinter dem Schiebedach Platz? Die Einbautiefe dürfte ja nicht so extrem
    sein. Ich denke es müssten 2-3 cm reichen.


    Die Teilenummer der Lichteinheit aus dem 211er ist folgende: A 2118202001
    Ich schätze die Eingangsspannung U müsste 12 V betragen, oder?


    Was haltet ihr von meinem Projekt?


    Anbei noch ein Bild von der Ambienteleuchte!


    Liebe Grüße
    Simon


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    Hallo Freunde, :)


    also ich mache mir da jetzt mal keine Sorgen um den Wagen!


    Ich habe sogar das Gefühl, dass er leiser ist, als bevor er angefanen
    hat zu dröhnen!


    Er läuft wirklich einwandfrei! Hat volle Leistung und die Abgase riechen auch
    nicht komisch! So wie Abgase halt riechen :-).


    Spätestens beim Tüv und AU im März weiß ich, ob was am Kat defekt ist!
    Ich denke mal nicht!


    Liebe Grüße
    Simon

    Hallo zuasmmen,


    in diesem Zusammenhand, möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben
    und mir Lösungsmöglichkeiten präsentierten! VIELEN DANK!


    Das Problem ist gelöst.
    Der Wagen ist wieder so leise, wie ich es von ihm gewöhnt war.


    Gelöst hat sich das Problem (dröhnen) folgendermaßen:


    Vor ca. einer Woche wollte ich einen Bekannten von mir am Bahnhof abholen.
    Also, Garagentor auf, Wagen aufsperren, Tür auf, platz nehmen, Zündschlüssel reinstecken
    und umdrehen........ und nichts tat sich.


    Ich hörte deutlich den Anlasser drehen. Und dies vergeblich.
    Mein C230 Kompressor wollte nicht anspringen!


    Also, den Schlüssel nochmal abgezogen, 30 Sekunden gewartet und nochmal einen
    Startversuch riskiert!


    Es drehte erneut der Anlasser und nach gefühlten vier Sekunden sprang er an!
    Da es eine Außentemperatur von unter -5°C hatte, drehte der Motor sofort
    auf die Warmlaufdrehzahl von ca. 1300 U/min.


    Auf einmal hörte ich einen richtig lauten Knall aus dem Auspuff!
    Vorerst machte ich mir Sorgen um meinen Wagen, aber als ich bemerkte,
    dass er noch ganz "stabil" lief, legte ich die Fahrstufe "R" ein und fuhr rückwärts
    aus der Garage.


    Bereits beim Anfahren in der Fahrstufe "D" kam mir der Wagen extrem leise vor!


    Ein Blick auf den Drehzahlmesser verschaffte mir ein extremes Grinsen und Lächeln
    ins Gesicht! Dieser zeigte nämlich ca. 1300 U/min an! Genau dies war die kritische
    Drehzahl für das Dröhngeräusch!


    Auf der Fahrt zum Bahnhof und wieder zurück war keine Spur mehr vom Dröhnen zu hören!
    Besser gesagt, bis heute nichts mehr!!!


    Einfach traumhaft dieser Wagen!!!


    Es waren also weder die Motorlager, noch der Auspuff noch sonst irgend etwas!


    Hier waren eindeutig "Selbstheilungskräfte" am werk!




    Nun die Frage, soll ich die Motor- und Getriebelager trotzdem wechseln lassen.
    Meine Mercedes Niederlassung hat mir dafür ein Angebot erstellt. 352,32 Euro!


    Der Wagen hat jetzt ca. 153000 KM drauf. Lohnt es sich die Lager trotzdem zu
    tauschen?


    Also, nochmals Danke!


    Liebe Grüße
    Simon

    Hi Simon, was passiert wenn du in Stand in 'R' (ückwarts) setzt ? Ist dan den vibriation weg ? So ja, dan werde ich sagen den Rechter Motorlager.


    Lese bitte auch diese Treath: Starke Vibrationen !


    Succes

    Hallo,


    nein, leider ist es dann nicht weg.
    Egal ob der Wählhebel auf P, R, N oder D ist!
    immer wenn der Wagen ca. 1300 U/MIN hat, dröhnt er ganz laut!
    Und dies ist eben auch mit einem leichten Vibrieren verbunden!



    bei mir hats auch so angefangen,dachte es währe auch der auspuff
    und jetzt ist der Wandler in der Automatikgetriebe hin
    am besten zu testen Handbremse stark anziehen dann in Stellung D oder R und langsam Gasgeben bis das Geräusch kommt."dann wibriert hald alles ein wennig auch das lenkrat"
    einer Mus mal unters auto schauen meist kommt das Geräusch von Getriebe und nicht von auspuff obwohl man das denkt.


    gruß djidjo74

    Hallo,


    wie kann ich denn Kontrollieren ob das Dröhnen aus dem Automatikgetriebe kommt?



    Liebe Grüße
    Simon